Mitglied-86711.03.2003, 16:07 Uhr
Wie kann ich meiner zweiten Spielfigur etwas Geld von meiner ersten Spielfigur zukommen lassen? Einfach aufs Konto überweisen geht wohl nicht, oder?
Mitglied-227511.03.2003, 16:13 Uhr
Da musst du leider eine Person deines Vertrauens damit beauftragen einen Scheck oder Bargeld solange aufzunehmen, bis du mit deinem anderen Char eingeloggt hast.
Vorsicht ist natürlich immer geboten, wenn die Person das Geld nicht mehr herausrückt, hast du leider Pech gehabt.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-52712.03.2003, 18:44 Uhr
Bar GOLD!!! habe ich früher immer so gemacht.
In einem Inn ausgeloggt (weil man dann nicht einige Minuten warten muss für den anderen Char) und vorher im Transparenten Modus die Wände weggeschaltet. Hinter ner Wand dann einen Beutel mit Gold abgestellt.
Achtung bei blessed Items (wie Checks). Die decayen verdammt schnell. Auch das musste ich erst lernen..
So hab ich es gemacht als ich noch kein Haus hatte.
Alternativ jemanden finden der einen in seinem Haus friended. Dort Geld in die Truhe. (Wenn andere Friends nicht in der Nähe sind) Dazu müssen aber beide Chars gefriendet sein.
Oder jemanden finden, dem man vertrauen kann.
Mitglied-212.03.2003, 20:01 Uhr
Wenn du wieder einlogst, dann warte mit dem Trade bis dein Char auch wirklich voll drin ist. Ich hatte vorgestern für jemand etwas gehalten. Als der dann wieder eingelogt hat hab ich ihm das direkt gegeben. Aber wegen dem saumäßgem Lag an der Bank war der noch nicht ganz drin, und die Items sind dann einfach verschwunden. Auch ein GM konnte die nicht mehr auffinden....
--
Gruß Borgward
Mitglied-14013.03.2003, 06:21 Uhr
Mitglied-527 hat geschrieben:
Bar GOLD!!! habe ich früher immer so gemacht.
In einem Inn ausgeloggt (weil man dann nicht einige Minuten warten muss für den anderen Char) und vorher im Transparenten Modus die Wände weggeschaltet. Hinter ner Wand dann einen Beutel mit Gold abgestellt.
Achtung bei blessed Items (wie Checks). Die decayen verdammt schnell. Auch das musste ich erst lernen..
Kleine Ergänzung... am besten find ich eignet sich eine kleine Pouch für solche Transaktionen, die is relativ unscheinbar und in Behältern sind auch \"fast decaying items\" sicher. Tavernen/Inns mit wenig Publikumsverkehr sind zum Beispiel in Skara nahe dem Hafen, in Britain das Inn und die Taverne bei der Eastbank. Auch in Nujelm is meist sehr wenig los. Und falls du dann noch nach Fel gehst triffste da eigentlich so gut wie niemanden.
Mitglied-53627.03.2003, 21:13 Uhr
Also:
Fremde Person, würde ich persöhnlich nicht machen und hab ich auch noch nie...
Ist was anderes wenn man schon Freunde hat die man auch privat kennt, oder Leute aus der eigenen Gilde (falls man in einer ist...) oder wenn man schon öfters mit jemandem gespielt hat.
Nur oft ist ja gerade keine solche Person in der Nähe, in einem Inn ein und ausloggen würde ich auch nicht empfehlen, zwar geht das recht schnell, aber in einem Inn kommen sehr viele Leute vorbei die sich ein und ausloggen.
Ich habs immer so gemacht (bevor ich mein Haus hatte)
An einen Ort deiner Wahl (am besten außerhalb von einer Stadt und etwas abseits von den Wegen...) zuerst den Char hinbringen, der das Gold oder die Sachen bekommen soll (sollte natürlich niemand in der Nähe sein...)
dort dann lagern (decke nicht vergessen) und ausloggen, dann mit dem andern Char an die gleiche Stellt gehen wieder lagern, wenn das Lager sicher ist das Gold (oder die Items) alle in eine Tasche, Beutel etc legen und auf den Boden, dann ausloggen und gleich mit dem ersten Char wieder rein und Tasche oder Beutel nehmen, das geht dann auch sehr schnell (nur das man halt immer warten muß bis das Lager sicher ist...)
Klar Restrisiko bleibt immer, aber ich denke das ist ungefährlicher als mitten in einer belebten Stadt die Sachen abzulegen