Mitglied-85706.03.2003, 22:24 Uhr
Auf meinen freesahrd server ist nun das 55i drauf und der admin meinte das man tiere wie Mustangs züchten kann!!!!
Falls einer mir hierbei helfen könnte uns erklären wie dies funktionieren soll, dann wär ich ihn sehr dankbar für!!!!
:3
Mitglied-56806.03.2003, 22:43 Uhr
Geht nur, wenn ihr ein entsprechendes Skript drauf habt. Es ist nicht ein Automatismus´und auch von Server zu Server unterschiedlich, da nicht alle Freeshards diese Möglichkeit eröffnet haben. Auch werden die Vorraussetzungen für die Zucht überall ein wenig anders sein. Am besten spricht du mit einem Staffler deines Shards oder einem Spieler bei euch, der schon Tiere züchtet.
--
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-85706.03.2003, 23:01 Uhr
es ist ein RP server und sowas die götter fragen ist verboten.
und falls es schon ein spieler kann wird er es bestimmt veraten :(
Mitglied-56807.03.2003, 09:18 Uhr
Nun ja, ich lasse mal dahingestellt, ob es so sonderlich dem Spaß förderlich ist, wenn die Leute erst über Monate der Fehlversuche herausfinden müssen, wie neue Features auf einem Shard fuunktionieren. Man kann sehr wohl Tipps von Staffseite her in entsprechendes RP kleiden, ohne gleich eine komplette OOC-Anleitung auf die Homepage zu bringen. Aber da hat halt jeder eigene Ansichten und wird diese entsprechend umsetzen.
Es wird dir nur wenig nützen, wenn dir die Spieler von anderen Shards erzählen wie es bei ihnen funktioniert, da dabei durchaus gewisse Unterschiede von Shard zu Shard gibt. Auf dem Shard, auf dem ich spiele, funktioniert es über \"Fruchtbarkeitstränke\", die den Zuchttieren eingegeben werden und von Alchemisten herstellbar sind. Außerdem müssen die Zuchttiere paarweise an Futtertrögen nebeneinander angebunden sein. Diese Tröge sind in regelmäßigen Abständen mit Futter zu füllen damit die Zuchttiere nicht verwildern. Außerdem benötigt man bei der Eingabe der \"Fruchtbarkeitstränke\" den Skill Animal Lore, denn ob eine anpaarung funktioniert, hängt von der Höhe dieses Skills ab, um der derjenige verfügt, der Mustangs züchten will. Je höher desto seltener geht es daneben. Einige Tage später ist bei Erfolg dann ein Fohlen da, daß von der Farbe und den Werten her eine Mischung aus den beiden Elterntieren darstellt.
Nur ist es fraglich, ob dir diese Schilderung sonderlich nützt, denn ich vermute mal, daß es auf deinem Shard möglicherweise komplett anders funktioniert.
--
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-58607.03.2003, 20:48 Uhr
Wo ich spiele muß man einen GM bitten eine spezielle \"Zuchtplatte\" zu setzen, ein unsichtbares Tile. Diese ist auf ein bestimmtes Tier spezialisiert. befinden sich im Umkreis ein männliches und ein weibliches Tier jener Art dann wird das weibliche erst trächtig, und wenig später loggst du ein und im Gatter sind 3 Tiere.
Es wäre hilfreich wenn du uns verrätst wo du spielst, dann weiß vielleicht jemand Rat.