Mitglied-37229.01.2003, 23:25 Uhr
>den es gibt arbeiten die sind eigentlich besser für männer, dann sollte man dafür sorgen, dass es auch männer hauptsächlich den beruf haben.
mit dex 90 wirds nur weibliche Handwerker geben...
>ich habe schon erlebt, das ein weiblicher char hinging und einfach 3 männer zusammenschlug.
aber dann ist sie nicht mal amazonin oder kriegerin oder ähnliches.
also des passt doch ganz und gar ned.
das is auch non RP und durch die Engine ned zu verhindern ;)
wenns ne Kriegerin ist ok, beiner Schmiedin sag ich evtl auch nix... kommt natürlich aif den char an.
Aber letzentlich gilt- es ist Fantasy ;)
(und schau dir P&P Heldengruppen an: ein menschlicher Holzfäller hat bei DSA max. 9 Körperkraft, meine Firnelfe (Jägerin) hat 11, und das ist noch wenig...)
--
Mitglied-46730.01.2003, 18:32 Uhr
Nuu ja ..
Mein Chars ist ein weibl. Paladin und verhaut auch Männer , wenns sein muss.
Warum auch nicht?
Warum sollte es verboten sein , als Frau nen Mann zu verhauen oder so?
Es gibt weibliche Wesen die legen sich mit weit mehr als 3 an und gewinnen (ok , mit der richtigen Ausbildung , Escrima o.ä. ;) ).
Auf jeden Fall find ich es net sooo passend in ner Fantasywelt die Männer und Frauen zu trennen.
Das is zumindest meine Meinung
Mitglied-50430.01.2003, 18:42 Uhr
ich sage dazu nichts mehr!!
kann man den thread bitte schliessen!X(
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
gez:
BoneBene
http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-6130.01.2003, 19:57 Uhr
Grüße,
tja, ist eine gute Frage ob man Stats geschlechtsabhängig verteilen sollte. Was die Diskussion mit den paar weiblichen Bärentötern und Männerschlächtern allerdings auf sich hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wer hier ernsthaft behaupten möchte, das physische Stärke nichts mit dem Geschlecht zu tun hat, ist in meinen Augen nicht von dieser Welt. Ausnahmen gibt´s immer und wird´s immer geben, aber selbstverständlich ist ein normaler Mann stärker als eine normale Frau. Diskutiert dies bitte lieber mit eurem Biologie-Lehrer aus, falls dazu noch Fragen sind... *g*
Um den Männer-Ego-Tripp nun noch abzuschließen, ich halte Mann und Frau für gleich intelligent und gleich geschickt. Beschränkt man sich auf diese 3 UO-Stats, würde Männer wohl besser abschneiden.
Ob man es nun allerdings in UO einführen sollte, da wäre ich eher dagegen. So gut wie niemand spielt seine Stats doch \"realistisch\" aus. Oder habt ihr jemals einen Char gesehen, der seine Char-Intelligenz seinem INT-Wert angepasst hatte? Egal wie dämlich der Char gewesen ist, immer konnte er lesen, schreiben, geschliffen reden, hat jede Falle sofort erkannt und bestach durch brilliante Logik in jeder Beziehung. Stats zum besseren RP... neee... *g*
Grüße, Ex-Menion
Mitglied-52904.02.2003, 20:24 Uhr
also hier meine meinung (auch wenn sie vielleicht schon gesagt wurde mir egal :P )
Frauen sollten den Männern in keinster weise nachstehen von den stats sie allerdings auch nicht übertreffen
was im RP gemacht wird is ne andere sache
mann kann eher eine zierliche intelligente frau spielen oder das selbe als mann
eine Starke blutrünstige Hohlbrezel oder ein flinker dieb
auf's RP kommts an nich auf die stats
hugh ich habe gesprochen ;)
Mitglied-82315.02.2003, 15:50 Uhr
@Homunculus: recht so.
Die Idee, ne minimale Geschlechteranpassung reinzubringen, is ansich nicht schlecht. Aber es funzt einfach dem dem kärglichen Wertesystem von UO nicht (alte Rollenspiele boten seitenweise Skills und Eigenschaften *schwärm*).
Ausserdem würde so ne extreme Anpassung doch nur zu eins führen:
\"Männer gehörn annen Herd,
Herd innen Keller
und Keller unter Wasser\" ( hmmm... irgendwie so oder ähnlich ?( )
Mitglied-78515.02.2003, 21:13 Uhr
Idee hat einfach keinen Sinn.Zu grosse Statunterschiede zwischen Mann/ Frau sind unlogisch und kleine wie gerade einmal 5 machen die Sache schon teilweise so unnötig das man es am besten gleich lässt.