Sanyasala!
Du bist ein erfahrener UOler und/oder Rollenspieler und suchst eine Stelle im Staff?
Terrestria (http://www.terrestria.de) sucht seit langem wieder mal Supporter für RP und Magie, Scripthilfe und einen Mapper, der viel Zeit hat und mit Dragon und Worldforge umgehen kann.
Supporter werden zwei, drei aktive gesucht, die Teamgeist und RP-Verständnis haben, Verantwortung übernehmen können vor allem Vertrauenswürdig sind.
Leider hat keiner von uns die Zeit, einen GM Newbie auszubilden, deshalb solltet ihr schon etwas Erfahrung haben.
Ein Supporter wird u.a. für Magiesupport oder zumindest den IG Unterricht gesucht (Char ist ein \"grauer\" Erzmagus, evtl in Zukunft eine schwarze Magistra, wenn Marano freigegeben wird).
Terrestria hat allerdiggs gerade das Magiesystem ausgebaut und teilweise neu entwickelt; daran muss sich ein Magiesupporter auf jeden Fall halten, da es keine Änderungen mehr geben wird!
Weitere Aufgaben wären Magieranmeldungen, IG Support der Magiebegabten und Priester sowie Events bei Priesterweihen, Magierprüfungen, Ritualen etc zu organisieren.
Nähere Infos zum Magiesystem:
Priester und Druiden bekamen neue Sprüche, bzw Gebete ohne Reagenzen gescriptet;
Hexen und Druiden bekamen Spruchlisten, aus denen sie relativ frei wählen können, aber erst die vorangehenden Sprüche lernen müssen;
Magier, egal welcher Gesinnung, müssen sich die studierten Magier erarbeiten, während sie den Hexen angeboren ist und individuell erlernt werden muss, sie nutzen aber beide das UO- Magiesystem mit Reagenzen, zusätzlich die neugescriptete Ritualmagie.
Guides werden z.Zt ausgearbeitet und sind dann auf der neuen HP zu sehen.
Mapping: daran hängt es seit einer Weile, da Bund und Arbeit unsere beiden Mapper verhindern :(
Was gemacht werden soll, steht schon fest; den neuen Kartenteil übernimmt Mithrandir, aber für die Überarbeitung der bestehenden Karte (noch unbespielte Inseln) mit Dragon und Worldforge, sowie das ausgedehnte Unterreich und einige größere Dungeons brauchen wir Hilfe ;)
Es geht v.a. darum, daß jemand in Photoshop die Karte malt, das patchen ansich ist dann das kleinere Problem, weil es nicht soviel Zeit braucht.
Wer mappen will, sollte es beherrschen und vor allem genug Zeit haben!
Scripting
Golwan braucht Hilfe!
Ausbilden kann auch er keinen, aber einige unserer neuen Systeme und items sind im Moment auf Eis gelegt, weil niemand Zeit dafür hat...
Deshalb suchen wir einen zuverlässigen Helfer im Scriptbereich.
Daß es keinen Serverzugriff gibt, ist hoffentlich verständlich, der bleibt beim Scriptleiter ;)
Sphereversion ist 55i unter Linux, aber unser Sporsor ist gerne bereit wine aufzuspielen.
Vorraussetzungen:
- Du solltest volljährig sein
- Teamfähigkeit
- Erfahrung im jeweiligen Bereich
- viel Zeit, möglichst täglich online (abgesehn vom Mapper)
- Supporter: Axiskenntnisse
Was wir von dir wissen wollen:
- Alter, RL Name & Adresse
- ICQ uin, Mail (versteht sich *g*)
- Erfahrung: UO als Spieler/Staffler (Wo und wer?); evtl P&P, LARP, andere RPGs? (nur UO Erfahrung ist Vorraussetzung ;) )
- Axis bzw Scriptkenntnisse, evtl andre UO Tools?
Was Terrestria bietet:
Terres ist ein kleiner Shard, hat aber ein hohes RP Niveau, viele Features und eine eigene Welt mit mehr als nur einer einfachen Weltgeschichte zu bieten. jaja, das übliche Gelaber... wer#s nicht glaubt, kann sich ja davon überzeugen :)
In der Zeit, seit der Server online ist (~Juni 2002) hat sich eine feste Community gebildet, in der Neuankömmlinge gern gesehen sind.
Quests und Events, egal ob von Spieler- oder Staffseite gibt es häufig, und auch sonst ist fast immer jemand IG.
Das Shardkonzept beruht weitgehend auf der Mitarbeit der Spieler; der Staff ist \"nur\" für enginetechnisches zuständig und Spielleitung, sprich Weltenbau, Scripting, größere Quests und NSC.
RP Überwachung ist fast unnnötig... sowas erledigt sich von selbst in einer guten Community :)
Interesse? Dann überzeug dich selbst... Terrestria erwartet dich!
Namarie, Dev Morawynn
www.terrestria.de (http://www.terrestria.de)

















