HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsVerhalten mancher hier....

Verhalten mancher hier....

Mitglied-87616.03.2003, 05:52 Uhr
Ist milde gesagt einfach nur schlecht. Ich weiss net ob es jemals solch einen threat vorher gab, meinet wegen mault mich an oder hasst mich oder ignoriert mich einfach. Ich bin ernsthaft entäuscht was hier manche leute, für ein abwertendes verhalten an den Tag legen. Es kommt mir so vor als würde der neid viele kaum klar denken lassen und ein verhalten ansetzen als währen wir im Krieg. Ich bin zwar hier ein Forennewb muss aber nicht heissen das ich keine peilung habe, leider denken das ja viele leute auch jemand wo neu = von nix ne ahnung. Neue Shards werden runtergemacht und es wird geflamet. Leute wieso ist hier solch ein Konkurenz denken,. Wieso haben es hier einige nötig shards durch geflame oder sachen anderer art so runter zu machen, wenn sie denken das der shard wie eh nicht durchhält oder einen ernste Konkurenz ist. Das beste beispiel war ja jetzt geschlossene threat von Adre. Ich frage einfachmal:
Wozu diese agressive haltung?
Helft lieber untereinander den wenn wunderts wenn viele behaupten die UO Comunity ist schlecht (ja es gibt genug die das behaupten) Beweisst doch das es auch ohne flame geht und das man an statt nur an den fehlern zu nörgeln auch verbesseruns tips gebt. Es ist mir einfach nur so aufgefallen das manche halt hier dauernt flamen und andere shards runtermachen anstatt dann einfach die klappe zu halten wenn sie nichts sinnvolles zu sagen haben.

Nun vieleicht mag ich mich irren, vieleicht bekomme ich ärger von den moderatoren weil der beitrag iin dieses forum nicht hingehört oder ihr belächelt mich nur müde, aber nehmt euch es mal zu herzen
Ist ist eure entscheidung ob ihr euch angegriffen fühlt weil ihr glaubt das die vorwürfe auf euch zutreffen, ich habe niemanden direkts angesprochen und auch nicht die gesammte Comunity gemeint.

Danke fürs Lesen:)
--
Lebe das Leben und koste den Tod
Mitglied-22116.03.2003, 12:45 Uhr
:teufel:
Gut gesprochen !!
Aber warum anderen helfen da könnten ja dan spieler von den grossen server abwanderne wenns den leuten dan doch gefält was die kleinen machen *Grinst breit*

Naja Ich finde es weiter gutr das es kleine server gibt auch wenn manche nicht gerade grosse iden habe aber warum nicht ??
--
Das Leben ist Scheise !
Wustet ihr das nicht ?
Mitglied-50416.03.2003, 18:30 Uhr
ich glaube jeder will nur, dass sein shard gut da steht und das somit mehr player auf den kommen.
jeder will immer nur sein eigenes produkt gut da stehen lassen.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
http://www.wakagor.de
Mitglied-68016.03.2003, 19:44 Uhr
ich denke das problem ist das viele nur nehmen und nicht geben. von den leuten denen man hilft kommt in den seltensten fällen was zurück und sowas stört mich ein wenig.
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-76916.03.2003, 23:22 Uhr
Hmm... ich denke, dass muss man alles nicht ganz so ernst nehmen. UO ist und bleibt ein Spiel und RL sollte immer im Fordergrund stehen.

Der Fall Illusien beruht eigentlich nur darauf, dass immer wieder neue Threads fürs selbe Thema gemacht wurden: nämlich Illusien ;) Wenn ich ein Board durchstöbere und da zig mal gleiche Topics zum gleichen Thema lese, dann stehen meine Haare halt zu Berge und dass nur wegen der Übersicht. Natürlich gab es auch einiges an Geflame, was ich aber auch sehr unhöflich gegenüber dem Admin fand (Schwertgeschichte und Co.) *Schulterzuck* Aber mit sowas muss man einfach rechnen.

Die UO Community finde ich eigentlich schon ganz ok. Neid gibs nunmal überall ob so oder so. Es muss ja auch nicht immer größer, schneller und bombastischer sein ^^.
Mitglied-22117.03.2003, 00:07 Uhr
Glaub mehr das es einfach den leuten hm ....... weis nicht egal is ?? neid würde ich nicht sagen.

Selbst wie ich mit meine vorschlag oder besser gesagt meine bericht gekommen bin das wir was ganz was neues machen nehmlich eine rl server waren die meisten hm nein alle beiträge nur negatif von wegen wir sind ja so was von schlau und wissen alles besser und das war mein erster beitrag in der richtung =)

Was das ganze hier angeht ich habe hier schon des öftern hielfe bekomen von den verschiedensten leuten Dafür kleich mal noch ein DANKE =)
Von meiner seite werde ich helfen so gut ich kann.

--
Das Leben ist Scheise !
Wustet ihr das nicht ?
Mitglied-56817.03.2003, 09:05 Uhr
Dies ist ein Diskussionsforum. Wer hier etwas reinschreibt, weiß von vorneherein, daß er oder sie damit möglicherweise eine Diskussion auslösen kann, denn dafür ist so ein Forum da. Wer das nicht will, beschränkt sich auf die Freeshardliste oder die News. Es ist nun mal so, daß man in einer Diskussion vielleicht auch Dinge zu hören bekommt, die man nicht gerne hört, weil möglicherweise auch eigene Fehler aufgezeigt werden können. Wer nur großes Jubeln erwartet, sollte sich von Foren, egal welcher Art, fernhalten. Kritik ist etwas grundsätzlich positives, solange sie in geeigneter Form vorgebracht wird und es nicht ausartet. Wohlbemerkt, ich bin in mehreren Foren aktiv und empfinde dieses als eines der besten Foren, da bei UOWorld grundsätzlich gegenüber ähnlichen Foren recht wenig geflamt wird und die meisten Beiträge auch über ein gewisses Niveau verfügen.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-72017.03.2003, 11:04 Uhr
@ Dis
ich gebe dir recht das der Ton hier manchmal etwas Rüde ist nur solltest du dir mal gerade wegen diesen einem Freeshard Hintergrundinformationen besorgen, dann wirst du Wissen warum die Leute so reagieren. Ich zu meinen Teil muss sagen das es nich langsam nervt wenn einer in einer Freeshard Sektion lauter Werbetreads aufmacht, es reicht einer und dort kann man News posten, jedem dem es Interessiert wird es auch lesen.
Ich persönlich mag es nicht und ich hoffe der jenige hat endlich den Anstand es zu unterlassen und nurmehr einen Tread zu öffnen.

sl

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-21317.03.2003, 15:15 Uhr
Es kann schon sein, dass der Betroffene mit seiner \"Propaganda\" ein wenig über die Stränge schlug, doch finde ich nicht, dass dies eine Diskreditierung seiner Person legitimiert. Immerhin hat der betroffene Shardadministrator ja auch einiges vorzuweisen und ist sicher stolz auf das Projekt, dies kann ich ihm nicht verdenken.
Ich selbst in in der Shardleitung tätig und möchte natürlich auch das Beste für unseren Shard, jedoch habe ich kein Problem und sogar großes Interesse an einer Shardpartnerschaft.
Wir z.B. haben eine eigens konzipierte Zwergensprache, die ich ruhig andere Shards nutzen lassen würde, sodenn sie Interesse hegten. (sollen sie sich bei mir melden)
Man könnte auch Quests und SCripts austauschen, jedoch könnten unsere SCripts anderen Shards wenig nutzen, da wir ein auf UOX basierender SHard sind. Es sollte dann jedoch auch ein \"rollenspiellastiger\" Shard sein, der sich nicht nur so tituliert. :)

Fakt ist jedenfalls, dass der Konkurenzkampf innerhalb der Freeshardszene meines Erachtens nach leider eine zu gravierende Rolle spielt. Normalerweise sind Freeshards doch ein unkommerzielles Projekt, jedoch bekommt man oftmals den Eindruck, als wäre dies der Konkurenzkampf um die ARbeitsplätze.
(ich will jetzt aber hier keine politische Grundsatzdebatte entfesseln)
Ich finde Andre hat ein sagenhaftes Buch geschrieben, was ich auch hoch anerkenne, die Textauszüge, welche ich gelesen habe, gefielen mir äußerst gut.
Natürlich sollte von Andre auch die Einsicht kommen, dass seine engagierte Arbeit, welche wohl auf einige recht nervig zu wirken scheint, (auf mich persönlich eher nicht) einzuschränken.
Bye the way es geht uns von L.I. nicht darum möglichst viele Spieler auf den Shard zu holen, sondern eher darum Spaß am kommunikativem Rollenspiel auf dem Server zu haben und andere (Spieler) daran teilhaben zu lassen, wenn sie Interesse hegen.. Dies sei nur am Rande gesagt, da wir da vielleicht von anderen Shards abweichen mögen.
Ich würde mir persönlich für die Zukunft wünschen, dass die Freeshardcommunity sich vom Konkurenzdenken lösen würde, aufeinander zugeht und eventuell Ideen und Konzepte austauscht. Hierbei muss es keine Fusion sein (wir haben daran auch kein Interesse, weil wir zu weit fortgeschritten sind), sondern ein Austausch an Vollendeten Konzeptionen.
Wir wären jedenfalls dazu bereit und sicher wären es auch einige andere.
Ich würde mich wie bereits oben erwähnt freuen, wenn es generell der Fall wäre, dass Neid und Missgunst innerhalb eines unkommerziellen Projektes aufhören würden und die Bereitschaft da wäre als Freeshardcommunity zu hamonieren.
Dass dies jedoch eher eine Utopie ist, scheint mir derzeit eher der Fall zu sein.

Auf Bald
Mitglied-72017.03.2003, 16:10 Uhr
Tjo dies tun hunderte andere auch und diese machen nicht Werbung wie ein Versandhaus. Es hat keiner was persönliches gegen diesen Shard, nur sollte man sich überlegen wann es genug ist und ich finde die Lösung mit den Werbetread grenz genial, da kann sich ein jeder Shard austoben wie er will.
Und zuviel Propaganda kann sich auch negativ auswirken auf einen Shard. Sollte man vielleicht auch mal berücksichtigen.

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz