AoS Bugs und Infos
Mitglied-52713.02.2003, 16:02 Uhr
Jaja Bugs, sind mein liebstes Spieleug (bin selber Programmierer).
Ist ja echt übel was man von den Ami Shards so hört.
Nun zu den Informationen die ich mittlerweile sammeln konnte.
- Runenbücher lassen sich nicht mehr in die Hand nehmen. Evtl. ist
ein entsprechender Code dafür zuständig das Leute die mit Runenbüchern in der Hand einloggen oder traden erhebliche Probleme haben.
- Mouse over Info.
Wenn man sich auf die AoS Shards einloggt, so fällt einem gleich ein Symbol auf, das wie ein Button aussieht. Dieser ist verschiebbar.
In diesem Zusammenhang sei gesagt das Items, Pets, Personen etc. anklicken nicht mehr nötig ist um Informationen (Name,Eigenschaften) über das Ziel zu sehen. Diese werden beim rüberfahren in der Nähe des Mauscursors angezeigt.
Wenn man nun durch Doppelklick auf diesen Button das Erscheinungsbild umschaltet, so kann man in so einstellen, dass die Infos nicht neben dem Mauscursor sondern
an der Stelle dieses Buttons angezeigt werden. Also diesen Button bei dieser Einstellung nicht verdecken (hab gestern verzweifelt versucht rauszufinden wieviel Gold ich im Bagpack habe, hab nur nicht auf den Button geachtet. 1000 Gold
standen dann dort).
-Vendor Häuser und Lockdowns.
Nach eifrigen Studien, ein Telefonat zeichnet sich ungefähr folgendes Bild ab.
(Kann aber keine Garantie darüber geben).
Am Beispiel eines Towers:
Die derzeitigen Häuser (bitte nicht die Screenshot 14x16 dafür zur Rate ziehen), haben z.B. 15 Secure Chest. Nun wird der Tower eben 125 Items x 15 plus ein wenig mehr an Secure Space haben.
Dazu kommen noch ein paar hundert Lockdowns.
Rechnet man die 14x16 Space Screenshot nach, wird man schnell herausfinden, das nicht 1875 (15x125) sondern weniger dafür angegeben sind. Das würde bedeuten einige Chest lösen sich auf. Aber es findet sich auch ein Text, das einige Häuser
mehr haben werden. Ich vermute das ein Tower darunter fällt, evtl. alle Standard Häuser die nicht customised werden.
Lockdowns bleiben Lockdowns mit geringen Änderungen.
Vendorenspace (Post AoS) wird nur von dem Secure Space abgezogen. Das bedeutet das man entweder in den Kisten etwas hat, oder im Vendor.
Wobei nicht klar ist für mich was bedeutet Post AoS. Alle nach dem 11.2 oder alle nach AoS auf Server?
Vorteil dieser Geschichte ist, man kann mehr Secure Chest mit feineren Rechten verteilen. Bisher gabs ja nur von meiner fixen Anzahl ein entweder oder.
!!!!!!!WICHTIG!!!!!!!!
Nun gibt es einen Punkt zu beachten. Diejenigen unter Euch die Secure Chest zu Gunsten von Lockdowns aufgegeben haben, werden vermutlich Items verlieren, da die nach dem Serverup das Lockdown Max. überschreiten.
Zu empfehlen ist jetzt, das man seine maximalen Secure Chest einrichtet, das erzwingt eben das man auch seine Lockdowns nicht überschreitet.
Sicherheitshalber, dann noch zusehen das man in der derzeitigen Anzeige 10 Prozent unter seinem Maximum kommt. Das fällt mir zwar auch schwer, aber ich werds versuchen.
Weitere Fehler ? Bittesehr von \"we create Bugs\".
Schiffe können nur noch mit Dry-Dock refreshed werden.(Pacific WBB)
Items können aus Häusern gebannt werden.(von AskCh....)
Da wird sich die Ban Liste drüber freuen!
Pflanzen können nicht mehr im Lockdown Modus gepflegt werden (von diversen Foren). Evtl. noch andere Probs mit Resourcen aus Pflanzen holen...
Das die Server derzeit schwer in die Knie gehen ist ja bereits bekannt. Lag auf Pacific, MyUO und Account Pflege sehr schwer zu erreichen.
\"How i can get to Malas\" habe ich auch mehr als einmal gelesen.
Mitglied-38014.02.2003, 11:58 Uhr
osi: its not a bug its a feature :)
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-14014.02.2003, 12:04 Uhr
Also auch wenn das mit den Boat refresh wohl nicht beabsichtigt war, das könnten sie meinetwegen lassen, vielleicht werden die Meere dann mal was leerer :)
Mitglied-82316.02.2003, 14:13 Uhr
Mitm Boot is gut. Aber n Kumpel is unterm Haus aufgewacht und konnte nur über Hilfe-Funktion da raus. Auf irgendnem Testserver steht meine Leiche, weil einige NPC stärker sind als heut ein
GM resi/Maggie. Von dem Mist ganz zu schweigen, dass die Objektangabe inklusive Personen nun unten links ein Stück weg von Item/person is. Lieber wieder Mausklick und Gildentitel etc über Person, da es totale Verwirrung stiftet.
Das folgende hab iich irgendwo ausm anderen Forum zugesandt bekommen:
UO-bugs:
* massive screen spam through the \"mouse over\"
* guild titles are hidden now, it needs a \"mouse over\" to see them
* casting a spell cancles the current one, which makes just holding down the spell key impossible
* the HPs of tamed pets have been reduced by 70 (SEVENTY !!!) percent
* tamed pets have such low resistances that a imp can kill a 4 x GM dragon
* ancient smithing hammer have stopped working
* all runic hammers have dropped down to 15 charges
* some players have had their main characters backpack disappear
* quite a lot of characters can not log in, the attempt crashes both clients
* the locked down chests in some houses have become inaccessible
* items with certain specific properties seem to be disappearing
* banning from houses is not working
* BODs can be smelted for an incredible amount of ingots
* some (random?) items are unlocked or unsecured after the AoS publish
* grandfathered houses are not refreshing anymore
* 100% success hiding in your own house no longer works
* wisps have become aggressive towards blue players
* the detailed status page of random houses can be viewed by everyone
* house add ons that cant be redeeded no longer display the \"Is this Ok ?\" gump
* some houses end up having a negative number of lockdowns
* buying from NPCs or using the trade Window can end up with the bought or received items being invisible in your main backpack
* red \"Healers of Mondain\" started appearing in Trammel
* Some of the new LBR monsters are invisible in 3d (chaos daemon, doppelganger etc)
* Various mounts 'vanish' or change colour if i pull the status bar
* Several graphical glitches with the new hooded robe thing
-Characters losing skills
-Some grandfathered vendors counting towards your lockdown total (giving you a negative available lockdown amount), making your secures unusable (can only take out, can't put in or move around)
-No \"Is this OK?\" message when placing some add-ons, and they are NOT redeedable (like bear skin rugs)
-Don't use any reward cloth........
It makes grey uncoloured items.
-I just logged onto Atlantic and tried buying a house tool and necro regs. When I do it takes my money and nothing appears in my backpack.
-i cant refresh my boat
-I noticed when I went to do my tailoring bods that when I unlocked the cloth and took what I needed and locked my cloth, did my bods, came home and put the unused cloth back on the locked stack that it didnt go into the pile and fell under my feet.
So apparently in order to stack any items back into the original pile you have to unlock the whole pile, put what you didn't use back into the pile and re-lock down
(ich bin vor lauter lagg noch nich dazu gekommen, es mir alles persönlich reinzupfeifen)
Mitglied-74717.02.2003, 09:40 Uhr
Ich hoffe doch mal (und glaube auch, dass es passiert) , dass OSI noch nen Notpatch macht und diese Bugs im wesentlichen entnimmt, bevor AoS auf DF aktiviert wird.
Mitglied-52717.02.2003, 10:12 Uhr
Jo die Liste habe ich glaub ich auch mal im DC Forum gesehen.
Nun Gestern z.B. habe ich einen Standard Mage gemacht auf
Catkills. Der hält beim einloggen natürlich sein Spellbook in der Hand.
Ich weiss nicht ob es damit zu tun hatte, auf jeden Fall lag die
Standard Kerze und das Buch auf dem Boden, obwohl ich vorher den Eindruck hatte das ich die Kerze in der Hand gehalten habe.
Bzw. wenn man eine Kerze anmacht, so landet sie automatisch in der Hand. Kann auch sein das die Kerze im Bagpack an war, nicht in die Hand gelangen konnte und auf den Boden fiel.
Besonders übel war, dass meine Stamina ständig runterging, nur durch das Laufen. Ich weiss zwar das beim skill steigern die Stamina u.U. bis auf 0 sinkt aber beim normalen Laufen???
Auf jeden Fall hat OSI einiges zu tun.
Mitglied-81718.02.2003, 08:20 Uhr
Wie sieht`s bei euch eigentlich mit Grafikfehlern aus?
Seit dem letzten Update kann ich die Funktion *Mausreaktion verbessern* vergessen. Stelle ich hier auf ja - und das war bei mir immer auf ja, habe ich um den Zeiger ein kleines Pixel-Quadrat mit einer Art Röntgenansicht.
Naja, vielleicht liegt`s ja auch an meinem neuesten NVidia Treiber für meine gute alte Geforce 3.
Mitglied-227518.02.2003, 08:56 Uhr
Dieses Pixelquadrat habe ich auch schon lange um den Mauszeiger herum, wenn ich UO spiele.
Hab nun die letzten 3 Nvidia Treiber installiert, aber keiner brachte Besserung. Denke es liegt in jedem Fall an den Treibern.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-81718.02.2003, 09:17 Uhr
Ja, es liegt m.E. auch definitiv an den NVidia-Treibern.
Habe vor kurzem Windows XP bei mir installiert und der alte Treiber (WinFast Geforce 3 von Leadtek) funktionierte ohne Probs.
Wenn du Mausreaktion verbessern auf off stellst, sind die Pixel aber weg. Nur, man hat so ein schwammiges Gefühl in der Maushand.
Ich werde mir bei Zeiten den alten Treiber wieder aufspielen.
Mitglied-38018.02.2003, 09:29 Uhr
zu dem
ich seh die namen usw unten in der ecke
dafür ist dieses maus symbol zuständig doppelklick drauf
dann hast du entweder die infos wenn du mit der maus drüber fährst oder es erscheint in der box
und noch eine möglichkeit die weiß ich nun net aus dem stehgreif
aja und en patch gab es ja schon wo en paar sachen gefixt wurden
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-74718.02.2003, 14:25 Uhr
Ich habe auch ME und keinerlei Grafikfehler...
Hab diese Mausfunktion AN. Also wirds eher an den Treibern liegen... andererseits, ich habe auch keine Nvidia, sondern ATI. Soran hat ne Geforce 4 und sein Mauszeiger is auch doof. (mit so einem Quadrat dran...) Scheint dann eher ein Fehler von Nvidia zu sein. Einfach mal die Treiber installen, die bei der Graka dabei waren.