Wieder einige Fragen zu meinem Handwerker
Mitglied-82112.02.2003, 12:26 Uhr
hab wieder mal paar fragen zu meinem handwerker *g*
1.) wo gibt es viele schafe (für wolle) oder flax? würde gern mein schneidern raufpushen damit oder gibt es noch andere wege dazu?
2.) was ist dieses half prize ticket was jeder neue char in seiner bank hat? und was kann ich damit anfangen?
3.) bringt es überhaupt etwas z.b mining mit einem powerscroll auf sagen wir zb 115 zu bringen?
das wars erstmal wenn mir was neues einfällt werd ichs gleich hier wieder posten ;D
Mitglied-52712.02.2003, 13:04 Uhr
1) so richtig viele kenn ich nicht. Ein paar findest Du wenn Du bei Delucia am oberen Tor rausgehst Richtung Norden (leicht Westen) am Berg vorbei um die Ecke. Nach dem ernten killen, dann sollten die recht schnell wieder spawnen.
2) Damit kannst Du mit einem anderen young-Spieler der auch ein Ticket hat eine kleine Belohnung abrufen. Ich glaube das beste davon ist das Spellbook mit Spells bis Level 4 komplett.
Der Rest, naja.
3) Es gibt keine Mining Powerscrolls, jedoch verschiedene (leather,studded,ringmail) Mining gloves aus dem Schmiede Reward System. Die machen ein +1,+3,+5 zu deinem Skill so lange wie Du die trägst. Bekommt man recht günstig zu kaufen.
Zum gainen ist es besser einen niedrigeren Skill zu haben, zum erfolgreichen Schmelzen von farbigen Metallen besser einen hohen Skill.
Mitglied-3612.02.2003, 13:05 Uhr
Mitglied-821 hat geschrieben:
hab wieder mal paar fragen zu meinem handwerker *g*
1.) wo gibt es viele schafe (für wolle) oder flax? würde gern mein schneidern raufpushen damit oder gibt es noch andere wege dazu?
Wenn Du auf Drachenfels spielst, dann schau mal in Yew, da sind 3 Schaffarmen, auf Europa gibts die nimmer, da die die Quest damals nicht erfolgreich beendet haben um Yew zu retten.
Dann sind noch einige Schafe in Delucia, und bei Moonglow ist ein Baumwollfeld.
Mitglied-821 hat geschrieben:
2.) was ist dieses half prize ticket was jeder neue char in seiner bank hat? und was kann ich damit anfangen?
Du musst einen anderen Spieler finden der auch noch ein \"Half Price Ticket\" hat, wenn Ihr die 2 kombiniert (doppelklick auf ein Deed, und dann als Ziel das andere) könnt Ihr euch 5 Sachen aussuchen, so ne art begrüßungsgeschenk von OSI also .... (nimm am besten die Fireworks Wand, der andere Kram ist eher nutzlos ;) )
Mitglied-821 hat geschrieben:
3.) bringt es überhaupt etwas z.b mining mit einem powerscroll auf sagen wir zb 115 zu bringen?
Für Mining gibt es (leider) keine Powerscrolls .... es würde aber (wenn es Scrolls geben sollte) dazu führen das du eine höhere Chance hast hohe Metalle eizuschmelzen (Wie Valorite und Verite). Aber wie gesagt, die Scroll gibt es nicht :(
Edit: Ich setz mich zur ruhe, werd zu langsam ;)
--
http://www.bagball.de
[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-46712.02.2003, 17:18 Uhr
Das Hairrestyledeed lässt sich auch gut verscherbeln ;)
Mitglied-82112.02.2003, 18:36 Uhr
danke erstmal!! hier wird einem wirklich schnell geholfen 8)
hab wieder neue fragen *g*
1.) kann man als shcneider irgendwie leere scrolls herstellen für inscription? hab da noch kein menüeintrag gefunden leider
2.) was sollte man bei 50 tailoring am besten schneidern? Bei mir gaint so gut wie nichts leider
Mitglied-50412.02.2003, 18:40 Uhr
zu 2:
35.5 - 42.0 Skirts
42.0 - 51.8 Cloaks
51.8 - 54.0 Leather Gloves
54.0 - 58.0 Leather Gorgets
58.0 - 62.3 Leather Skirts
62.3 - 66.8 Leather Shorts
66.8 - 70.5 Robes
70.5 - 74.6 Leather
74.6 - 92.3 Oil Cloth
92.3 - 95.8 Studded Legs
95.8 - 100 Studded Tunics
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
gez:
BoneBene
http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-3612.02.2003, 18:44 Uhr
und zu 1)
Leere Scrolls kann man nur kaufen, die kann (noch?) niemand in UO (zumindest auf OSI ;) ) herstellen.
--
http://www.bagball.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-82114.02.2003, 18:44 Uhr
1.) leere flaschen kann man wohl auch nicht herstellen oder doch?
2.) wie sieht der statcap aus (also wieviele stat punkte kann man maximal haben??
3.) ich hab gehört das man besondere pferde (oder andere tiere?) wie z.b fire steed (glaub das heisst so) erst reiten kann wenn man 101 taming und auch hohen animal lore skill hat. stimmt das oder kann ein zähmer es tamen dann weiterverkaufen (oder geben) und der käufer kannd ann ohne taming skill auch reiten?
danke schonmal im vorraus
Mitglied-14014.02.2003, 21:53 Uhr
1) also wenn du gm alchy bist kannst du ein buchlesen mit glasbl owing, dann kannst du auch die potionfläschen machen, aber da du dafür sand brauchst (gm mining + sandmining buch lesen) lohnt das meiner ansicht nach nicht wirklich, wenn du die kaufst gehts schneller ;)
2) 225 gesamt (mit statscroll max 250) und 125 für jeden einzelnen
3) 101/101 is schon das wenigste, denn tamen kannst du die firesteeds erst mit 106. allgemein kannst du nur tiere übertragen bekommen deren mindesttaming nicht mehr als 5% über deinem tamingskill liegen. ausnahmen sind pferde,ostards,ridgebacks und bettles.
Mitglied-82115.02.2003, 16:50 Uhr
zu 3.)
d.h selbst de rkäufer solcher tiere benötigt solch einen hohen taming wert um die nur reiten zu können oder?
mir ist wieder was neues eingefallen
1.) wie viel mana (int) braucht man um den markier spruch zu sprechen? hab gerade mal 11 int damit sich recall grade noch ausgeht......und wie steigere ich meine int somit am besten?
2.) gibt es bei inscription irgendetwas zu beachten damit der skill schnell gaint (oder irgendwelche faustregeln die man einhalten sollte?)
Mitglied-50415.02.2003, 21:54 Uhr
zu 1:
vielleicht hilft dir das weiter:
erster zirkel 4 int
zweiter 6 int
dritter 9 int
vierter 11 int
fünfter 14 int
sechster 20 int
siebter 40 int
achter 50 int
den rest können die anderen beantworten
:D :D :D
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
gez:
BoneBene
http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-14016.02.2003, 02:33 Uhr
Mitglied-821 hat geschrieben:
d.h selbst de rkäufer solcher tiere benötigt solch einen hohen taming wert um die nur reiten zu können oder?
jup wurde mit publish 16 eingeführt und selbst wenn du das tier gerade so halten kannst, hast du so gut wie keine kontrolle darüber, dh entweder nur reiten oder beim kämpfen vieeel futter mitnehmen ;)
Mitglied-82124.02.2003, 20:13 Uhr
hallo...........mir ist wieder etwas neues eingefallen was ich gerne fragen würde:
1.) hab mir neulich einen riesen käfer als reit sowie last \"tier\" geleistet (war recht billig denk ich mal) und hab so im gespräch erfahren dass man seine tiere auch trainieren kann! nun wollt ich fragen: wie kann ich meinen käfer trainieren und was bringt mir das? also kann der dann zb mehr last in seinem backpack tragen (finde leider das der nicht so sonderlich viel tragen kann *g*)
2.) gibt es vielleicht noch andere tiere wie den großen käfer, die man reiten kann ohne animal taming (lore) und die auch ein backpack haben wie der käfer? vielleicht auch mehr tragen können??
Mitglied-14024.02.2003, 21:30 Uhr
zu 1)
nun ja beim beetle training kannst du nur noch die skills (wrestling,tactics,anatomy,resi) steigern. das bedeutet er wird zur kleinen kampfmaschine, da er eh ziemlich viel kraft und auf hp hat. Leder kannst dir also leicht selber jagen, auch spined leder von lizardmen. mehr tragen wird er nicht können, aber er kann auch schon ne menge tragen(zumindest soviel wie jedes andere packi), nur du kannst eben nicht mehr drauf reiten wenn er mehr als halbvoll ist.
zu 2)
nein
Mitglied-82125.02.2003, 16:52 Uhr
erstmal danke für die schnelle hilfe
also trainen tu ich den einfach mit öten von einfachen monstern oder?
hab mal gehört das tiere die einem nachlaufen und \"bonded\" sind einem auch folgend wenn man recall macht. stimmt das? und wenn ja wie werden die bonded?
und wie oft sollte man so einen käfer am tag (rl) mit rohem fleisch füttern damit er immer happy ist und ich ihn nicht verliere?
Mitglied-81726.02.2003, 16:32 Uhr
Hallo beuschl,
1. bonded dauert eine Woche (RL glaube ich sogar)
2. Füttern: jede halbe bis ganze RL-Stunde
Kannst ja mal - zur Sicherheit - mit Tierkunde (Animal Lore) abfragen. Ein Skill von ca. 25 reicht hier schon aus.
3. Trainieren: ja, kleine bis mittlere Tiere oder Monster töten
Fang mit den Schafen - siehe unten - an.
4. Recall geht bei bonded Tieren, auch wenn du abgestiegen bist
Tipp zur Wolle: Geh zur Schaf-Farm westl. vom Great Oak Bowyer in Yew. Wenn du alle 8 Schafe geschoren hast, töte sie! Danach spawnen wieder 8 neue Schafe mit vollem Woll-Kleid.
Tipp zum Schneider (Bods): Es gibt zwei Baumwollfelder auf UO-DF. Pflücke die Baumwolle und verkaufe sie für 51 gp das Stück beim Schneider. Nicht alle auf einmal verkaufen, sondern nach und nach, bis du die Tailor Bod hast. Danach mit gedrückter Hochstell-Taste (die, für die Grossbuchstaben) alle durch Doppelklick auf Baumwolle verkaufen. Die Felder sind
1. Moonglow, südlich
2. Süd-Westlich von Skara Brae (sage cross, wenn du die Fähre nach Westen nimmst)
Tipp zu UO: Kaufe dir UOA (A = Assist) für 15,- $ US bei Tugsoft und wenn du dann noch 20 $ übrig hast, bestell dir bei primagames.com den *Prima`s Official Strategy Guide Ultima Online*. Die ISBN lautet: 0-7615-4251-5
Tipp, wenn du kein Geld übrig hast: Geh zur Oma/Opa/Mama/Papa und sag, du brauchst ein neues Englisch-Buch. Sag nicht, dass es über UO handelt. ;)
Noch Fragen?
Mitglied-14026.02.2003, 17:10 Uhr
also bonden ist einfach :)
wenn du das tier bekommst (oder auch später ;) ) einfach gleich einmal füttern, dann eine woche gut drauf aufpassen, dh es darf nicht sterben (leichter gesagt als getan, bei manchen leuten *g*) und nach 7tagen wieder füttern und es ist bonded.
bonded bedeutet es folgt dir überall hin mit recall und sogar wenn es stirbt. ein bonded pet kann von jedem fähigen tamer (80 lore/vet) geresst werden. allerdings erhält es skillloss (je niedriger der skill desto mehr loss, bei gm 1% wenn du es selber resst und wenn jemand fremdes es wiederbelebt das doppelte)
füttern bzw der verlust an loyalität wenn du nicht fütterst scheint seit pub 16 irgendwie broken zu sein, jedenfalls füttere ich eigentlich garnicht mehr oder nur sporadisch und die sind trotzdem wonderfully happy. du darfst es nur nicht ewig alleine lassen, denn dabei verliert es dann trotzdem loyalität.
EDIT: kleine erläuterung was nicht mehr funktioniert (ka ob beabsichtigt oder bug). früher vor pub16 stand ich oft mit freunden irgendwo rum und wir haben dort ewig geredet (2h+ und die zeit um uns rum vergessen) und plötzlich wirft irgendwen sein mare ab und dreht durch, weil wir vergessen haben rechtzeitig zu füttern. und das passiert einfach nicht mehr, wenn du nur drauf reitest oder auch beim kämpfen alle befehle befolgt werden, verlieren die pets keine loyalität. meine beide warrior haben definitiv seit monaten nix für ihre pferde getan (jaja ich bin grausam I))
Mitglied-52726.02.2003, 18:17 Uhr
Pet bonden:
Pet füttern.
1 RL Woche in den Stall stecken. Besser 8 tage :=)
rausholen, füttern, voila bonded.
Mitglied-82126.02.2003, 20:58 Uhr
vielen dank für die vielen antworten!!!
Mitglied-82128.02.2003, 19:58 Uhr
kann mir jemand sagen vielelciht noch wodurch man des bonded seines tieres wieder verliert? weil auf einmal war meins nimmer bonded...muss man vielelciht noch was beachten?
und ich hab mal wo gelesen das man als schmied die geschmiedeten sachen wieder einschmelzen kann und man dadurch wieder etwas metall zurück bekommt.......stimmt das? und wenn ja wie geht das?
Mitglied-14028.02.2003, 20:04 Uhr
eigentlich werden pets bloss unbonded wenn sie wild werden.
schmelzen ist einfach, öffne das schmiedemenü und unten links(?) ist der button \"smelt\". anklicken und dann das item auswählen was weg soll :) . wenn du farbige rüstungen schmelzen willst brauchst du aber auch den entsprechend hohen miningskill ;)