HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerFragen zum Magier und seiner Finanzierung

Fragen zum Magier und seiner Finanzierung

Mitglied-85124.03.2003, 02:04 Uhr
Hallo,
ich habe mit der Einführung von AOS mit UO spielen angefangen. Mein Hauptchar ist zur Zeit ein Magier. Mit Magery komme ich ganz gut vorran nur Resisting Spells steigt nicht wirklich daher meine Frage: wenn ich auf mich selbst Kampfzauber anwende, steigt dann Resisting Spells?

Da die Ausbildung meines Magiers ne Menge Geld kostet wollte ich mir einen Handwerkerchar erstellen. Nun die obligatoriche Frage: Mit welchem Beruf verdient man am meisten? ;D Hab mir dazu schon ein paar Seiten und Foreneinträge durchgelesen, nur stammen die noch aus der Vor-AOS-Zeit. Hat sich in der Beziehung etwas geändert?
Zum Beispiel habe ich mich nach dem Anfänger: Startkapital in einer Stunde verzehnfachen (http://www.uoworld.de/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=1/index.php?site=memberlist&artid=46) Essay gerichtet und gleich nachdem ich den Char erstellt hatte feststellen dürfen, dass man für das Beil was man am Anfang bekommt eine Stärke von 20 braucht - das wars dann mit 12k in einer h :look: btw: Ist das reine Holz denn noch so gefragt?

schonmal Danke :rotate:

Trancas
Mitglied-58624.03.2003, 08:27 Uhr
1. Fehler, mit zu wenig Str. angefangen. Diese steigt am schlechtesten, grad bei Magier, und sollte daher anfangs gut hoch gewählt werden.
Zum resisting Spells: Direkt Kampfzauber auf dich kannst du nicht wirken. Wohl aber eine Feuerwand erstellen und dich da drin brutzeln. Halt nebenbei aber die Heilzauber bereit. So steigen beide Skills ganz gut.
Mitglied-18127.03.2003, 19:38 Uhr
Also das mit der Firewall geht nur in Felucca neuerdings und nur wenn man in keiner Gilde ist.

Ich meinerseits rate immer den Youngs, dass sie sich am besten am Anfang einen Warrior basteln sollen. Hier kann man auch jetzt noch, nach einigen Schwierigkeiten sehr gut und schnell das erste Gold verdienen und seinen Mage dann mit Reagenzien versorgen.

Wenn der Mage dann mal gut genug ist, kann er sich sehr gut sein Gold selber verdienen und zwar wesentlich mehr als ein Warrior.

Ein Warrior ist halt am Anfang etwas leichter zu spielen zum kennenlernen. Ein Magier erfordert schon etwas mehr Geduld.

Wobei ich einen guten Bekannten habe, von Anfang an ein reiner Magier war und hat sich langsam aber stetig hochgearbeitet. Ist aber wie gesagt schwerer.

Gruss Lemmi.
Mitglied-74728.03.2003, 08:49 Uhr
Ich hab auch am Anfang lediglich nen reinen Mage gehabt.
Das ging sogar recht gut... (hatte genug Startgeld).

Derzeit verdien ich mein Gold mit einem Schmied. Ich kauf mir in Fellu immer so 2000 Iron Ingots für 6k. Diese verarbeite ich zu Female Plates und verkauf die dann. Wenn ich 1k Iron zu diesen Plates verarbeitet hab, bekomm ich insgesamt 5k. Also habe ich einen Gewinn von 2k. :D

Wenn der Skill so bei 85 liegt (tut er bei mir noch nicht ganz), sollte man Plate Tunics herstellen. Gibt halt mehr gain und nachher auch mehr Gold, soweit ich weiss...
Mitglied-18128.03.2003, 11:17 Uhr
Wo kaufst du denn soviel Ingots? Ich finde immer nur die Faction Vendoren mit Ore.

Klapperst du die einzelnen NPC Vendoren ab?

Gruss Lemmi.
Mitglied-14028.03.2003, 13:30 Uhr
Mitglied-747 hat geschrieben:
Wenn der Skill so bei 85 liegt (tut er bei mir noch nicht ganz), sollte man Plate Tunics herstellen. Gibt halt mehr gain und nachher auch mehr Gold, soweit ich weiss...

Da muss ich dich leider entäuschen was die guten Gains angeht, Plate Tunics für effektives Skillgaining is erst ab 117 angesagt ;)
Female Plate ist seeehr viel leichter her zu stellen, schau mal auf Minimumskill bei beiden.

Bin selber Elder Smith und bin erst bei 107 auf Plate Arms umgestiegen. (bis 103 gorget, dann gloves bis 107)

Ich denke auch du kaufst 2000 Iron Ore für 6k, oder nicht? Da brauch man nämlich noch einen einigermassen hohen Miningskill um die verlustfrei einschmelzen zu können ;)
Mitglied-52728.03.2003, 14:55 Uhr
Ich glaube derzeit gibt es einen einigermassen hohen Bedarf auch an farbigen Ignots.
Wenn DU einen Char startest mit 50 Mining, solltest Du bald in der Gewinnzone sein.

Vorschlag:
48 STR
11 INT
11 DEX

Dann 50 Magie (für Recall) und 50 Mining.
Besorg Dir ein Packpferd was Du einmal fütterst und in den Stall steckst.
Ein zweites mit dem du umherziehst. Das Erste holst DU nach einer Woche aus dem Stall und fütterst es nochmal. Dann sollte es bonded sein.
Das bedeutet, du kannst es mit Recall transportieren und brauchst keinen GateTravel dafür.
Wenn Du dir schon ein Schiff leisten kannst, dann machst Du das Mining vom Boot aus. Such Dir ne Bergruppe (z.B. bei Minoc) die am Wasser endet.

Die Ingots verkaufst Du an Spieler. Am besten an der Bank oder
per Auktion.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz