Mitglied-17526.01.2003, 12:03 Uhr
Woher ohne viel Geld auszugeben also nicht train bei einem Magier da ich neu bin und kaum Geld habe !
mfg
ExarKun
Mitglied-226.01.2003, 13:01 Uhr
oje ....
Die Ausbildung zum Magier ist recht teuer.
Wenn du keinen anderen Char hast,
der dir den Start finanziert, dann wird das echt schwierig.
Trotzdem rate ich dir dringend dein Geld beim Magier im Training anzulegen.
Denn wenn du die Skillpunkte durch spielen machen willst,
dann wird es noch viel teuerer.
Melde dich mal, wenn du im Game bist.
Dann geb ich dir mal Unterstützung für den Start.
Meine ÌCQ ist: 113072783
Wenn du noch kein ICQ hast, dann besorg es dir !
ICQ ist DAS Kommunikationstool in Ultima Online.
Die Lightverion von ICQ reciht auf jeden Fall aus.
Hier kannst du sie bekommen:
http://download.com.com/3000-2150-10174442.html?part=52214&subj=dlpage&tag=button
--
Gruß Borgward
Mitglied-74726.01.2003, 13:18 Uhr
Was auch zu empfehlen ist, ist schwere Beschwörungen zu probieren.
Zum Beispiel wenn die Chancen, dass der Zauber klappt, noch relativ gering sind, einfach den Zauber ständig ausprobieren.
So hatte ich pro Beschwörung ein paar mal hintereinander einen Anstieg von 0,2% .
Danach einen von 0,1 % und nun habe ich durch Beschwörungen so viel bekommen, dass die mir kaum noch was geben! ;D
Das gute an Beschwörungen ist zumal, dass du die Tiere zB Rattenmenschen töten lassen kannst. Diese haben etwa 35 Gold, wodurch du wieder das Geld für die benötigten Reagenzien von einer neuen Beschwörung drin hast. ;)
Was sich natürlich richtig lohnt, ist Gesetzwidrige (also rote NPC-Menschen) von Beschwörungen töten zu lassen. Da sie erstens nicht viel aushalten (ca die Stärke von 3 Feuerbällen) und oft 100-300 Gold geben.
Eine gute Spawnstelle für diese NPCs ist eine kleine Halbinsel bei Trinsic.
Wenn du Schwierigkeiten mit den Gegnern hast, funk mich mal über ICQ an, dann kann ich dir im Kampf ein wenig helfen und dir den Loot überlassen! :)
ICQ UIN:
163203881
Mitglied-226.01.2003, 17:37 Uhr
Irgend wie hat das mit der Autorisierung bei ICQ nicht geklappt.
Versuch es einfach noch mal : 113072783
--
Gruß Borgward
Mitglied-38027.01.2003, 08:00 Uhr
hm wenn er noch magie kaufen kann beim npc werden beschwörungen wohl noch nicht klappen
magie wird sehr teuer
ich rate dir mach dir vorher en krieger mit dem du das land erkundest guckst welche monster sind wie stark wo hab ich ruhe zum trainieren
wie ist der ort etc
das wird dir später mehr helfen :)
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-52727.01.2003, 17:38 Uhr
Zwei der berühmtesten Fragen von Neueinsteigern:
- wie werde ich ganz schnell ganz reich? (Der Fragende meint innerhalb der nächsten Woche oder in seinem Freimonat)
gar nicht, es geht nur mit Geduld.
- wie werde ich ganz schnell ein GM Mage?(Der Fragende....)
gleiche Antwort. Wie bereits von anderen erwähnt, es ist SEHR kostspielig, und sehr zeitaufwendig.
Leute die sich solche Ziele setzen, sollten sich im Klaren sein,
dass man mindestens 1/2 Jahr Zeit reservieren sollte wenn man UO als Powerchar spielen möchte (wenns denn reicht).
Man kann natürlich auch mit mittlerern Ausbaustufen Spass haben.
Nicht zuletzt macht ja grade der Aufbau viel Spass.
Wichtig sind meiner Ansicht nach:
Freunde und der Mut nicht aufzugeben.
Auch ich habe mit einem Magier angefangen. Doch nach ein paar Wochen merkte ich, ist nicht zu bezahlen.
Also erst mal mit ein paar Freunden, die ich inzwischen kennengelernt hatte, Geld verdienen.
Gute Ratschläge und Erfahrung von alten Hasen sind oft wichtiger
und bringen einen weiter als Alles andere.
Nun denn, mein Magier ist Kämpfer geworden. Mein erstes Haus habe ich abgearbeitet als Miner (60K von 70k für ein Small House auf Felu damals).
War ne harte aber lehrreiche Zeit.
Als es nur Felu gab, hab ich auch schon mal Dinge eingesammelt die Leute an den Banken wegschmeissen (sogar Bags für 3 Gold).
Mein Tip, mach einen Miner oder Holzfäller. Letztere hat auch den Vorteil, das er sich in einen Kämpfer integrieren läßt. Damit kannst du gleich mit
2 Rohstoffen (Holz und Leder) etwas verdienen. Der Kämpfer wird stärker und wenn Du mit mehreren los bist, kannst Du auch schon mal etwas einträglichere Monster umhauen.
Gib nichts auf Titel.
Diese Punkte verliert man am Anfang eh zu oft.
Wenn ich daran denke, meine GM Magierin war glaub ich erst einmal Illu vom Fame her. Und die ist knapp 4 Jahre alt.
Nimm das was andere nicht wollen.
- Besuche Reaper Village(so nenne ich es). Ist die Gegend um die nördlichen Minen von Minoc. Viele gehen dort hin und fällen diese Reaper, nehmen aber nicht das Loot mit. Dort Gold, Holz und Regs drin.
- Wenn Du nach Ilshenar kannst, lass Dir von einem Tamer zeigen, wo die Ridgebacks sind. Die werden oft getamed, dann getötet. Ergeben aber noch Leder.
Für beide Locations gilt, aufpassen. Sofern die Reaper dich auf dem Korn haben, oder die dire wolfs in Ilshenar wirds brenzlig. Am besten also zu zweit oder dritt.
Hier solltest du mindestens 70 HP haben. Denn schon mal sind 30-40 auf einen Schlag für die Katz.
Und Briganden (die NPC Mörder) sind für Anfänger auch nicht das wahre.
Besonders wenn Bogenschützen dabei sind, und dein Parry nicht sehr hoch ist.
Oder schau an den Banken, was die Leute so wegwerfen. Such Dir eine wo der Schmied oder Prov. Shop nicht weit ist. Verkauf die minderwertigen Waffen und Rüstungen die Leute einfach auf den Boden schmeissen.
So kommt Geld zusammen. Wenn wieder etwas da ist, gib es dem Magier.
Wenn Du kein Haus hast, legs in der Nähe von einem Inn hinter eine Wand, log um, mach unter Optionen den Durchsichtradius (wie heisst der in Deutsch) gross und greif Dir das Geld.
Wenn Du länger spielen willst, besorg Dir UO-Assist.
Dies hilft enorm (vor allem bei Verkäufen an NPC Vendoren mit dem Sell Agent Tool).
Gruß
Coco