HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerTipps für Newbie Krieger

Tipps für Newbie Krieger

Mitglied-82126.03.2003, 17:25 Uhr
hi

ich würde gern ins nahkämpfer geschehen einsteigen und habe dazu einige fragen damit der start gelingt und ich mir wenn dann schon einen richtigen kämpfer aufbaue

seit aos gibts ja paar neue skills wie z.b focus

deswegen weiss ich leider nicht wie ich so einen krieger denn skillen sollte und wie die stats aussehen sollten weiss ich auch nicht
hier wäre ich für vorschläge sehr dankbar!

und meine 2. frage: ist es sinnvoll einen paladin zu spielen? ich mein welche vorteile/nachteile hat der denn?

danke schonmal im vorraus
Mitglied-46726.03.2003, 21:50 Uhr
Pala spiel ich net , also kann ich dazu nichts sagen ;)

Aber Krieger brauchen , meines Wissens nach:

- Waffenskill
- Tactics
- Anatomy
- Parrying
- Healing

Nur mal als Grundgerüst :)
Mitglied-74727.03.2003, 06:54 Uhr
Also soweit ich weiß wäre es auch ganz gut Focus hochzubringen. Denn dieser Skill ermöglicht eine recht gute Manaregenerationsrate und Ausdauerregenerationsrate. Ausdauer ist klar - braucht wohl jeder Krieger nachdem er getroffen wurde. Doch evtl. wirst du dich jetzt fragen: \"Wozu brauche ich Mana?\"
Für die Kampfspecials! Zum Beispiel Schattenangriff und so weiter. :) (kA wie die alle genau heißen... hab kaum mit Krieger gespielt)
Daher ist meiner Meinung nach auch durch AoS der Stat INT wichtiger geworden für Krieger. Somit hat man halt ein höheres Maximum an Mana und kann logischerweise öfter diese Spezialattaken nutzen.
Mitglied-82128.03.2003, 07:50 Uhr
mhm danke erstmal

aber könnte mir wer sagen wie ungefähr die stats auszusehen haben? also zb ist dex über 100 denn sinnvoll?

und irgendwo hab ich mal gelesen das es auch genug krieger gibt die mit two handed waffen kämpfen (also keinen parry skill nehmen) und mit der richtigen waffe trotzdem sehr erfolgreich sind

weiss jemand darüber genaueres?
Mitglied-74728.03.2003, 08:41 Uhr
Also Stats würde ich mal grob sagen:
125 STR
50 DEX
50 INT

Aber ich weiss nicht, ob ein so niedriger DEX-Wert für nen Krieger ratsam ist... aber mit GM Focus sollte das kein Problem sein. ;)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz