HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsWarhammer Freeshard

Warhammer Freeshard

Mitglied-12820.03.2003, 18:28 Uhr
So falls ihr Warhammer nicht kennt nicht weiterlesen oder hier (http://www.gamesworkshop.com) informieren :rolleyes:

So und jetzt kommts...

Also ich ls begeisterter Warhammer Fantasy Spieler suche sehnsüchtigst nach einem WH Shard. Ich bin auch in Amiland nicht fündig geworden... :(

Naja wenn jemand nen Shard kennt würde ich mich sehr freuen...

Und falls es sowas noch nicht gibt (was ich schwer bezweifle) wäre das mal ne tolle Idee für einen Shard. Und das ganze wäre ziemlich Actionlastig braucht keine Handwerker ist ja nur Kampf. Aber sollte schon RP sein. Und die Rassenkönnen sich verbünden etc.

Ich und ein Kumpel wollten schonmal sowas machen. Doch das ist dann daran gescheitert da wir wohl zu \"schlecht\" für sowas sind. Es braucht ja viel neues auch an Scripts und Anmis etc.

Die Map ist da ja noch das kleinste Prob...

Najo, ich Danke euch für eure hinweise...
Mitglied-72020.03.2003, 20:11 Uhr
Entweder kennst du dich etwas wenig mit der UO Engine aus oder doch etwas weniger mit Warhammer *fg*

Fangen wir mal bei ganz einfachen Dingen an wie den Rassen:
Die meisten Rassen wie Hochelfen, Dunkelelfen, Menschen, Zwerge und Skaven.
Goblins und Orks kann man auch noch darstellen aber was machen wir den mit dem Chaos? Hmmm... gut Götter erschaffen wie Nurgle, Tcheench oder Khorn geht ja noch, doch was machen wir mit der lieben Technik? hmmm... Also schusswaffen wie Blunderbuss oder das Scharfschützengewehr der Jez`a Ils wird ein Problem, geschweige denn von der Umsetzung der Zwergentechnik die Gyrocopter, Orgelkannonen und sogar Dampfpanzer betreiben.
Die Städte wie Middenheim Marienburg oder Kislev kann man sicherlich recht nett gestalten, und auch ein schönes Kloster in der Stadt auf dem Berg (Middenheim) wo die ewige Flamme für Ulric dem Gott des Winters des Kampfes und des Wolfes brennt errichten.
Doch Warhammer hat ein ausgeprägtes Adelssystem, die Magie ist sehr heftig und unterteilt sich sehr stark von den Rassen. Alles in allem ein Projekt das sich sicher so schnell keiner widmen wird da man gerade für Warhammer sehr viel Hintergrundwissen benötigt!!!
Darum gibt es auch keinen Freeshard *FG*

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-12820.03.2003, 20:28 Uhr
Naja, es müssen ja nicht die orginal Regeln sein. Wäre ja auch schwar müsste dann ja eher rundenbasiert sein. Obwolh Dar Omen hast ja auch irgendwie geschafft.

Rassen sind ja kein Problem...

Chaos kann man ja Menschen in schwarzen Rüstungen nehmen. Und die Chaosbarbaren sind ja noch einfacher. Naja die Götter werden nen Prob...

Und für Gyrokopter und Dampfpanzer kann man ja wie Land-Schiffe machen. Oder man macht neue Anims und per Doppelcklick kann man ain aussteigen, sowie bei Pferden.

Orgelkanonen sind einfach. Ein neues bildchen in die Verdatamul patchen und fertig. Denn rest kann mna ja scripten reichweite etc.

Und man darf doch noch träumen oder? :rolleyes:
--
Die kubischen Dimensionen der Produkte der Solanum tuberosum stehen in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer rustikalen Kultivatoren.

Brakiss eben...
Mitglied-72020.03.2003, 20:57 Uhr
hast du schon mal auf einem Freeshard gearbeitet? *fg*

--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-12821.03.2003, 07:40 Uhr
Ja schon auf mehreren. Und arbeite derzeit auch auf einem ;)
Und ich sehe da kein prob für nen WH Shard. UNd die Jungs von GW haben sicher uach nix dagegen ist ja gute Werbung...
--
Die kubischen Dimensionen der Produkte der Solanum tuberosum stehen in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer rustikalen Kultivatoren.

Brakiss eben...
Mitglied-56821.03.2003, 08:55 Uhr
Ein Warhammer-Shard ist auch etwas, worüber ich schon längere Zeit nachgedacht habe. Nur zur Zeit fehlt mir neben dem Spielen und meiner Staffleraufgabe irgendwie sowohl die Zeit als auch die Lust dazu, erneut mit einem Projekt zu beginnen, für das man, wenn es denn vernüftig vorbereitet werden soll, gut 1,5 bis 2 Jahre Arbeit investieren muß.

Im übrigen wäre ich mir das nicht so sicher, daß GamesWorkshop nichts gegen so einen Shard hätte, da sie Warhammer auch im PC-Bereich vermarkten.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-72021.03.2003, 12:36 Uhr
Muahaha, die Jungs von GW haben sicher etwas dagegen. Diese Firma betreibt ein systematisches Eroberungsverfahren der Gebiete. Die haben eine Landkarte wo angezeigt wird wie weit das Gebiet in ihrer Hand ist. *fg*
Das sind klannharte Geschäftsleute und gluab mir ich weis wovon ich rede.

sl
:bounce: :bounce: :bounce:
--
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz