Haus umbauen
Mitglied-2920.02.2003, 21:42 Uhr
hi,
nochmal ne Frage,
mit AoS kann man doch Häuser auch umbauen.
Geht das bis auf den Boden runter oder kann man nur das Dach
ändern.
hab nämlich ne Villa in Tram stehen und so brauch ich nicht nach nem neuen Platz hetzen
Mitglied-14021.02.2003, 05:19 Uhr
wenn du die villa nehmen willst, musst du leider diese gegen einen plot gleicher grösse eintauschen und komplett neu bauen, also nur teile eines alten orginal hauses zu verändern geht nicht.
aber du kannst später auch nur teile deines neuen hauses verändern (allerdings ziemlich teuer da jeweils 10%(?) des gesamten hauswertes berechnet werden + die kosten für die veränderungen, wenn ich mich recht erinnere).
Mitglied-2921.02.2003, 12:51 Uhr
also d.h.
ich kann einen plot 14x14 <- oder so, draus machen, cool
da ich ja ein komplett neues bauen will
Mitglied-14021.02.2003, 14:11 Uhr
jo genau, aber wie gesagt, ich würde erst komplett alles fertig bauen und erst dann bestätigen, weils sonst noch teurer werden wird, wenn du erst so rohbau mässig was hinstellst und später wieder veränderst ;)
Mitglied-81723.02.2003, 07:35 Uhr
Die Kollegen der UO-Bibliothek haben auf ihrer AoS-Infoseite ein paar interessante Sachen aufgeführt, gerade was den Haus-Umbau anbetrifft. So kann man dort schon die anfallenden Kosten für praktisch jede Hausgrösse einsehen.
Hier ist der Link:
http://ultimaonline.gamigo.de/news/archive/2002/aos02.shtml
Mitglied-14023.02.2003, 13:58 Uhr
Mitglied-817 hat geschrieben:
Die Kollegen der UO-Bibliothek haben auf ihrer AoS-Infoseite ein paar interessante Sachen aufgeführt, gerade was den Haus-Umbau anbetrifft. So kann man dort schon die anfallenden Kosten für praktisch jede Hausgrösse einsehen.
Ich hoffe dir ist bewusst, dass dies lediglich die \"Placingpreise\" für ein unbebautes Grundstück sind. Der Bau des Hauses ist nämlich um ein vielfaches teurer.
Mitglied-2923.02.2003, 16:02 Uhr
hi,
erstmal danke,
wenn ich es jetzt richt verstanden hab : ?(
ich kann über Customize meine Villa in ein 10 X 14er Bauplatz
umwandeln. muß Kohle scheffeln und kann dann zum. beispiel,
nen 3 Stock 10 x 14er CustomTower da hinstellen
Mitglied-82324.02.2003, 01:15 Uhr
Öhm, wenn man die Antworten liest, könnte man meinen, dass ein Haus komplett weggerissen werden und ersetzt werden muss(redeedet). ?(
Da hab ich so meine Bedenken: Eben nicht ! Vielleicht muss das alte Haus erstmal völlig eingestampft werden, aber zum Umbau braucht man bestimmt keinen neuen Bau-Plot anstelle des Alten.
Da wäre ja dann auch ein Widerspruch zu dem System der Alt_vendoren. Die bleiben nämlich nur \"grandfathered\", wenn man nur umbaut. Wer seine Hütte komplett inklusive Erdloch durch neue ersetzt, verliert auch diese Alt_Vendoren. :rolleyes:
Leider hab ich immer noch nich AoS, kanns also nich prüfen. Aber laut den Berichten meiner Bekannten, den OSI-Seiten und den Features meines Hauses auf LA gibs neben redeeding eindeutig die Möglichkeit zum normalen Umbau ohne Vernichtung des alten Hauses.
Also, wer AoS hat und andere Erfahrung: korrigiert mich bitte.
Mitglied-14024.02.2003, 01:20 Uhr
du kannst fast jedes alte haus (bis auf keep,castle und bei L-shape bin ich mir fast sicher) in einen gleich grossen plot umwandeln ohne kosten und ohne es vorher abzureissen.
Mitglied-82325.02.2003, 22:54 Uhr
jupp, danke.
Wobei bei mir echt die Infos kreuz gehen:
Wenn man alten acc mit verschiedenen Häusern hat, so meinte ich gelesen zu haben, dass schon Umbau ausreicht, um das betreffende Haus auf primary zu setzen und damit decay der anderen auszulösen. Dummerweise is nu aber die betreffende OSI-Seite bzw. der Link dahin decayed :D
Wie isses nu? primary schon bei Umbau oder erst bei Abriß und komplett neuem Haus?
Mitglied-14026.02.2003, 01:05 Uhr
Hmmm also ich glaube eigentlich bei Umbau ändert sich nix, weder bei den Vendoren noch am Hausstatus, aber beim Status bin ich mir nicht 100% sicher. Is schon ne Weile her seit ich da was gelesen hatte und da mich und engere UO Freunde das nicht direkt betrifft, weis ich das nicht mehr mit 100% Sicherheit. Bin mir allerdings relativ sicher :)