Mitglied-82909.02.2003, 12:10 Uhr
Wenn ich ein Haus betrete und die z.b. auf die stufen gehe ist das haus weg nur noch die türn sind da und die möbel....
es liegt nicht am shard da niemand ausser ich das prob habe ich hab mir die datein mermals nochmal draufgespielt wie hues.mul etc.:-p will abaer net klapppen...also ich weiss net mehr weiter...liegt es vieleicht an der allgemeinen installlation von uo wenn dann an welcher?!
# Hoffe ihr könnt mir helfen:(
Mitglied-3609.02.2003, 14:09 Uhr
Freeshard oder OSI Shard?
--
http://www.bagball.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-82915.02.2003, 13:51 Uhr
freeshard
Mitglied-82315.02.2003, 18:04 Uhr
2D oder 3D? Proz/Grafikkarte/Betriebssystem/DX-Version/Bildschirmeinstellung (800x600? Farbzahl)
Poste doch das erstmal.
Es gibt so ein Problem, nich nur bei UO,
daß was mit der Höhe/ dem Winkel der dargestellten Figur oder der Elemente zu tun hat (ceiling heigth), wenn die nich exakt stimmt passiert so was. wird auch dazu benutzt, um halt Dinge zu hiden, sobald man in nen bestimmten Bereich kommt.
Da es aber nur bei dir auftritt, tippe ich eher auf Grafikkarte oder deren Treiber bzw DirektX.
Du gehst ja nicht wirklich hoch, sondern verschiebst nur die Bildposition in nem Feld aus lauter mit Bildchen belegten Dreiecken (wird kaum einer schon ne engine auf Vektorbasis haben) oder aus Bildchen (wenn kein 3d zugrundeliegt).
Da scheint entweder bei dir n Übersetzungsfehler aufzutreten, ab wann Bereiche ausgeblendet werden, zumal Türen noch stehen bleiben, oder wie die Position der Objekte umzurechnen ist.
Das bedeutet allerdings nich, dein Rechner schrott, da vielleicht ausgerechnet du eine Unsauberkeit inner Servererstellung oder im Erstellungssystem entdeckst.
Wenn du mit Umstellung der Auflösungsgröße oder der gewählten Farbenzahl nix erreichst und DX bei dir passende Version, dann poste mal das,was ich oben angefragt hab.
-> Warnung I) Ferndiagnose is wie Orakel lesen aus Karnickelknochen und ich weiss auch nich alles
(genau genommen nix :rolleyes: ), also erwarte auch nix :p