Mitglied-88018.03.2003, 17:12 Uhr
Hallo !
Habe noch nie UltimaOnline gespielt und Hab das speil auch noch nicht zur hand (ist auf dem Postweg zu mir *g*).
Klingt jetzt Blöd, aber ich mach mir jetzt schon gedanken was ich mal Spielen will.
Durch das Lesen in verschiedenen Foren hat mir der Treasure Hunter sehr gut gefallen.
Leider hab ich Hilfen zu Magiern, Kämpfer usw gefunden , nur nicht viel für einen Hunter (bis auf Karten).
Nun meine Frage, wie verteile ich die anfangsskills am besten und was muss ich Unbedingt lernen ????
Wär es gut, wenn ich nen \"Kampf Hunter\" mit ein wenig Magie (für Telek.) mache, da bei den truhen ja auch immer ein paar Monster erscheinen ?
Wie werden die Skills eigendlich gesteigert ?
Erhöhen die sich, wenn man sie benutzt oder muss ich mir sie irgendwo kaufen ?
Da hab ich das Spiel noch nicht in Händen und schon soooooviele Fragen (schääm) :rolleyes:
Mitglied-58618.03.2003, 20:25 Uhr
Also, ich hoff das hat auch auf OSI Gültigkeit...
Skills kann man bis zu einem gewissen Level kaufen (etwa 30%) ab dann steigen sie durch Benutzung.
Dein Treasure Hunter sollte schon etwas kämpfen können, vorzugsweise mit dem Bogen, da eine Schatztruhe immer bewacht wird. Allerdings wirst du die höheren nicht mehr allein heben können, da brauchst du Verstärkung von Kriegern.
Folgende Skills sind für dich nötig:
Cartography: Zum entziffern der Karte, sonst nützt sie dir nix. Kann man recht einfach trainieren.
Lockpicking: Schatztruhen sind immer verschlossen, und der Schlüssel ist kaum zur Hand. Also muß man sich zu helfen wissen. Trainiert sich auch recht einfach, aber teuer.
Detect Hidden: An Schatztruhen ist immer eine verborgene Falle. Nur wer sie erkennt kann sie entschärfen. Wenn du aber Telekinese nutzt kannst du sie auch aus sicherer Entfernung auslösen. Auch sonst reicht ein niedriger Skill, da bei einem Patzer nix schlimmes passiert. Einfach nochmal gucken.
Disarm Traps: Siehe oben. Wenn du dich allerdings entschließt die Fallen so zu öffnen solltest du diesen Skill als Startwert mit 50% nehmen, da lernen sehr schmerzhaft ist.
Magery: Die sichere Art eine Falle zu entschärfen ist telekinese. Auch sonst ist Magie oft nützlich, daher ruhig 50% drauf am Anfang.
Die folgenden sind freiwillig:
Fishing: Mit hohem Skill und viel Glück kannst du einfache Schatzkarten an Land ziehen. Aber ob die aufgewendete Geduld das rechtfertigt? Die Maps findest du genauso gut in schwachen Monstern oder kannst sie billig kaufen.
Mining: Erhöht den Radius mit dem du die Kiste ausbuddeln kannst. Je niedriger der Wert desto genauer mußt du auf der Kiste stehen. Ob du darauf Wert legst ist deine Sache.
Sonstige: Kampfskills, Healing und Anatomy sind immer wichtig.
Hoffe geholfen zu haben.
Mitglied-88018.03.2003, 23:15 Uhr
Vielen dank für die Antwort !
Hast mir sehr geholfen.
Lieben Gruß, Secretpanter
Mitglied-3619.03.2003, 01:47 Uhr
Wenn Du auf nen OSI Shard spielen wirst, kann ich dir eigentlich nur 3 T-Hunt Templates ans Herz legen. Das erste spiel ich mit meinen Hunter nun schon seit knapp 2 1/2 jahren (habs auch zwischendurch mal umgebaut, aber dann wieder zurück zu dem was es mal war ;) ) und komme damit sehr sehr gut klar:
Lockpicking: Klar, braucht man um Kisten zu knacken
Cartography: Auch klar, zum entschlüsseln der Karten
Magery: Zum angriff und per Telekinese Spell die Kiste zu entrappen (man braucht auf OSI dafür kein Remove traps, daher auch kein Detect Hidden ;) )
Meditation: Zum regenerieren von Mana
Evaluating Intelligence: Mehr schaden bei Angriffspells
Musicianship: für Provo ;)
Provocation: Um mit den Anfangsspawn klarzukommen, und auch später die monster aufeiander zu hetzen ;)
Den Spiel ich, und viele andere T-Hunter die ich kenne auch, da er eigentlich alle kisten gut heben kann.
Was aber auch noch eine möglichkeit wäre, wäre ein Tamer/T-Hunter mit den Skills:
Lockpicking
Cartography
Magery
Meditation
Animal Lore
Animal Taming
Veternary
oder ein reiner Mage/T-Hunter mit den Skills:
Lockpicking
Cartography
Magery
Meditation
Evaluating Intellligence
Ressisting Spells
Wrestling
Nahkampfskills, oder auch Archery würde ich nicht mehr nehmen (hab ihn ne zeit mal als Archer/T-Hunter) da man doch arge probleme bekommt ab LvL 4 Karten.
Mein Favorit wäre der Provo/Hunter, gefolgt vom Mage/Hunter.
Tamer/Hunter ist eigentlich nur der vollständigkeithalber aufgelistet ;)
--
http://www.bagball.de[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]
Mitglied-81719.03.2003, 23:02 Uhr
Ja, die Skills
- Detect Hidden
- Disarm Trap
- Mining
sind für OSI nicht mehr notwendig.
Die Fallen entschärft man durch den Magier-Spruch Telekinese.
Mining ist überflüssig, denn nach einem Doppelklick auf die Schaufel und anschliessendem Anklicken der dekodierten Schatzkarte sollte sich die Schatztruhe aus dem Boden bewegen; vorausgesetzt, man steht an der richtigen Stelle und nicht direkt auf dem Spot der Schatztruhe. Hehe, ist mir alles schon passiert.
Vaders Template des Provo/TH ist optimal, will man alleine auf Schatzsuche gehen. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mein TH-Template splitte. Habe einen Mage/TH mit Inscription statt Wrestling. Vielleicht baue ich meine Mage/Bardin für Lev4-5 Karten dahingehend um, dass ich ihr nur noch Lockpicking verpasse.
Das geht ja auch, denn eine Schatzkarte, die einmal dekodiert worden ist, kann seit Publish 16 so (dekodiert) weitergereicht werden.
Zu AoS ist zu sagen, dass die fetten Jahre beim Cartographer vorbei zu sein scheinen. Eine leere Karte für 5 gp kann man jetzt zwar immer noch kaufen, aber nicht mehr - so wie früher - für 25 gp verkaufen. Heute erhält man lumpige 6 gp dafür.
Insgesamt sollte man sich beim Schatzsucher schon Gedanken machen, bis zu welchen Leveln er zu heben fit sein muss und - dass ist auch sehr wichtig - woher er neue Schatzkarten bekommt. Mit Vader`s Provo/TH-Template ist man hier bestens ausgerüstet.
Am meisten macht TH aber in der Gruppe Spass. Und am allermeisten, wenn man anderen dabei zuguckt, denn gerade bei unerfahrenen Schatzsuchern gibts immer was zu lachen. ;)
Wichtig ist auch, sich nach und nach eine TH-Library aufzubauen oder, sich eine Rune zu einer erstklassigen Runenbibliothek zu marken.
Schade, dass seit AoS der Schatzsucher nicht mehr namentlich auf der gehobenen Schatzkarte genannt wird. Ich hatte sie ganz zu Anfang auf meinen Hausböden down gelocked, bis irgendwann kein Platz mehr für solchen Luxus gegeben war. Sah aber klasse aus.
Mitglied-3620.03.2003, 12:01 Uhr
Mitglied-817 hat geschrieben:
Das geht ja auch, denn eine Schatzkarte, die einmal dekodiert worden ist, kann seit Publish 16 so (dekodiert) weitergereicht werden.
Vertue dich da nicht ;) Um eine dekodede Schatzkarte lesen zu können, braucht man den Skill der mindestens erforderlich ist um die Karte auch dekodieren zu können.
LvL 1 Karten kann jeder lesen, ab LvL 2 braucht man schon den benötigten Mindestskill.
Schade, dass seit AoS der Schatzsucher nicht mehr namentlich auf der gehobenen Schatzkarte genannt wird. Ich hatte sie ganz zu Anfang auf meinen Hausböden down gelocked, bis irgendwann kein Platz mehr für solchen Luxus gegeben war. Sah aber klasse aus.
Werden sie noch ;) Steht irgendwo in dieser Pop Up liste ;)
Hab die letzten tage öfters Karten aufm Boden liegen sehen *selber noch am haus einrichten ist, darum kaum Zeit hat zum T-Hunten* ;) sieht zwar nicht mehr so elegant wie früher aus wie \"A Treasure Map completed by XXX\" sondern irgendwie so nun:
Clevery Map
Decoded
Completed by XXX
--
http://www.bagball.de
[externes Bild: http://www.bdl-uo.de/mongbats2.gif]