HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesSpheresoft 1.0 wann kommts?

Spheresoft 1.0 wann kommts?

Mitglied-87726.03.2003, 20:29 Uhr
Wollte mal Fragen ob jemand weis wann die Spheresoft Version 1.0 da ist?

Kommen dann auch ein paar Veränderungen auf den Freeshards?

Würde mich nämlich freuen wenn ich dann die neusten Clients (AoS) auf meinem Freeshard spielen kann.

Werden die Freeshards dann auch nachziehen und einheitlich die Spheresoft ver 1.0 drauf machen?

Kann jetzt auch ein bisserl was an Mist drin stehen aber deshalb frag ich hier mal nach.

MFG Blizzard:drink:
Mitglied-46726.03.2003, 20:35 Uhr
a) Das Ding heißt nur Sphere ;)
b) niemand weiß wann es rauskommt
c) du kannst auch jetzt schon mit dem AoS Client spielen
d) Es werden sicher nicht alle Sphere 1.0 raufmachen ;)
Mitglied-87726.03.2003, 20:43 Uhr
Hi Icebox.

Erstmal ein Lob. Ihr kümmert euch echt gut um euer Forum.
Keine halbe Stunde und schon ne Antwort.

Auf Spheresoft.com steht da was von Countdown zur Sphere.
Aber ka weil da alles auf Englisch steht. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mal nachschauen und was rausfinden.

Ich weiß nicht ob ich jetzt Fragen kann @AoS auf meinem Shard
weil das bestimmt nicht hier her gehört sondern ins Forum von meinem Shard. Aber wenn nicht frag ich nochmal....dann aber besser im anderen Treat (den ich schon aufgemacht habe)

Grüße Blizzard:look:
Mitglied-46726.03.2003, 21:46 Uhr
Hail All,
In the interest of keeping everyone updated, In the next day or so we are going to be having the \"countdown to 1.0\" ! What I want to do is come up with a prioritized list of things to complete before we consider ourselves ready for 1.0 candidates. As usual I have a million things I'd like to change and add. What features need to be in? What bugs need to be fixed before we consider it to be stable? (or stable enough) Looking for input. So I'll put up my list tonight then I'll set up a forum for feedback.

Heißt soviel wie:

Hallo ihr alle ,
Um alle auf dem Laufenden zu halten , kommt morgen oder so ein Countdown zu 1.0!
Was ich will ist eine List mit Dingen die noch getan werden müssen , bevor wir 1.0 Release-Kandidaten herausgeben. Wie immer habe ich noch Millionen Dinge im Kopf , die ich noch ändern oder hinzufügen möchte. Welche Featurese werden enthalten sein? Welche Bugs müssen wir noch fixen , damit wir glauben es (Sphere) läuft stabil (oder stabil genug?). Wir suchen nach input. Also werde ich heute Abend eine Liste ins Forum setzen (auf Sphereserver.com natürlich ;) ) und nach dem Feedback schauen.

Ich hoffe das hat geholfen ;)
Mitglied-37226.03.2003, 21:48 Uhr
naja, das interessiert sicher noch mehrere ^^

Zeit nachzuschaun hab ich leider nicht...

neueste Clients: ich kann dir erstmal nur sagen, wie es unter 55i / 99f ist, wenn man 3D clients verwendet.. man sieht nichts, was gefärbt wurde, in der entsprechenden Farbe ;)

nutzt man einen der neuen 2D clients (LBR, AOS) hat man zwar die schönere Grafik, sieht auch Farben, aber keine gefärbten Statics ;)

was die Benutzung von einem bestimmten Clienten vorraussetzt, sind gepatchte Grafiken. Wenn dein Shard sowas oder einen speziell gescripteten Clienten hat, solltest du den empfohlenen verwenden ;)

einheitlich...
es sind ja auch fast alle Shards von 51a auf 55i umgestiegen (weils einfach bugfreier ist). Prob ist, daß man vieles um- oder neu scripten muss, und die Zeit haben sicher nicht alle... und es lohnt auch nur, wenn sphere 1.0 wirklich den Erwartungen entspricht und nicht so buggy ist wie 99f.

Grüezi, das Ril
:hasi:
--
Mitglied-76927.03.2003, 09:39 Uhr
Najo, Sphere55i ist nicht gerade Bugfrei... da hätte man doch lieber eine bugfreie Version, als eine, die dass neuste Produkt unterstützt ;D

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sphere1.0 nur minimale Bugs enthalten wird... aber mal abwarten. Man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen :look:

Ich weiß zwar nicht genau, welche Sphereversionen für welche Clients am besten geeignet sind... ich glaube aber:

Sphere51a + Sphere55i -> für UO-Renaissance/Second Age 2D-Client
Sphere99... -> für UO-Third-Dawn und 2D-Client kompatibel
Sphere1.0 -> für UO-Age of Shadows

Abwärst müssten sie eigentlich alle kompatibel sein.

@ Blizzard
So viel ich weiß, unterstützt der FreeShard \"Eurebia\" AoS. :)
Mitglied-37227.03.2003, 22:41 Uhr
unter 55i kann auch ein 3D client funzen, aber wegen der Farben versuch ich das garned erst ^^

nö, bugfrei isses sicher ned :)
aber nicht so buggy wie 99f. Allerdings ist das bei mir auch nur Info aus 2. Hand, ich hab es von mehreren Scriptern gehört *g*

hat Eurebia nicht n eigenen clienten? also n selbstgescripteten... bin nicht sicher ^^

--
Mitglied-87728.03.2003, 12:29 Uhr
Hab nochmal genau nachgeschaut Eurebia läuft auf der Sphere 0.55i soweit ich das weiss. Die unterstützen schon den neusten Client von AoS an dem 3D Client sind die noch am arbeiten hab ich eben über den IRC Channel mitbekommen.

Was wird den bei der \"Finalversion\" Sphere 1.0 dann eigentlich besser ausser das man mehr Bugs hat oder besser gesagt was für \"Möglichkeiten\" bietet es?

Thomas Morlin:lickout:
Mitglied-46728.03.2003, 15:19 Uhr
Es wird einige schöne Features für Scripter geben und man soll auch mit anderne Programmiersprachen scripten können , wenn das nicht wieder verworfen wurde :)

--
Ich bin dein Vater , Luke!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz