HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerverschiedene versionen - gemeinsam spielen?

verschiedene versionen - gemeinsam spielen?

Mitglied-85405.03.2003, 14:04 Uhr
Hallo zusammen,

Also, soweit ich das mitbekommen habe, können Spieler, die ganz unterschiedliche Version von UO besitzen, gemeinsam auf demselben Server spielen und miteinander interagieren. Ich stelle mir das nicht ganz einfach vor, da neuere Versionen ja neue Features enthalten, die den anderen Spielern, die ältere Versionen benutzen, nicht zur Verfügung stehen.

Heißt das dann also, dass ich (mit UO-T2A) auf Spieler treffen kann, die Skills und Zauber zur Verfügung haben, die ich nicht anwenden kann? Mit anderen Worten, wer nicht die neueste Version benutzt, hat eine ganze Menge Nachteile?

Andreas Schorr
Mitglied-1305.03.2003, 14:59 Uhr
ORIGIM behauotet das man Ultima Online mit jeder Version spielen kann (seit kurzen wurde das auf: jede Version ab UO-T2A geändert)

Man kann also auch weiterhin mit einer UO-T2A ganz (fast ganz) normal spielen, die wichtigsten Sachen werden immer mit den Patches mitgeliefert. Bei UO:LBR konnte man es ganz gut sehen, wer seinen Acount nicht updatete bekam statt der neuen Grafiken die auf der CD waren eben Platzhalter spendiert. Ein Käfer in UO:LBR sieht dann unter dem UO-T2A Clienten wie ein violettes Lama aus, hat aber die selben Funktionen. Das einzige was einen wirklich entging war der Zugang zu Ilshanar, da man dieses Land ohne CD und freischaltung nicht betreten konnte.

Mit AoS wird das etwas happiger. DIe neuen Chars, den Paladin oder den Necromanen kannst du nur machen wenn du im Besitz von AoS bist, ebenso kannst du keine umgebauten Häuser ohne AoS kaufen geschweige denn selbst umbauen. Auch wurden viele neue Grafiken ins Spiel gebracht die man ohne AoS wieder nur als Platzhaltergrafiken sieht.

Die wichtigsten Sachen werden mit dem Patch am Freitag geliefert, man wird also sicher auch mit einen alten Clienten noch weiterspielen können, aber es wird einem halt sehr viel entgehen. Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es nun das erste mal richtige Nachteile für nicht-AoS Besitzer.
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz