diebe???
Mitglied-82116.02.2003, 20:04 Uhr
hallo ich bins wieder :D
ich und mein freund haben uns gedacht ob wir nicht diebe chars spielen sollten
deswegen hab ich dazu ein paar fragen!
1.) sind diebe überhaupt sinnvoll zu spielen? was kann man mit ihnen machen und was nicht?
2.) welche stats und skills sollte man für diebe nehmen? (hab mir gedacht: viel dex, stealing, snooping, lockpicking, stealth, hiding??)
Mitglied-14017.02.2003, 00:08 Uhr
in zukunft mit den änderungen von aos wohl noch weniger, denn das crossfacetrecalling, iteminsurance, schaden durch getrappte pouches und einiges andere wird es noch schwieriger etwas gutes zu erwischen.
ausserdem sind die rougesskills allesamt nicht so im nebenbei zu steigern, da muss man schon einiges an zeit und vor allem geduld investieren.
ich bedaure das weitere nerfing sehr, denn ich hab vor 5wochen endlich gm snooping und stealing geschafft und bin nun noch nicht so sicher was ich jetzt mit ihm anstellen soll :(
ich hab gm hiding,stealth,snooping,stealing,tailoring, 96 lockpicking + rest magie/medi (str 70, dex 100, int 55), also nicht gerade das effektivste template, aber ich kann oder konnte ihn auch gut als spion einsetzen ;) leider fühle ich mich manchmal ziemlich verar...t, denn jeder kann mich mit 20.1 tracking aufspüren, dann reveal oder explopot oder noch schlimmer mit 125int sogar passiv detecten X(
also ich würde es mir gut überlegen...
Mitglied-82117.02.2003, 13:29 Uhr
mhm...wegen steigern ist das nicht so das problem (bin einiges vond er freeshard szene gewohnt :rolleyes: ) was ich nicht so ganz verstanden habe war der erste absatz also was sich bei aos ändert (habs mit solchen fachbegriffen noch nciht so *g*)
anonsten würde ich dazu noch gerne wissen: was könnte man genau stehlen/öffnen und was nicht ?? (z.b glaube ich ich ja kaum das man mit lockpicking playerhäuser öffnen kann *g*)
Mitglied-52717.02.2003, 15:54 Uhr
Das looten von Spielerhäusern gabs im letzten Jahrtausend noch.
Aber dafür musste man keinen Thiefskill haben.
Meiner Ansicht nach eignen sich Diebe derzeit für folgende Dinge:
- Powerscrolls stehlen bei den Spawns (wird erschwert durch Bag of Sending)
- Die alten und neuen Semi-Rares (z.B. Fruitbasket, im Dungeon Doom gibts einiges)
Was mir neu ist. 125 INT = Autodetect?
Mitglied-14017.02.2003, 17:07 Uhr
Mitglied-527 hat geschrieben:
Was mir neu ist. 125 INT = Autodetect?
ich hoffe du hast einen myuo board account ;)
MyUO Threat - denerf stealth (http://boards.uo.com/cgi-bin/showflat.pl?Cat=&Board=dev&Number=1793354&page=12&view=collapsed&sb=5&part=1&vc=1)
Mitglied-821 hat geschrieben:
was ich nicht so ganz verstanden habe war der erste absatz also was sich bei aos ändert (habs mit solchen fachbegriffen noch nciht so *g*)
hehe sorry
- also in zukunft kann man nicht nur innerhalb einer facet (tram,fel,malas) recallen und gaten sondern auch von tram nach fel, oder von fel nach malas usw, dh kaum noch jemand wird die publicgates oder banken in fel benutzen... denn wenn ich zur bank muss, muss ich eh recallen und dann nehme ich doch lieber tram als fel wenn ich die wahl hab und bei public gate genauso...[/*:m]
- man wird seine dinge versichern können und die highendwaffen die mehr wert sind als 750gp(kosten für versicherung...) werden dadurch unstehl und unlootbar.[/*:m]
- das auslösen einer verzauberten kiste im backpack des \"opfers\" macht erstens ziemlichen schaden und zweitens macht es dich sichtbar.[/*:m]
Mitglied-82117.02.2003, 18:53 Uhr
vielen dank für die antworten und auch für die genaue erklärung ;)
werd es mir wohl doch nochmal überlegen ob ich einen dieb nehme *g*
Mitglied-14017.02.2003, 18:57 Uhr
vielleicht sollte noch erwähnt werden, das einige (alle?) der neuen rares im neuen dungeon doom in malas spawnen und angeblich nur \"gestohlen\" werden können.
hab sowas neulich in myuo board gelesen.
Mitglied-38018.02.2003, 09:37 Uhr
also mal eins muss ich klar stellen
die versicherung item insu dings
schützt nur beim tot!!!!!!
man kann die sachen immer noch stehlen !!!!!!!!!!!!11
da bin ich mir 100% sicher
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-14018.02.2003, 16:01 Uhr
naja wenigstens was :) danke tristar, aber das ist wirklich nur ein tropfen auf den heissen stein. wenigstens werden die disarm thieves nich arbeitslos, schade das ich kein hab...
Mitglied-222.02.2003, 23:15 Uhr
Ich meine neulichst mal was gelesen zuhaben, dass es in Malas Kisten geben soll, die nur von Dieben zuöffnen sind.....
Je nachdem was drin ist, und wie viele es davon gibt, könnte das ein recht einträglicher Job sein.
--
Gruß Borgward
Mitglied-52724.02.2003, 10:27 Uhr
Mein jetziger Informationsstand ist das GM Diebe besonders
begehrenswerte Items in dem Dungeon Doom stehlen können.
Ich hoffe das ich mit meinem derzeitigen Template da gut
zurecht komme.
GM Dieb
GM Musik
GM Peace
Master Hiding
Master Lockpick
Dingsbums Mage und Resi
Dazu noch ne Bag of Sending (Item rein, landet in der Bank).
knapp Master Stealth, mmh da fällt mir ein, gilt das mit dem
INT 125 und Stealther wird entdeckt auch bei Monstern?
Genaueres werden wir sehen, wenn sich der Staub im Dungeon gelegt hat.
Ich denke das am Anfang dort tierisch viel los sein wird, und
da wenn eine Quest läuft kein anderer rüberkommt. Könnte mir auch
vorstellen das einige Leute einfach reihrum Doom blockieren.
Naja mal überraschen lassen.
Immerhin gibt es jetzt PS für Diebe und Items die den Skill anheben (bei den Items ohne Training)