HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerSkills gainen/downen

Skills gainen/downen

Mitglied-74709.01.2003, 07:06 Uhr
Hi Folks!
Ich habe ne Frage:
Im Skill-Menü kann man bei einigen Skills nen Pfeil nach oben oder nach unten auswählen... habe bei unnötigen skills einen nach unten ausgewählt, doch diese Werte sinken nicht. Habe diese Funktion erst spät bemerkt und dadurch sind viele auf 6% oder 3.... Dauert das vieleicht ewig und unter welchen Umständen sinken sie? (Möchte mein Skill-Maximum nicht so früh erreichen, nur wegen Skills die ich sowieso nicht benutze :-)
Mitglied-58609.01.2003, 08:38 Uhr
Servus.
Die Skills sinken sobald du dein Skill maximum erreicht hast. Du bekommst dann allerdings ne Meldung daß sie steigen, laß dich davon nicht verwirren, sie sinken wirklich...
Mitglied-74709.01.2003, 11:18 Uhr
Ja, ist sowieso komisch auf DF.... so langsam könnten sie ja mal hinkriegen, dass die Meldungen nicht vertauscht werden! ;)

Bei Skillgain kommt ja immer nur \"Dein Skill hat sich verschlechtert\".... ist ja ziemliche Verwirrung für Noobs. :) )
Mitglied-4709.01.2003, 13:34 Uhr
Die Meldungen sind nur bei der deutschen Version vertauscht. Wenn ihr das Spiel auf Englisch umstellt ist das Problem behoben (was meiner Meinung nach sowieso besser ist da es ziemlich viele Übersetzungsfehler gibt).
Dafür ist in der uo.cfg im Hauptverzeichnis folgendes mit einem Editor (z.B. Wordpad) einzugeben :
Userlanguagecodestring=enu
Durch löschen der Zeile ist das Spiel nachher wieder in Deutsch.
Das funktioniert übrigens bei UO 2d und 3d.
Mitglied-38011.01.2003, 09:41 Uhr
haste mal unterm skill menü auf show real geklickt?
die meisten dürften noch auf 0 sein in real nur in shown da sind die immer bissel höher
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-74712.01.2003, 14:05 Uhr
Hast recht!
Als ich mal Real Angeklickt habe, was bei mir \"Show unmodified Stats\" heisst, da hatte ich nur noch die Hälfte der Gesamtskills! ;)

Aber woher kommen denn die erhöhten Werte? Kommen die bei meinem Char durch den \"Young\"-Status?
Mitglied-38012.01.2003, 14:15 Uhr
nein das ist normal manche skills haben keine geleich shown real werte das ändert sich erst in der gm nähe
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-14012.01.2003, 22:14 Uhr
Die modifizierten Skills hängen von den Stats ab, zum Beispiel schneidern, tinkern oder stehlen sind \"Dex-Skills\", d.h. je höher dein Dex ist desto höher ist auch dein modifizierter Skill.

Aber je höher du die fähigkeit trainierst desto mehr gleichen sich der modifizierte und reale Skilllevel an, bei 99 sind meist beide schon gleich (bei GM auf alle Fälle ;) )

Vielleicht kannst du es dir als Talent vorstellen... jemand der sehr geschickt (=hohes Dex hat) fällt es halt leichter etwas zu nähen auch wenn er noch keine Ausbildung gemacht hat, aber durch fleissiges training kann auch jemand mit \"Wurstfingern\" dieselbe Fähigkeit erlernen. und je höher du kommst desto mehr zählt eben die Erfahrung und nicht mehr das Talent (ich weis hinkt ein wenig ;) )
Mitglied-74712.01.2003, 22:24 Uhr
Ah!
das ist mal eine gute Erklärung!

Vielen Dank! :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz