HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängerFragen zum shard

Fragen zum shard

Mitglied-87214.03.2003, 20:59 Uhr
Ich bin ganz ein newbie, und habe nicht einmal gespielt... und deshalb habe ich ein paar fragen... :
1) Ich habe nachgelesen das auf dem shard man mit allen versionen spielen kann. Wenn ja welche passt dnn am besten zum site. welche am zweitbesten.
2) Ich konnte auf dem site keine antwort zur folgender frage finden : ist dieser shard gratis? wenn nicht, wieviel kostet es dann im Monat?

das wär´s
wenn mir wer die antwort geben wird, dann danke im voraus.
Mitglied-50414.03.2003, 21:16 Uhr
also erstmal gibt es osi und dann gibt es freeshards.
bei osi muss man monatlich etwas bezahlen, bei den freeshards nicht.
also für freeshard reicht uo lbr aus für osi sollte man meiner meinung nach aos haben um in die neue landmasse reisen zu können.
also bei osi ist es so, da ist im prinzip alles erlaubt, sprich kos, pk, pg usw.
freeshards sind dagegen mehr auf rollenspiel ausgelegt.
osi hat die höheren player zahlen so wie in meinen augen besseren support.
dafür haben freeshards mehr features sprich mehr rassen mehr rüstungen usw.
was am ende das beste für eine ist muss man selber entscheiden.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-68015.03.2003, 14:33 Uhr
also das mit dem support... das muss ich kurz die hand heben. ich war selber 1,5 jahre auf osi (Baja) und ich muss gestehen das der support mehr als nur mies war. wenn mann dann noch bedenkt das ich dafür was bezahlt habe hätte man ne bombe legen müssen.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-50415.03.2003, 16:24 Uhr
mit support meine ich alel ins gesamt, sprich:
technik vom server und so.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-68015.03.2003, 18:01 Uhr
nun, auf den shard auf denen ich player war, war der support besser als bei osi. gespielt habe ich achtzehn monate auf vergessene welt und 3 monate auf terra mystica (wo ich als technischer admin und scripter tätig bin). ich denke das technikproblem tritt immer dann auf wenn ein shard keinen eigenen server besitzt sondern nur einen mietplatz auf einem server hat. in dem fall haben meist die 'echten' admins keinen plan von sphere oder kein eigenes interesse das ganze intensiv zu pflegen.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-87215.03.2003, 21:02 Uhr
Naja... ist nicht böse gemeint, aber meine 2 frage wurde immer noch nciht beantwortet.... ist das also osi oder ein freeshard?
und gleichzeitig habe ich noch eine frage, wenn es sich für mich herausstellt, dass drachenfels ain osi ist, welchen freeshard würdet ihr mir dann empfehlen?
Mitglied-68015.03.2003, 21:19 Uhr
drachenfels ist osi und du _musst_ zahlen. die frage 'welchen shard würdest du empfehlen' löst hier immer streit und hader aus weil jeder seinen shard emphielt oder den shard auf dem er spielt. also ich empfehle dir http://www.freeshard.org , der name ist programm :D
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz