HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesAoS: Necromancer & Paladin Starting Templates

AoS: Necromancer & Paladin Starting Templates

Mitglied-81718.02.2003, 08:07 Uhr
Hallo erstmal ;)

Ich lese gerade im \"Prima`s Official Strategy Guide\" [ISBN: 0-7615-4251-5 / $ 19,99 US] von \"Ultima Online: Age Of Shadows\".

Wusstet ihr, dass man mit einem Packtier (Pferd oder Llama), welches 1 Woche benutzt wurde, sprich: \"bonded\" ist, gar keinen Gate-Travel-Spruch mehr braucht. Hier steht unter \"Mining-Tipps\", dass bei einem einfachen Recall-Spruch dir dein Packtier auch so folgen würde! *Na, wenn das mal alles so stimmt.*

Zur Sache:
Für die neuen \"Berufe\" *g* des Necromancer und Paladin werden hier folgende Einträge für die von OSI vorgefertigten Starting Templates gemacht, also wie bisher beim Warrior, Mage oder Blacksmith:

Necromancer
Starting Attributes -> STR 25, DEX 20, INT 45, HP 37
Starting Skills -> Necromancy 50, Spirit Speak 30, Swordsmanship 30, Tactics 20, Focus 30
Starting Equipment -> Bone Harvester (weapon), sandals, long skirt, 50 of each necromancy reagent, a Tome of Necromancy with the spells Summon Familiar, Pain Spike, Evil Omen, Animate Dead and Wraith Form. You also get leather armor (cap, tunic, sleeves, gloves and gorget). Your bank box holds an extra bag of necromancy reagents and a robe.

Paladin
Starting Attributes -> STR 45, DEX 20, INT 25, HP 47
Starting Skills -> Swordsmanship 49, Chivalry 51, Focus 30, Tactics 30
Starting Equipment -> Broad sword, plate gloves, plate gorget, chain legs, peanut helm, blue cloak, blue sash, tight boots, 50 bandages and a full Paladin spell book. Your bank box contains an extra 50 bandages.
Mitglied-74718.02.2003, 14:30 Uhr
Naja, also ich habe kein AoS, aber das mit dem recallen kann ich doch schon länger mit Packtier... ich hab nicht drauf geachtet, obs erst nach dem 14 MB großen Patch (3D) ging, oder ob es schon immer so war, aber ich meine, es ist nichts neues... :)
Mitglied-14018.02.2003, 16:09 Uhr
das mit dem bonden und anschliessenden recallen gilt für alle pets und gibts seit pub16 ;)

naja necro/pala haben aber ziemlich vorteil am start gegenüber den anderen templates oder nich...
Mitglied-81719.02.2003, 09:06 Uhr
Mitglied-140 hat geschrieben:
das mit dem bonden und anschliessenden recallen gilt für alle pets und gibts seit pub16 ;)

naja necro/pala haben aber ziemlich vorteil am start gegenüber den anderen templates oder nich...

Tja, dass mit dem bonden/recallen war mir auch neu.

Zu den anderen Templates (Blacksmith/Mage/Warrior) liste ich hier mal nur die Starting Skills auf und gebe mal meinen Kommentar dazu:

Blacksmith
Arms Lore 30
Blacksmithy 50
Mining 30
Tinkering 50

Naja, Arms Lore kann man wohl vergessen..., aber mit STR 60, DEX & INT je 10, sind das schon akzeptable Werte. Will man einen Voll-Handwerker (zzgl.: Carpentry, Tailor, Mage - Rest nach Belieben), hat man sich eh einiges vorgenommen. ;)
Also: Skills dann kaufen!

Mage
Eval. INT 50
Magery 50
Meditation 50
Wrestling 50

Wenn man bedenkt, dass Resisting Spells auf Felucca am Anfang ratz fatz mit Feuerfeld zu steigern ist, sind das super Werte. Allerdings startet der Mage mit STR 25 (HP=62), DEX 20, INT 45.
Mehr STR und weniger DEX wäre hier wohl wünschenswert.

Warrior
Anatomy 30
Healing 45
Swordsmanship 35
Tactics 50

STR 45 (HP=72), DEX 35, INT 10

Tja... ;(
Wer einen Archer/Fencer/Macer will, kann auf dieses Template ohne zu zögern verzichten. Parrying wäre hier wohl besser dabei gewesen.
Anatomy & Healing lässt sich mit poison-potions recht passabel steigern, belässt man Anatomy bei 45,0 (locken). Also auch hier: Unsinn!
Am besten fängt man den wohl ohne Template mit Magery 50 an, Rest nach belieben.
Mitglied-14019.02.2003, 13:33 Uhr
wow waren diese anfangstemplates schon immer so?
bis zu 200skillpunkte gegeüber 100 bei advanced find ich schon heftig.
und das template vom warrior ist nich soo schlecht ;) , sind ja bloss 35 swords und bis 30 kann man sich schliesslich noch jeden skill kaufen und \"unten\" sind die restlichen 5skillpunte schnell antrainiert. parry ist für archery völlig nutzlos (oder blocken die auch mit der waffe? ;D) und für den rest ne harte entscheidung, den mit focus wird die wahl eng.

noch ein wort zu firefield ;) du gehst davon aus das dies nach aos noch geht, aber warum? *g* die funktion vom skill resi hat sich schliesslich um 180° gedreht, resi blockt nur noch spells die keinen direkten schaden machen (curse,mana vampire, para etc)
wäre also eigentlich unlogisch wenn es noch bei firefield steigen würde, anderseits wir sprechen über osi... :p
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz