HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerWas bringen Skills über 100??

Was bringen Skills über 100??

Mitglied-82106.02.2003, 13:23 Uhr
bin ein totaler newb und würde gerne wissen was es bringt z.b schmieden auf 120 zu bringen?
oder z.b swordsmanship??

hab mal gelesen das man skills über 100 nur mit so komischen powerscrolls erreicht...stimmt das?

wäre dankbar wenn jemand mich aufklären könnte
Mitglied-34206.02.2003, 13:29 Uhr
Also bringen tut es schon was doch es ist

a) sehr teuer besonder die 120er blacksmithy ist SEHR SEHR gefragt

b) Sehr aufwändig bei blacksmithy mit den rohstoffen und der zeit und bei swordsmanship halt nur die zeit :D

Ich persönlich steigere meine skills beim spielen und habe nur 110er scrolls aber eine 115er wäre auch net schlecht :)

Ich empfehle dir: Wenn du skills weiter steigern willst, warte noch paar wochen und kauf dann eine scroll! Die Preise werden sicherlich sinken.

Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen.
Mitglied-3606.02.2003, 13:41 Uhr
Beim schmieden merkst den Unterschied zwischen GM und höher sehr deutlich .... mein Schmied ist \"nur\" bei 110 Smithy, aber hat sich die \"Erfolgsquote\" von Exceptional Plate Breast Teilen von 5% auf 25% erhöht, nen 120er Schmied hat eine 45% Erfolgschance ein Exceptional Plate Breast Teil zu machen ...

Swordmanship kann ich nix zu sagen, hab nur nen fencer, aber ist gerade bei 104.5, und da spür ich noch keinen allzugroßen unterschied zum GM.

Jau, man kann die Sachen über 100 nur bringen wenn man eine Powerscroll zu diesem skill benutzt hat, diese gibts in 4 ausführungen:
+5, +10, +15 und +20
Alle Powerscrolls (bis auf Tailoring und Smithy Scrolls) bekommt man einen \"Champion\" der auf Felluca an verschiedenen Orten spawnt, vorher muß man allerdings eine nicht kleine Anzahl an \"Champ Spawns\" bekämpfen, und in einer gewissen zeit so und soviel Monster des spawns töten, um den Champ zu beschwöre.
Beim \"Champ Spawn\" bekommst du maximal +5 Powerscrolls, nur der Champ selber gibt höhere Powerscrolls.
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-82106.02.2003, 15:46 Uhr
also wenn ich das richtig verstanden habe bringt skill über 100 bei handwerksskills höhere erfolgschancen bei schwer herzustellenden sachen oder?

wenns nur das ist dann lass ich es bis 100 \"nur\". meine überlegung wahr nämlich 6 skills auf 100 zu bringen (5 davon auf 120 weiss zwar das des sehr sehr hoch gegirffen ist aber trotzdem *g*)
naja so könnt ich halt 7 skill auf 100 bringen

letzte frage: kann man leicht nur 1mal eine powerscroll für 1 skill benutzen? weil sonst könnte man ja 4 +5 scrolls nehmen = auch 20..aber wahrscheinlich geht das net *gg*
Mitglied-3606.02.2003, 16:18 Uhr
Jepp, das geht ned ;)
4 +5 würden dich ned weiterbringen, brauchst dafür dann schon ne +20 ;) und dann hast auch erst den \"Skillcap\" erhöht, also musst von 100 bis 105, 110, 115, 120 schön weitertrainieren ;)
Also ich will die 110 bei meinen Schmied nimmer missen, und hoffe noch auf ne 20er Scroll, da ddurch das herstellen von Excep Plate Rüstungen doch einiges leichter geworden ist, vorallem was den Ignot verbrauch angeht .... zahlt sich besonders bei höheren Erzen wie Verite oder Valorite aus, wenn ich statt durschnittlich 300 Ignots (was nen guter schnitt ist ;) ) pro Plate Rüstung nach einschmelzen der nicht Excep teile nur noch 180 brauch nach einschmelzen der nicht Excep teile.
--
http://www.bdl-uo.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-82106.02.2003, 17:11 Uhr
Verstehe.danke einmal für die antworten *g*

da tun sich gleich wieder neue fragen auf!!! gg

der skillcap liegt doch bei 700 oder? also wenn ich jetzt 700 punkte habe (davon z.b 100 schmieden) und ich benutze eine powerscroll schmieden +20 liegt der skillcap dann bei 720??? oder ist 700 die allerhöchste grenze?
Mitglied-14006.02.2003, 18:27 Uhr
Also durch zB eine Schmiede PS erhöht sich nur der Skillcap von Schmieden, aber nicht der Gesamte. Allerdings gibt es inzwischen für je 12Monate Spielzeit +5.0 Punkte aufs Gesamtcap dazu, aber gesamt auch maximal 720, also 6x120 ist das höchste was du jemals erreichen kannst (brauchst natürlich mind einen 48Monate alten Acc dafür ;) )

Dein Ziel 5x120 is schon ziemlich hoch gegriffen denn selbst die \"unbeliebtesten\" 20er kosten noch minimum 1Mio, aber gefragte wie Schmiede, Magie gehen auch für 10Mio+ weg ;)

Aber ich will dich jetzt nicht entmutigen :) , der Mensch braucht ja Ziele und 10er sind auch schon recht erschwinglich.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz