Innovative Idee für UO oder NWN
Mitglied-78110.01.2003, 21:13 Uhr
Hallo,
wir möchten gerne einen FreeShard eröffnen, brauchen dazu aber noch sehr viele erfahrene Leute in NWN oder UO!
Wir schwanken noch dazwischen, ob wir UO nehmen sollen oder NWN!
Es wird ein sehr aufwendiges Projekt und soll sich von den anderen abheben (ebenfalls von 7Wind etc)! Die Idee existiert schon, aber die Leute fehlen.
Ein Host mit 2-10 MBit anbindung ist vorhanden...
Also, solltet ihr interesse haben posted bitte eure ICQ hier im FOrum und eure Qualifikation.
Ebenfalls sehr gut wären Admins, die den Server auch geren teilweise leiten möchten (bzw. temporär). Bei uns ist die Zeit nämlich nicht in Massen vorhanden.
DAnke
Gruss
SushiMan
Mitglied-75110.01.2003, 22:34 Uhr
....Projekt sich von den anderen Shards abheben (ebenfalls von 7Wind etc)
......na da habt ihr euch ja was vorgenommen :)
Mitglied-72011.01.2003, 12:35 Uhr
*wir möchten gerne einen FreeShard eröffnen, brauchen dazu aber noch sehr viele erfahrene Leute in NWN oder UO!*
Würd sagen das sind grundlegend zwei verschiedene Paar Schuhe.:bounce: :roll: :bounce: :roll: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-70212.01.2003, 11:06 Uhr
*kann da nur noch den Kopf schueddln*
Sagmal ist das dein ernst oder wills euns ver*** S****** ***ne? Wenn ich ein Projekt mache dann muss ich mich shcon entscheiden WAS FUER EIN SPIEL UEBRHAUPT bevor ich mir leude anschafe...
por...
Mitglied-78112.01.2003, 11:24 Uhr
Ich hatte eigentlich gedacht, daß ihr mir ein bisschen die VOr- und Nachteile von UO vs NWN erläutern könntet....
hab ich wohl unverständlich ausgedrückt...
GRuss
Mitglied-68012.01.2003, 12:42 Uhr
du kennst werder das eine noch das andere? och komm, geh nach hause und sei mal ein paar wochen spieler damit du den unterschied selber kennenlernst *kopfschüttel*
Mitglied-46712.01.2003, 16:01 Uhr
Nunja ...
NWN würd ich nicht nehmen , weil ich finde das das ganze dazu net passt ...
Aber ich muss mich Aglarthriel & den anderen Vorrednern anschließen , lern die Games erstmal kennen bevor du sowas machst
Mitglied-74712.01.2003, 19:47 Uhr
Hmm... ein ONLINE-game vergleichen mit einem Game, dass eigentlich für Singleplayer geplant war.... (oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen?!?!)
Bei NWN kann (oder eher gesagt muss) man das Projekt/die Story immer wieder von vorne spielen, bei UO (also nem Server davon) könnte man es immer erweitern allerdings nur einmal entlangspielen (es sei denn, man restartet den Server andauernd)
Zumal kann man bei NWN doch nur 4 Mitspieler haben (oder???).
?( ?(
Für ne kleine LAN is NWN gut, aber doch nicht für ein großartiges ONLINE-Projekt.
ZUMAL IST UO WESENTLICH GOILER ALS NWN!!! ;D ;D ;D
(meine Meinung)
Mitglied-78512.01.2003, 23:03 Uhr
@ SushiMan
Erstma schauen was ihr überhaupt machen wollt.Danach Konzept ausarbeiten und auch selbst ma schlaumachen.Dann habt ihr auch kompetente Leute ohne das ihr andre anheuert.Danach könnt ihr euch immer noch überlegen ob ihr andere braucht die euch helfen.So wird euch sicher niemand helfen denn keiner wird für jemand andren den Nigga spielen.
\"Bei uns ist die Zeit nämlich nicht in Massen vorhanden. \"
So leid es mir tut, aber mit der Einstellung könnt ihrs vergessen...
@ die die hier nur wie Kleinkinder rumflamen
Man kanns auch etwas anerst sagen oda?Wenn nicht sollte man vielleicht mal nicht seine Postanzahl um 1 Post erhöhen um so einen Müll zu posten.
@ Medea
Nein NWN ist in keinster Weise für Singleplayer gemacht.Es ist so konstruiert das man eigene Quests machen kann und gerade für den Onlinebereich bietet es Möglichkeiten einen eignen Shard zu machen und das mit einer Grafik die 0815-Spielen wie DaoC gleicht die keine Möglichkeit zu einem eignen Shard bieten.Wie ich sehe kennst dich in keinster Weise mit dem Spiel aus.Kommt mir so vor als ob du es nichtma einma gespielt hast.Ich mag es selbst nicht aber so weit ich weiss sollte es für n paar mehr Leute sein als für 4.
Mitglied-74712.01.2003, 23:13 Uhr
Doch, ich habe es SEHR lange gespielt (Magier bis Stufe 20)... allerdings ist das schon länger her und ich habe es nie mit mehr als 3 Leuten im LAN gespielt. Die Spielanzahl 4 hatte ich noch so im Kopf.. deswegen war ich mir weiter oben auch nicht ganz sicher.
Und ausserdem hatte ich auch mal mit nem Riesenprojekt angefangen (ein ganzer Kontinent), also bitte beleidige mich nicht in deiner Unwissenheit über meine Spielerfahrung!
Mitglied-78512.01.2003, 23:19 Uhr
Wenn du das hast, wieso schreibst du dann das man es nur zu 4t spielen kann?Ich glaube jeder weiss das es gerade für den Onlinebereich konstruiert wurde.Single ist es ja nicht wirklich die Wucht.Meinst du jetzt mit Projekt UO oder NWN?
Mitglied-74712.01.2003, 23:21 Uhr
Ich meinte NWN.
Und wie gesagt... es ist langer her und ich habe nie direkt auf die Zahl geachtet. Ich hatte es nur so in Erinnerung... jeder kann sich ja mal irren! ;)
Mitglied-227512.01.2003, 23:22 Uhr
Falls hier jemand nicht mehr konkret zur eigentlichen Fragestellung antworten möchte, sondern etwaige Wortgefechte austragen will, dies bitte per PM austragen.
Vielen Dank!
@Sushi
hier findest Infos zu beiden Spielen:
NWN : http://www.schattenjaeger.de/neverwinternights/neverwinternights.htm
UO: http://www.uoworld.de/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=1&artid=10
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-78113.01.2003, 10:53 Uhr
Nein, natürlich kenn ich mich mit den Spielen und der Materie aus!!
Ich wollte nur erfragen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und möchte das daher gerne auf die zukünftigen SPieler die wir uU haben werden anpassen, daß jeder zufrieden ist. Was bringt mir ein NWN Server wenn das SPiel den Leuten eh nich gefällt und der meistens leer ist.
Meine eigenen Erfahrungen hab ich gemacht....aber wie sieht das mit denen der anderen aus?
@delight: thx dafür!
Mitglied-78513.01.2003, 16:51 Uhr
Würde UO nehmen weil es einfach immer noch das erfolgreichste Onlinerollenspiel ist im Gegensatz zu NWN das nicht gerade bei allen Baldurs Gate 2-Spielern Anklang fand und somit sicherlich auch nicht so viel Leute an sich zieht.Aber wenn du was neues machen willst solltest du trotzdem erst einmal überlegen was ihr machen wollt.Ich persönlich würde falls ich etwas aufbauen will, das nehmen was mir besser gefällt.Wenn dir NWN besser wie UO gefällt und ich dir sag nimm UO bringt es dir wohl ziemlich wenig oder?
Mitglied-78113.01.2003, 21:27 Uhr
Ne, mir gefallen beide eigentlich ziemlich gut,
ich dachte nur das NwN vielleicht mehr zukunft hat, da mitlerweile ja eh alles in 3d gemacht wird...
aber ich selber spiel eher Ultima Online....weils noch nich so viele NWN Server gibt....
Mitglied-78514.01.2003, 00:10 Uhr
Wenn etwas in 3D gemacht wird, heisst es nicht das es gemocht wird.Es gibt immer noch genug Leute die 3D eher mit Skepsis entgegentreten und ich bin einer von denen.Mir persönlich ist 2D viel übersichtlicher als 3D.Was meinst du?
Mitglied-49214.01.2003, 00:46 Uhr
mit NWN duerftest du Probleme kriegen. UO Freeshards werden ja auch nur toleriert, weil nicht die OSI- engine genutzt wird und sie eher Werbung als Konkurrenz zu den Payshards sind, meistens auch alte Clientversionen nehmen.
NWN ist aber eine ganz eigene Welt, ich glaube das (c) liegt bei TSR ; bin aber nicht sicher.
UO: Freeshards gibt es en masse. Es ist schwer, einen zu bauen, einen Staff zu halten, Spieler zu kriegen und ihnen etwas zu bieten. Nur zu leicht wird ein PK / PG 08/15 Shard draus.
Ich hab das ganze von fast Anfang an mitgemacht, ueber Bauhelfer, Baugm/ Dev, ein Vierteljahr Aushilfsadmin (Stress PUR! aber der Shard lebt noch *g* ) und wieder Dev.
Falls du noch nie Staffler warst, bewirb dich erstmal auf einem laufenen Shard oder einem kurz vor Beta, um ein Bild des ganzen zu kriegen. Ich kann dir versichern: wenn du dich richtig reinhängst, willst du keinen eigenen Shard mehr. Zumal die Konkurrenz zwischen Freeshards immer weiter waechst und auf jedem ~5 Spieler sind, statt auf wenigen Shards je 50!
Egal was fuer ein Freeshard, ich kann eigentlich nur abraten, vor allem wenn du noch keine Leute hast ;)
Falls du noch Schueler bist eine kleine Warnung- deine Noten werden, falls du dich wirklich engagierst, in den Keller purzeln *auf Zeugnis schaut und seufzt*
Namarie
Mora
--
____________________________
ceterum censeo, feyae esse ludendam (http://www.terrestria.de)
Sein, oder Admin sein, das ist hier die Frage! Miahr sein widähr! ;)
~Terres- Baufuzzi & Ex- Shardsklave~
Mitglied-78114.01.2003, 06:56 Uhr
Hm,
ja, hab mich auf Mittelerde beworben...bin da auch im Prinzip schon dabei (hab zumindest eine Zusage bekommen).
Und danke für die Warnung ;) !
Langsam verwerfe ich die Idee auch.... vielleicht mach ich stumpf nen CS Server und übertraf die Rechte jemand anders...das is am einfachsten :D
Mir ist 2d auch lieber als 3d, deshalb bin ich auch eher für Ultima...aber es werden halt kaum noch 2d Spiele produziert....oder nicht mehr so viele wie 3d...
Am besten war eh immernoch Fallout ;) , da soll ja, hab ich gehört irgendwann auch mal sone Art Onlinerollenspiel kommen...is aber wahrscheinlich nur n Gerücht...
Gruss
Mitglied-72014.01.2003, 18:22 Uhr
Eigendlich kann ich dieser Mora nur beipflichten. Und glaub mir UO Freeshards werden so schnell nicht aussterben da es viele sehr inovative Skripter gibt
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-78514.01.2003, 22:10 Uhr
\"\"Eigendlich kann ich dieser Mora nur beipflichten. Und glaub mir UO Freeshards werden so schnell nicht aussterben da es viele sehr inovative Skripter gibt\"\"
Es sei denn OSI steht einmal vor der Tür und sagt Freeshards schliessen.Ist aber sehr unwahrscheinlich das das passiert wie auch schon paar Posts über mir erwähnt.Das mit den Noten kann ich nur mehr als bestätigen.Entweder man ist engagiert und tut was für seinen Shard und das real fällt ins bodenlose oder man macht halt weniger oder gar nichts und alles bleibt beim alten.Wenn ich so höre das es Admins gibt die über 15 Stunden nur für ihren Shard am Tag arbeiten frage ich mich nur noch \"Wie macht man das wenn man Arbeit/Schule hat und zudem noch was anderes vielleicht einmal machen will?\"
Aber soll das Problem anderer sein wenn es denn wirklich stimmt.
Mitglied-50414.01.2003, 22:22 Uhr
Mitglied-785 hat geschrieben:
Es sei denn OSI steht einmal vor der Tür und sagt Freeshards schliessen..
glaube ich kaum, den damit würde osi potenzielle käufer für eine weiters uo produkt verärgern, ausserdem ist es für sie gute werbung.
desweitern gibt es genügend leute die auf den osi server spielen und nur wenige freeshards die es auf eine beachtliche grösse gebracht haben.
also zu dem thema:
als in uo einen freeshard auf bauen ist wirklich zeitaufwendig und stressig.
und kaum steht der server und die ersten player sind da, vordern die da und da verbesserungen.
ich habe schon oft miterlebt wie, leute vorhatten einen freeshard aufzubauen und nach etwa 2-3 wochen aufgeben haben.
zu NW kann ich eigentlich nichts sagen, da ich es selber nie versucht habe.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
BoneBene
http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-78514.01.2003, 23:58 Uhr
\"\"ich habe schon oft miterlebt wie, leute vorhatten einen freeshard aufzubauen und nach etwa 2-3 wochen aufgeben haben. \"\"
Es ist kein Wunder, weil man Kritikfähig sein muss und das auf einer gewissen Ebene, damit man entscheidet was gut und was nicht gut ist.Rollenspielshards die nicht Hardcore sind haben es in jedem Fall sehr schwer da die Gedanken der Spieler am weitesten variieren und sie sich gegenseitig nicht mögen, gerade weil der eine sein Rollenspiel nicht so gut spielt und der eine es wieder mit seinem Rollenspiel übertreibt.
Am besten wenn jemand GM oder Spieler werden will
==GM auf kleinem Shard werden zum üben
==danach auf grossen gehen mit angelernten Fähigkeiten
==und schon hat man so viel Arbeit, das sie einem reicht ohne das man Admin ist.
<<Wenn keine Rollenspielkenntnisse da sind auf einem OOC-Shard anfangen als Spieler.
<<später auf Rollenspielshard wechseln, weil OOC Müll ist.