Maßnahme gegen Frust der Einsamkeit
Mitglied-49014.03.2003, 00:15 Uhr
Hallo liebe Spieler!
Illusien ist ja ein ganz junger Shard, der sich noch entwickeln muss und wahrscheinlich noch keine echten Stammspieler hat. Dies ist ein deutliches Minus in einer Zeit, wo es Shards wie Sand am Meer gibt. Und nur wo viele Spieler sind kommen auch neue Spieler hin, was gar nichts über die Qualitäten eines Shards auszusagen vermag.
Aber ein leerer Server ist halt nun mal kein Magnet und wird keinen Spieler dazu bewegen zu wechseln oder zumindest ab und zu hier zu spielen, selbst wenn es ihm vom Aufbau der Systeme noch so gut hier gefällt. Denn wer redet schon gerne mit sich selbst , dazu braucht man nun wahrlich kein UO.
Aus diesem Grund habe ich mir für die Anfangszeit folgendes gedacht. Wie wäre es wenn wir uns alle zusammen immer Samstags um 18:00 Uhr hier einfinden und ich ein wenig die Geschichte um Herzog Danislav weitergestalte an der ihr interaktiv teilhaben könnt ( Ihr habt die Möglichkeiten, die Geschichte dieser Welt durch eure Taten zu beinflussen , das garantiere ich euch, aber es macht nur Sinn wenn mehre online sind).
Natürlich seid ihr auch zu jeder anderen Zeit willkommen, aber wenn es jeder schaffen würde wenigstens Samstags ab 18 Uhr 2 Stunden dem Shard zu schenken , könnten wir hier etwas richtig tolles auf die Beine stellen, was jedem Spass bereiten wird.
Ich habe tief in meinen Geldbeutel gegriffen um die monatliche Servermiete zu bezahlen. Es wäre doch wirklich schade, wenn wir die Chance des schnellen Servers ungenutzt vertun würden.
Euer Andrej Rachtori
für den es nichts schöneres gibt, als Menschen die gemeinsam an etwas Spass haben.
Mitglied-87514.03.2003, 00:24 Uhr
:D
Wir hatten nach den ersten 3 Tagen die ersten Stammspieler. Aber dennoch viel Glück und gib nicht auf. Viele fühlen sich durch ein gutes Magesys oder viele Oresachen zu finden oder durch häufige Quest angezogen von einem Shard. Es liegt nie nur daran das keine Leute da sein.
Es muss einem gefallen dann holt dieser seine Freunde auch mal rueber.
So sieht es in der Welt aus! :D
Mitglied-68514.03.2003, 10:09 Uhr
*macht eine winkende Handbewegung und sieht gähnend die beiden Shards in der Menge der Mini-Shards untergehen*
*seufzt*
und wieder ein paar weniger
*sagt kopfschüttelnd*: wann werden die es lernen ...?
Mitglied-56814.03.2003, 10:16 Uhr
Das Problem ist immer daselbe. Wenn ein viel versprechender Shard aufmacht, kommen erstmal von allen Seiten Interessierte, welche die neuen Features und die neue Karte ausprobieren bzw. erkunden wollen. Und auch, um den vermeidlichen \"Vorteil\" zuergreifen, daß sie einer der ersten auf einem Shard sind. Somit hat man in den ersten Tagen und Wochen meist einen Boom mit vielen Anmeldungen und auch leicht 30 - 40 Spielern on in der Anfangszeit. Allerdings fällt dieses Engagement meist nach einiger Zeit wieder ab, da alles Neue erkundet ist und viele doch lieber ihren enginemäßig stärkeren Charakter auf ihrem \"Stammshard\" weiterspielen wollen (Ja, ist häufig wohl ein Grund, auch wenn das manchmal sehr Schade ist.) oder weil die Neugier einfach befriedigt wurde. Einige, wenige Stammspieler bleiben dann dauerhaft. Bei diesen entsteht halt das Problem, daß sich diese, aufgrund unterschiedlicher Lebensplanung und Online-Zeiten, häufig verpassen, was zu dem von dir beschrieben Vereinsamungsmechanismus führt. Dagegen tun kann man, außer Werbung zu machen und die Spieler zum Beispiel durch Quests zu beschäftigen, kaum etwas. Da kann der Shard noch so gut sein, was die Karte, der Hintergrund, die Features usw. angeht. Dieses \"Tal der Tränen\" muß jeder am Anfang durchmachen. Einige halten, trotz aller Frustrationen, durch und der Shard entwickelt sich meist weiter, während viele Staffler gerade daran das Interesse verlieren und der Shard dann down geht.
Insofern macht einfach weiter und beschäftigt die Spieler mit kleinen Events und größeren Questen. Mehr kann man wohl wirklich nicht tun.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-56814.03.2003, 10:37 Uhr
Mitglied-685 hat geschrieben:
*macht eine winkende Handbewegung und sieht gähnend die beiden Shards in der Menge der Mini-Shards untergehen*
*seufzt*
und wieder ein paar weniger
*sagt kopfschüttelnd*: wann werden die es lernen ...?
Mein lieber Alphanummerischer.
Quantität ist nicht gleich Qualität.
Ich habe mir schon viele Shards angesehen und auch auf den sogenannten \"großen\" gespielt. Das RP-Niveau dort war nicht sonderlich hoch und auch nicht nach meinem Geschmack. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wer diese Shards immer so hochjubelt. Im Prinzip sind sie nichts besonderes. Weder von der Technikseite her noch von der Kartengestaltung oder den Bauten. Da habe ich auf den sogenannten \"kleineren Shards\" durchaus viel bessere Dinge gesehen. Im Prinzip ist es mir persönlich auch vollkommen egal, ob auf einem Shard hunderte von Leuten rumlaufen. Ich zumindest habe eh meist eine gewisse Anzahl von Spieler, in der Größenordnung von vielleicht 10 - 20 Leuten, mit denen ich regelmäßig RP spiele. Von den restlichen Leuten bekommt man doch eh nur immer punktuell etwas mit. Wenn ein Shard so regelmäßig 30 - 40 Leute on hat, was aufgrund der verschiedenen Onlinezeiten, mehrere hundert aktive Accounts bedeutet, ist das vollkommend ausreichend.
Ich würde sogar sagen, daß je mehr Spieler man hat, daß RP-Niveau eher auf Dauer sinkt. Warum? Nun niemand hat einen Staff von 40 - 50 Leuten, die riesige Spielerzahlen vernüftig koordinieren können oder eine sinnvolle RP-Überwachung gewährleisten können. \"Schwarze Schafe\" können sich somit sehr gut in der Masse verstecken und fallen erst viel später auf.
Die Frage ist dabei dann aber auch, wer ist denn eigentlich groß? Und wieviele gibt es davon noch? OldWorld z. B. bereitet sich gerade selbst den Untergang und auf BaB hat irgendwie eine Massenflucht eingesetzt, warum auch immer.
--
Mitglied-72014.03.2003, 10:50 Uhr
Bin neugierig wann diese Werbepost dieses Shards mal Enden.
*riesengähn* Es wird langsam ziemlich langweilig.
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-76914.03.2003, 10:58 Uhr
Najo, eine größere Community erfordert einen größeren Staff. Koordination und Absprache ist da enorm wichtig, wie Azhrarn ja auch schon erwähnt hatte.
Shards leben auf und Shards gehen unter. Für mich bleibt unser Shard (an dem wir momentan intensiv arbeiten) immer ein kleines Hobby. Auch wenn wir nie sehr viele Player haben werden, würde ich mich immer freuen, wenn jemand durch unsere Städte hüpft.
Unser Ziel ist es nicht, groß rauszukommen, sondern einfach Spaß zu haben... mit einer kleinen netten Community. :)
Mitglied-87514.03.2003, 12:59 Uhr
Spass haben ziel number 1....
Rp shards sind ja zum abschalten da. Weil es wirklich ne andere Welt fuer den spieler sein sollte. Wo man keine Icq Props oder Schul/arbeitsprobleme diskutiert...
Das ist nervend vor allem in dieser Lokation!!! :rotate:
Mitglied-68514.03.2003, 13:01 Uhr
für mich ist das interessante, mit jemanden zu RPen, den ich nicht kenne. Das ist viel interessanter, als mit 10 Leuten auf einem Haufen zu hocken, wo sich jeder in und auswendig kennt. Vor allem ist es dann auch gegeben, wie in einer realen Welt, das die Städte nicht nur von NPCs bevölkert werden, sondern von Playern die man nicht kennt. Wenn jeder jeden kennt, dann kann man nicht einfach mal kurz jemanden Überfallen, den man nicht kennt und bei dem es dem Char RP-technisch nichts ausmacht ihn u.U. niederzuschlagen. Je mehr Spieler auf einem Shard im Schnitt on sind, desto mehr davon werden auch Sonderrassen sein, was wiederrum Potenzial für gutes RP birgt. Wenn jemand sagt \"auf den kleinen Shards ist aber die Karte und die Gebäude besser\", dann zeigt das doch ganz klar, wie arm das ist. Wenn einem Gebäude positiv auffallen, in einem Spiel in dem es um die Interaktion von Spielern geht, dann läuft da was falsch. Tolle Gebäude kann ich mir auch alleine auf ner Homesphere anschauen, da braucht ich nicht auf nem Shard zu zocken. Zig tolle Gebäude und gerade mal 10 Player on ... das ist ja riesig ...
Ich spiele lieber in einer belebten Welt, anstatt mir irgendwelche Gebäude anzuschauen (obwohl es auch auf meinem Stammshard sehr schöne Gebäude gibt). Weiterer Minuspunkt von kleinen Shards ist ganz einfach die Versorgung. Mit einem bestehenden Klassensystem (wie es die meisten Shard vorweisen) ist eine Versorgung der Player nicht gewährleistet. Wenn ich n Krieger spiele und meine Rüstung kaputt ist, dann will ich nicht ne Woche warten, bis ich ig mal auf einen Schmied treffe, der mir die Rüstung reparieren kann. Von der anderen Seite her ist es auch für den Schmied mist auf nem kleinen Shard zu spielen, denn er lebt von dem Geschäft des Rüstungen verkaufens und reparierens. Soll der Schmied nun ganze 10 Rüstungen schmieden und verkaufen und den rest der Zeit nur noch PGen nur weil keine Abnehmer für seine Ware da sind???
Shards mit 50 bis 150 Playern online sind für mich das beste ... das bedeutet umgesetzt ca. 1000 Accounts
Mitglied-76914.03.2003, 13:17 Uhr
Tjo, dann kann ich dir mal sofort sagen, dass der Staff da eine ganz entscheidene Rolle spielt. Er sollte flexibel reagieren und wenn kein Schmied da ist zum reppen, dann stellt er sich halt einen Char her und reppt die Rüste des Players.
Zum einen sehe ich, dass du sehr Engine versiert bist, wenn du nur neue Rüstungen haben oder jemanden unter Umständen flexen möchtest.
Es ist nunmal Tatsache, dass mehr Rassen nicht unbedingt durch mehr Player gespielt werden. Dort gibt es meiner Meinung nach ganz andere Gründe, die ich hier aber nicht erläutern kann, da es zum Konzept unseres Shards gehört. :D
Das die Map nunmal sehr schön aussehen sollte, ist nunmal als Grundvoraussetzung anzusehen. Ich würde nie eine bilige Map den Spielern präsentieren, auch wenn ich weiß, dass sie eh keinen Wert darauf legen.
Ein ordentlicher Shard hat
- eine schöne detailreiche Karte
- ein ausgeklügeltes Konzept
- einen freundliche und engagierten Staff
Dazu braucht man nicht 50 - 100 Player pro Tag. Ich war 1 Jahr Player bei einer Durchschnittszahl von 12. Für mich hat dies nie ein Problem dargestellt. Das kann aber auch deswegen so sein, weil ich 6 Personen dieses Shards RL sehr gut kenne ;)
Mitglied-56814.03.2003, 13:18 Uhr
Nun wenn dir Gebäude und Karte egal sind, würde sich auch RP in entsprechenden Chats anbieten. Es gibt zum Beispiel von DSA einige solche Chaträume. Tut mir leid, aber ich spiele auch, um eine schön gestaltete Landschaft zu sehen. Sicher ist die Interaktion mit anderen das wichtigste, aber das ist nicht der alleine Aspekt. Und in und auswendig kennen; na ja das habe ich noch nicht beobachten können, außer man ist was RP angeht eher jemand, der mehr auf wenig tiefgehende Charaktere steht. Wobei, nicht mißverstehen, daß ist vollkommen okay. Es gibt halt unterschiedliche Vorlieben und ich selbst brauche nicht ständig neue Leute. Wie gesagt, meist ist die Interaktion auf Shards mit sehr vielen Leuten auf das Killen oder ein wenig Handel beschränkt. Halt ein wenig OSI-Style. Wer das mag, soll es tun, nur sollte man es nicht als einzige Wahrheit verkaufen und alle kleineren Shards abwerten, denn das tust du und so ziemlich allen deinen Posts.
--
Mitglied-68514.03.2003, 13:26 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
nur sollte man es nicht als einzige Wahrheit verkaufen und alle kleineren Shards abwerten, denn das tust du und so ziemlich allen deinen Posts.
Bedenke, das im Gegenzug von der anderen Seite her immer der einwand kommt \"quantität!= qualität und sowieso ist bei vielen Playern das RP schlechter\"
Das würde übertragen bedeuten, das ein großes Land (wie Deutschland z.B.) asozialer ist als Österreich (welches ja bedeutend kleiner ist) nur auf Grund des Größen und Populationsunterschiedes... wenn ihr euch den Schuh anziehen wollt, bitte.
Ob man nun Engine-versiert spielt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, jedoch ist es doch klar, das ein Shard mit wenigen Playern auch gleichzeitig weniger GMs hat. Wenn wir diesen Gedanken weiterverfolgen und zur Grundlange nehmen, das es mehr Player als GM-Accounts gibt, ist die Wahrscheinlichkeit um so größer, das auf einem kleinen Shard, eben kein GM da ist, der Zeit hat mal eben n Schmied zu spielen.
Mitglied-76914.03.2003, 13:31 Uhr
Das würde übertragen bedeuten, das ein großes Land (wie Deutschland z.B.) asozialer ist als Österreich (welches ja bedeutend kleiner ist) nur auf Grund des Größen und Populationsunterschiedes... wenn ihr euch den Schuh anziehen wollt, bitte.
Ähm... was hat ein Staat mit einem Shard zu tun? Hmm... man sollte vielleicht ein wenig auf dem Boden bleiben.
Ob man nun Engine-versiert spielt oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, jedoch ist es doch klar, das ein Shard mit wenigen Playern auch gleichzeitig weniger GMs hat. Wenn wir diesen Gedanken weiterverfolgen und zur Grundlange nehmen, das es mehr Player als GM-Accounts gibt, ist die Wahrscheinlichkeit um so größer, das auf einem kleinen Shard, eben kein GM da ist, der Zeit hat mal eben n Schmied zu spielen.
Und genau dass ist das Problem ;) ... Erkannt?
Mitglied-68514.03.2003, 13:52 Uhr
Gast hat geschrieben:
Ähm... was hat ein Staat mit einem Shard zu tun? Hmm... man sollte vielleicht ein wenig auf dem Boden bleiben.
Verstehst du den Vergleich nur nicht oder stellst du dich jetzt dumm ??
Es geht um Ansammlungen von Menschen. Nur weil an Sammelpunkt A mehr Menschen als an Sammelpunkt B sind, heißt das doch noch lange nicht, das die Menschen an Sammelpunkt A in irgend einer Hinsicht schlechter oder sagen wir besser \"anders\" als die Menschen von Sammelpunkt B sind.
Die Behauptung, das man auf kleinen Shards einen \"nicht so guten RP'ler\" eher ausfindig machen kann, kann ich nicht vollends entkräften, denn es ist sicherlich so, ABER de facto ist es doch so, das man wegen sowas auf nem großen Shard viel eher gekickt wird als auf nem kleinen Shard, der um jeden Spieler bangt (und wenn ein bedeutender Spieler auf nem kleinen Shard geht und ein paar mitnimmt, dann war's das für den mini-Shard)
Mitglied-76914.03.2003, 14:00 Uhr
Mit letzterem hast du sicherlich recht.
Sagen wir mal so: Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und lebe momentan in einer Großstadt. Ich kenne da sehr wohl die Unterschiede, zwischen der Anonymität (das aus der Größe resultiert) und dem \"Jeder kennt Jeden\" Leben. Es ist nunmal so, dass man sich auf einem kleinen Shard eher integrieren muss, da man sonst auf der Strecke bleibt.
Hat alles seine Vor- und Nachteile... kann man drehen wie man will. Ich genieße da lieber die Vorteile eines kleinen Shards. ;)
Mitglied-6114.03.2003, 22:53 Uhr
Grüße,
jeder soll aus seinem Shard machen was er mag. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und so haben die Spieler dann die Auswahl, was am Besten zu ihrem Spielstil passt. Bei Illusien finde ich auf jeden Fall die große \"Shard-Quest\" mit dem netten Danislav gelungen, in meinen Augen die beste Quest die ich je auf einem Freeshard gesehen habe. Das RP-Forum dort ist einen Besuch wert und gerade die Texte des mit vielen Neidern versehenen Admins Andrej Rachtori lohnen sich wirklich.
Besonders neue Shards setzen ihre Hauptpriorität am Anfang oft auf Skills, Stats, Skripts, Baumaßnahmen usw. und behaupten, wenn all dies steht, wird man auch Quests machen. Illusien startet mit der Shardgeschichte und den Quests scheinbar vom ersten Tag an und erfüllte die Welt mit Leben, wie ich es selten auf einem anderen Freeshard gesehen habe. Die Spieler werden aktiv in das Geschehen einbezogen und so praktisch mit gutem Beispiel zum RP angeleitet. Ich spiele dort zwar nicht, aber deren RP-Forum lese ich gerne und täglich. Und als ich die Texte über Danislav und seine liebenswürdige Art las, bekam ich richtig Lust mitzumachen. Der Kerl ist kein charakterloser 08/15-Dödel-Böser der mal eben gemoscht wird, sondern...hach, ich quatsch mich fest... :-)
Egal, ich finde diesen Shard weiterhin recht vielversprechend und wünsche ihm Glück. Das mit dem wöchentlichen Quest-Treffen ist auch keine schlechte Idee, damit bringt man Spieler zum RP zusammen und wenn die Quest gut ist, werden die Spieler auch sicherlich den Rest der Woche dort verweilen, vielleicht sogar in Vorbereitung auf den nächsten \"Quest-Tag\".
Das einzige Manko würde ich in der Tatsache sehen, dass die Quest mit Danislav und das harte (und vollkommen realistische Vorgehen von ihm, er macht keine freiwilligen Fehler und er ist auch nicht nett!) viele Spieler überfordern könnte. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich in Gegenwart eines einskalten Herrschers oder seiner Garde auch nur einmal daneben benimmt (wie es Spieler so gerne tun), würden sie normalerweise einfach nur sterben. Hier muss nun der das Böse verkörperne GM wohl oder übel zurückstecken und das ganze weicher ausspielen. Trotz allem könnte dieser \"knallharte\" Militärstaat ein paar Leute überfordern...
In diesem Sinne, uhm, was wollt ich eigentlich sagen? Damit ich nicht zu schleimig rüberkomme, das Forum \"Quests\" hat ein paar Geschichten drinnen, die, im Gegensatz zum RP-Forum, einfach nur schlecht sind... *grinst*
Grüße, Ex-Menion
Mitglied-87615.03.2003, 07:19 Uhr
So mein erster Post hier...
@ Virtual
Nun ich würde gerne einmal wissen wann und mit wievielen Playern dein grosser shard angefangen hat. Den jeder hat klein angefangen
@Menion
Es stimmt es is sicherlich schwer doch ich bete darum das der böse Herrscher nicht weicher wird. Wie oft ist mir in meiner UO laufbahn neuzeit RP untergekommen. Leute die eim was von Menschenrechten vor meckern, ja soooo tolerant sind und und und. Meist bezieht sich das dann auf Blümmchen RP jeder hat jeden lieb und man ist ja so tolerant. Bei solch lRP kam mir schon immer das Mittagessen hoch. Acht darauf zu geben was man sagt wegen des Herzogs stelle ich mir ziemlich lustig vor. Zumdem denke ich werden auf Illousien nicht diese maulhelden rumrennen auf die ich wie eh gerne verzichte., jene Leute die sich überall rein hängen dennen es egal ist wenn man zb. eine geisel hat und lieber dne bösen räuber umhauen und halt so \"toll\" sind. Naja genug schlechte erfahrung mit solch leuten gemacht ....und ich merke das ich hier irgendwie viel labber.... *hält nun ohrenbetäubend leise sich den Mund zu*
--
Lebe das Leben und koste den Tod
Mitglied-73715.03.2003, 12:22 Uhr
sry andre, aber dein rumheulen hier ist einfach nur laecherlich. fast jeder neue shard macht sowas durch und da hilft sich beschweren ned wirklich viel. dein shard ist ja auch noch sau jung und ist einer der shards die in ziemlich kurzer zeit gemacht wurden (weniger als ein jahr), denkst dass nur weil du ein anderes konzept und nen buch geschrieben hast jetzt das ned durch machn musst (diese einsamkeit)? achja, dein vorschlag hoert sich nach so ner friede-freude-eierkuchen idee an :) wie man so schoen auf englisch sagt: \"Get real.\" einfach durchhalten und weiter am shard werkeln
Mitglied-49015.03.2003, 13:29 Uhr
@achillean
Wieso? Sags mir bitte?
Ist es ein innerer Zwang von den meisten Leuten hier, immer eine kleine Stichelei oder einem nen Tritt zu verpassen ?
Sorry vieleicht bin ich ja ein wenig sensibel, aber irgendwie mag ich es nicht, wenn mich einer ins lächerliche ( so nanntest du es oder ?) ziehen will.
Und ausserdem 1 Jahr ? Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber was weisst du denn schon wieviel Zeit ich dafür in diesem Jahr an dem Projekt verbracht habe ? Es gibt bestimmt Leute die in 5 Jahren nicht so viel an ihrem Server gemacht haben wie ich in dem Einen.
Frage mal meine Frau, die hat sich nämlich tierisch aufgeregt, dass ich mich so viel mit dem Kram beschäftigt habe und eigentlich noch viel zu viel mit beschäftige. Und ich bin bestimmt nicht stolz drauf, ich bin eher ein verdammter I****, das ich mich so für ein Spiel aufopfere. SUCHT nennt man sowas.
Ich habe nicht geheult ich habe einen konstruktiven Vorschlag für Spieelr und Besucher meines Shardes gemacht, von dem ich hoffe, dass er Anklang findet.
Und ich verlange auch nicht dass jetzt alle zu Illusien strömen * wie könnte ich das auch * sondern versuche halt das beste was nur möglich ist auf die Dauer richtige Stammspieler zu bekommen.
Aber ist das ein Grund die Sache von einem einen oder sogar einen selbst nieder zu machen.
Wie hat der liebe Daniel Kübelböck gesagt \" kommen sie doch auf die Bühne und machen es besser\" und selbst wenn viele diesen Daniel nicht mögen und er die Nation spalten mag, bei dem Satz hatte de rJunge verdammt noch mal recht.
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Mitglied-68015.03.2003, 14:21 Uhr
moin Rachtori, ich denke du solltest mich novh aus UOFD kennen. dort bis du auf die selbe reaktion gestossen und hast den schluss daraus gezogen deine posts dort einzustellen. vieleicht sollte dir das zu denken geben wenn du hier auf ähnliche reaktionen triffst wie im UOFD board.
desweiteren, bezüglich deiner signatur, bin ich er meinung das viele hier nicht neidisch sein brauchen, das zumindest denke ich von mir.
und in bezug auf kübelböck: 'wir' brauchen nicht auf die bühne kommen und es besser machen, 'wir' machen es (zum teil) bereits besser. bei 'wir' kannst du jetzt servernamen einsetzen, nenne werde ich hier keine.
ich denke das problem ist hier das selbe wir im UOFD forum. du bewegst dich in einem board das von scriptern und lamern frequentiert ist. den lamern ist dein shard egal und die scripter bewerten deinen shard nach ihren eigenen erfahrungen. nimm Menion_3s, der hat über tm auch alle wellen gewettert aber er hatte recht, so wie er es fast _immer_ hat wenn er hier im board 'flamed'. nimms dir einfach zu herzen und machs besser.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-49015.03.2003, 21:42 Uhr
Du bestätigst bei mir nur den Eindruck, dass es bei der tollen Community tatsächlich nur darum zu gehen scheint, die Nummer eins zu sein und dem anderen so gut wie nichts zu gönnen. Warum nennt ihr euch nicht Shard Mafia, würde doch viel besser passen. Wer es etwas anders handhabt als es den Schreiern für diese sogenannte \"Community \" passt bekommt wohl gleich nen Stern verpasst oder wie sehe ich das ?
Aus deiner Antwort geht nichts hervor als vorsichtig ausgedrückte Arroganz und Verachtung ( nach dem Motto verpiss dich kleiner, du hast hier nix verloren)
Zum Thema Kübelböck:
Ich habe nie behauptet , dass ich das beste Konzept entwickelt habe, aber ich habe wenigstens ein eingenes entwickelt, und darauf bin ich halt auch mal stolz und werbe auch damit. Und ausserdem habe ich das in diesem Thread gar nicht mehr getan.
Und wenn du es besser gemacht hast dann ist das ja schön für dich, aber dann sei doch auch so mutig und nenne uns doch mal den Namen deines Shards ( ohne jetzt den Shard für das dreiste Post seines Mitgliedes an den Pranger stellen zu wollen)
Aber gut, wieder ein Post mehr, so sehe ich die Sache.
Für den Rest der Leute:
Fühlt euch durch mein etwas agressives Post nicht angegriffen. Ich titsche hin und wieder mal aus , wenn ich solch absichtlich angreifende Posts lese, die immer wieder von den selben Leuten gestartet werden.
Und wegen Community: Es wäre schön wenn es eine echte gäbe, aber das was die Leute hier als eine ausgeben, ist nichts anderes als ein Zusammenschluss einiger weniger Freeshardbesitzer , die den großen sprung schon geschafft haben und alles was vieleicht Zukunft hätte , am liebsten unter Asche begraben sehen wollen.
Aber den Gefallen werde ich ihnen nicht tun.
Wenn Illusien untergeht, dann aus eigenem Versagen und mit Stil und Würde, aber nicht über die Verleumdungen von dritten.
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Mitglied-58615.03.2003, 22:21 Uhr
Die Community hier gefällt dir nicht? Naja, im massiv für deinen Shard zu werben reicht dir das Forum ja anscheinend noch aus.
Zum Thema Kübelböck: Seine Aussage wie auch deine ist völlig falsch, da sich beide Partein in unterschiedlichen Situationen befinden. Er steht auf der Bühne und will Gewinner eines Gesangswettbewerbs werden und fordert die Menschen heraus die sich das einfach nur ansehen wollen? Sorry, da stimmt was nicht. Traurigerweise gestehe ich aber mindestens 50% des Publikums ein daß sie es besser könnten.
Daß du für deinen Shard zu wenig Spieler findest liegt eher da dran daß die Spielergemeinschaft kaum wächst, jedoch ständig neue Shards aus dem Boden sprießen wie Pilze im Herbst. Und da stellt sich halt die Frage warum diese Spieler auf einmal ihren jetzigen Shard aufgeben und zu dir kommen sollten. Die meisten bleiben da doch lieber beim bekannten und gewohnten.
Einige mag man mit einem kostenlosem Haus oder Skills als Startgeschenk locken können, aber das wars auch schon.
Denn auch wenn dein Konzept wohl etwas von anderen Shards abweicht, letztenendes hast du auch nichts revolutionäres geschaffen, sondern \"nur\" einen weiteren UO Rollenspielshard erstellt.
Und der gravierenste Unterschied ist für mich daß dein Shard hier durch eine kräftige Werbetrommel ins Gespräch kam.
Mitglied-56815.03.2003, 23:09 Uhr
Mitglied-680 hat geschrieben:
moin Rachtori, ich denke du solltest mich novh aus UOFD kennen. dort bis du auf die selbe reaktion gestossen und hast den schluss daraus gezogen deine posts dort einzustellen. vieleicht sollte dir das zu denken geben wenn du hier auf ähnliche reaktionen triffst wie im UOFD board.
Sorry, aber UOFD ist vom Forum her überhaupt kein Maßstab. Ich äußer mich ja sonst nicht gerne in derartiger Form, aber UOFD ist eines der schlimmsten Foren, die es so in der Landschaft gibt, weil es keine konstruktive Kritik dort gibt, sondern nur ein paar Leute, die meinen, weil sie eine kleine Tätigkeit vielleicht ein wenig besser können als andere, nämlich skripten, könnten sie die absolute, menschliche Sau rauslassen. Mehr will ich zu dem Thema gar nicht sagen.
--
Mitglied-46715.03.2003, 23:28 Uhr
So , lieber Andre , bitte mach nur noch einen Thread für deine Werbung auf , dann isses von meiner Seite in Ordnung.
@alle die hier rumflamen
Tut mir einen Gefallen und versaut seinen Werbethread nicht , sonst könnte ich mal aus der Haut fahren.
Für mich hört es sich so an , als wärt ihr entweder neidisch , oder als würdet ihr dem Shard keine Zukunft geben , beides könnt ihr gerne so sehen , aber tut es in einer weniger beleidigenden Form , sondern konstruktiv. Ihr würdet auch nicht wollen , wenn Massen an unsinnigen Posts in euren Werbethreads stehen würden , oder?
Aber das kann man wohl nicht vergleichen , weil ihr ja nie soviel Werbethreads machen würdet. (man beachte bitte , das der letzte Satz Ironie ist ...)
Dieses Thema ist trotzdem zu
mfg
Icebox