Was passiert mit Chargeschichte
Mitglied-87719.03.2003, 07:31 Uhr
Ich wollte mal fragen was mit all den schönen Charaktergeschichten die man sich bei seiner Anmeldung auf einen FreeShard ausgedacht hat? Es war nicht umbedingt so sehr schwer sich seinen Charakter auszumalen doch finde ich es schade das man auf seine Charakterbiographie keinen Zugriff mehr hat. Bin jetzt auf SW und Spiele einen Magier. Habe bei der normalen Anmeldung schon die Huntergrundgeschichte für einen Magier ausgearbeitet und jetzt bei der Anmeldung an eine Akademie muss ich das ganze nochmal machen?( .
Würd mich freuen wenn ihr dazu was zu sagen hättet.
MFG Thomas Morlin:drink:
Mitglied-58619.03.2003, 08:11 Uhr
Es hindert dich doch keiner die Geschichte auch auf deinem PC zu speichern. Mach ich auch immer.
Ansonsten wird das Werk sicher archiviert, und ein freundlicher GM gibt sie dir vielleicht nochmal raus. Ich wurde letztens auch mal aus Spaß mit dem Müll konfrontiert den ich mich vor 2 Jahren traute als Chargeschichte abzuschicken. Peinlich...
Mitglied-22119.03.2003, 10:14 Uhr
Es gibt nur weniger server die die geschichten dan auch gleich auf die hp stellen was ich eigendlich hm so gut schade finde =)
Manche geschichten sind zimlich gut andere wieder rum bestehen aus 2 sätzen wen überhaupt.
Aber ich glaube die meisten amdins speicher sich die geschichten und rücken sie auch wieder raus :rotate: :dance1:
--
Das Leben ist Scheise !
Wustet ihr das nicht ?
Mitglied-72019.03.2003, 15:15 Uhr
Also ich persönlich würde es nicht begrüssen wenn meine Storys auf einer HP ohne Einwilligung abgebildet wären. Aber jedem seine Ansichtssache. Aber die Leiter eines Shards werden sicherlich die Storys aufheben und sicherlich gerne dem Eigentümer zur Verfügung stellen.
sl
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-87719.03.2003, 16:00 Uhr
Ich spiele auf dem Schattenwelt FreeShard und bin eigentlich sonst so ganz zufrieden. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte welchen GM ich da anschreiben muss wegen der Chargeschichte?
Danke im vorraus Thomas Morlin:look:
Mitglied-29423.03.2003, 10:15 Uhr
HOSSA
Wenn Du Fragen zu SW hast, benutz doch lieber die SW-Foren. Ich glaube kaum, dass hier alle auf dem laufenden sind, welcher GM gerade für was auf SW zuständig ist...
Zur Bewerbungsstory: Die werden vom GM gelöscht *g* Die Storys dienen erstmal dazu zu sehen, ob Du ein bisen Ahnung von RP hast/ dich bemühst usw. Trifft dies zu, bekommst Du den Account und der GM macht wieder Platz auf seiner Festplatte (Was soll er auch mit mitlerweile gut und gern 2200 Accountbewerbungen?).
Ich gebe aber davon aus, dass Du die Geschichte selbst noch hast und dafür bietet SW die Chardatenbank, dort kannst Du unter deinem Char diese Geschichte abspeichern (incl. Charbild, E-Mailadresse, ICQ und was Du sonst noch willst).
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...
--
Chang [SdK]
Botschafter der Kerusker
Mitglied-58623.03.2003, 14:45 Uhr
Chang, bei allen mir bekannten Shards bleiben die Daten gespeichert. So viel Speicherplatz nimmt ein kleines Textdokument nicht ein.
Mitglied-37223.03.2003, 22:52 Uhr
hm 3-5 seiten word..... muahahar ^^
ich glaub eher, es liegt dran, daß es mit der zeit eben so eine Menge wird, daß man nimmer archivieren will oder kann... und sw ist ja eh der größte server. Da kann ein GM ja auch bei WQuests gar nicht mehr auf die geschichte eines einzelnen eingehn, weil die meisten nur davon gehört haben und es keinen interessiert ^^
hat sw denn kein Board, um Stories zu posten?
ich behalt meine immer... außer sie sind, wie Marv weiter oben sagte, so peinlich daß man sie eh nimmer gebrauchen kann :D
Grüezi, das Ril:hasi:
--
Mitglied-29425.03.2003, 06:58 Uhr
Natürlich hat SW ein RP-Forum wo die Chargeschichten auch gepostet werden können (und werden). Aber da gehen sie mit der Zeit unter weshalb man eine Datenbank geschaffen hat.
In dieser Datenbank kann jeder Accountinhaber seine Char \"editieren\" und dort seine Charstory selbstständig ohne mithilfe eines Stafflers eintragen.
Bei 4902 Chars auf SW (stand heute Morgen) wäre es ja wohl auch ein bischen viel Arbeit für den Staff das selbst zu machen wenn es jeder jederzeit selber machen kann, oder ?
--
Chang [SdK]
Botschafter der Kerusker