Mitglied-817 hat geschrieben:
Vaders Handwerker mit 125 STR kann also *theoretisch* 478 Stones tragen. Praktisch geht das aber nicht, da der Rucksack nicht mehr als 440 Stones aufnimmt bzw. nur 125 Items zulässt.
Demnach ist es eigentlich eine Art \"Punkte-Verschwendung\".
Völlig ausreichen würden hier 110 Stärke (425 Stones Traglast).
ich glaube der backpack kann auch nur 400stones halten wie jeder andere behälter (mal von secures und bankbox abgesehen)
aber du musst noch dein eigenes körpergewicht und die rüstung/schmuck + gegenstände in den händen zu deinem gesamtgewicht zählen.
ich trage zum beispiel ringmail mining gloves, plate arms, chainmail tunic und leggings, diverse stoffkleidung, einen smithing hammer und ne laterne. du siehst man kann schon in die nähe der theoretischen grenze kommen ;)
Aus den Skills von Vader`s Handwerker kann man auch erkennen, dass er noch einen Axtkämpfer besitzt [Lumberjacking gibt einen Schadensbonus, wenn man mit der Axt (Swordsmansship) zuschlägt], denn die Skills Bowcraft & Fletching sowie Carpentry kann sein Handwerker aus eigenen Kräften gar nicht mit Rohstoffen (Holz) versorgen.
Ein Carpenter oder Bowyer ohne Lumberjacking ist keine gute Wahl. Achtet also darauf, dass euer Handwerker auch selbst die Rohstoffe beschaffen kann - ansonsten ist er kein Handwerker, sondern bleibt immer ein Heimwerker! ;)
Nun ja ich denke das ist ansichtssache (übrigens gewagte theorie mit vader ;D bei mir trifft die nicht zu...), 1k holz kostet lediglich 2kgp, was in etwa 2 tote elder gazer oder 6 erd elis entspricht und die töte ich schneller als ich 1k holz zusammenhacke ;)
Ist zwar schön wenn man selbstständig ist, aber regs für einen alchy kaufst du auch oder gehste in wald und sammelst du die?
DEX 51** (hier bekommt man -1 durch Mining-Gloves +5, daher 51)
**Tailoring & Bowcraft/Fletching sind sehr DEX-lastig
Hm warum stört es dich ob es 50 oder 49 dex sind? bei gm skills haben die stats doch auch keinen einfluss mehr auf die skillhöhe (nach aos eh gar nicht mehr).
Damit hat man genug Mana, um in Gefahrensituationen auch aktiv Magie einsetzen zu können. Beispiel: Oger taucht beim Minen auf!
also bei kleineren monstern lass ich mich von meinem bettle beschützen(auch gut in delucia bei kühe und bullen für leder einsetzbar) und bei grösseren hau ich ab (meinen lordtitel noch mal mit bods machen zu müssen, will ich echt nich riskieren) ;D