HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerWelcher Waffenskill bzw Waffe für Krieger bzw Paladin?

Welcher Waffenskill bzw Waffe für Krieger bzw Paladin?

Mitglied-82129.03.2003, 08:39 Uhr
ich will mir einen krieger bzw paladin erstellen (bin noch am überlegen ob sich der was bringt *g*) und würd da gern wissen mit welchem waffenskill und dazugehöriger waffe ihr die besten erfahrungen gemacht habt

weil ich würde gerne einen waffenskill und waffe wählen die two handed ist (will nicht extra parrying lernen........)

gibt es denn da gute auswahlmöglichkeiten mit denen man auch eher starke gegner mit viel geduld besiegen kann?

edit: mir ist noch was eingefallen: der zauberspruch beim paladin \"Sacred Journey (Heilige Reise)\" funktioniert der genauso wie recall also das ich dann auch per runenbuch reisen kann?

und heute hat mein schmiedechar folgendes item als geschenck für bulk order deed bekommen \"Prospector's Tool\" kann mir jemand sagen wozu man das benutzen kann? bei doppelklick erscheint nur zielcursor....
Mitglied-729.03.2003, 09:55 Uhr
1. Waffenskill ist irgendwie Geschmacksache und kommt ein wenig auch auf PvP oder PvM an. Bei PvM bin ich mit Fencing und dem Spear eigentlich sehr zufrieden. Aber auch Sword ist was feines. Und falls man den Lumberskill noch zusätzlich haben kann, wäre dann auch einen Axtkämpfer ein sehr kräftiger \"Zuhauer\". Mace ist eher was für Krieger-PvP, da man damit die gegnerische Rüstung sehr schnell zertrümmert, scheint mir gegen einen Magier aber eher zu langsam.

Mein Tip: Fencing !

Hm ... wer keinen Paladin, sondern \"nur\" einen Warrior macht (und somit noch Skill frei hat), sollte über einen Fencer/Archer nachdenken.

2. Ja, Sacred Journey funktioniert wie Recall mit einer gemarkten Rune. Wer die Runen im Runenbuch hat, muss sie jetzt aber nicht einzeln herausnehmen, um reisen zu können, sondern kann die entsprechende Rune auch als \"default\" für das Buch anwählen und dann auf das Buch recallen. Der \"direkte Weg\" wie mit Recall oder GateTravel im Buch geht leider, leider nicht.

3. Mit dem Tool kann man Minig Spots \"veredeln\". Man schürft an einem Spot das erste Ore, dann benutzt man das Tool auf dem Spot und kann fortan beim minen die nächsthöhere mögliche Metallstufe dieses Spots dort finden. Allerdings nicht dauerhaft, nur für diesen einen Durchgang.
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-46729.03.2003, 09:57 Uhr
Also meiner Erfahrung nach sidn alle Waffenskills recht ausgewogen :)
Aber ansonsten nimm Swordsmanship und Hellebarde :)

Mit dem Pala Spruch wirste glaub ich net per Buch reisen können

Das Prospecter's Tool setzt einen Orespawn um 1 Stufe hoch :)
Heißt , wenn da Eisen war , kommt Dull Copper , wenn da Valorite war kommt Verite , etc =)
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-82129.03.2003, 13:49 Uhr
danke für eure antworten!

dieses tool ist ziemlich nützlich *g*. das kann man wahrscheinlich nur durch bulk order deeds bekommen oder?

eine frage dann noch: was wäre eure empfehlung? ein krieger oder ein paladin. also was hätte der paladin für einen vorteil gegenüber dem krieger? und welchen nachteil (oder hat der keinen *g*)
Mitglied-730.03.2003, 08:02 Uhr
Ja, das Tool gibt es als Belohnung für BODs, zum Beispiel für Exc Waffen BODs! Sie sind - neben den Gargoyles Pickaxes - die zweite Belohnungsstufe und somit recht häufig zu erhalten.

Was den Krieger oder Paladin angeht, kann ich nur vom Krieger sprechen, da ich noch keinen Paladin habe. Ich habe mit einem Fencer/Archer als Allround-Kämpfer für PvM beste Erfahrungen gemacht. Allround deswegen, weil er fast alle Monster in UO besiegen kann. Mit den richtigen Waffen und der richtigen Taktik sind für ihn zwar Balrons, AWs, Plaque Beast zwar immer noch gefährlich, aber dennoch machbar.
Merke: Auch für den Krieger sind Abstandswaffen manchmal Gold wert ;) .

Krieger:
1. GM Anatomy
2. GM Fencer oder Swordman
3. GM Archery oder GM Parrying
4. GM Healing
5. GM Resist
6. GM Tactics
7. und letzter Skill: ggf. 60 Magery für \"sicheren Recall\" / Rest: Focus für Mana und DexRegeneration

Wenn man Gold für Powerscrolls hat sollte man auf jeden Fall je 10 in Tactics, Anatomy und Waffenskill investieren.

Stats 1: 100 Str / 100 Dex / 25 Int (Standart-Krieger)
Stats 2: 90 Str / 115 Dex / 20 Int (Full-Dexxer)
Stats 3: 90 Str / 90 Dex / 45 Int (für die neuen \"manafressenden\" Special-Hits baucht man ja Mana)

;) Wenn man NOCH mehr Gold hat (sozusagen in Gold schwimmt) dann auf jeden Fall eine Stats-Powerscroll kaufen.

Ok, man kann die Scrolls auch selbst jagen ... aber das ist ein anderes Thema und da sollte der Full-PvP-Mage/Krieger schon fertig sein *grins*.

--
Der Paladin ist von der Skillzusammensetzung her etwas ansprunchsvoller weil er Chivalry und Focus (evtl. auch Medi) zwingend braucht. Und die Stats müssen Int mit berücksichtigen! . Evtl. hat hier ja schon jemand mit Erfahrung und kann weiter helfen.
--

Mitglied-82130.03.2003, 10:23 Uhr
thx für deine ausführliche antwort

wert mir wohl einen krieger zulegen und keinen pala
Mitglied-730.03.2003, 11:48 Uhr
Nachtrag: Wenn du Full Plate tragen willst als Krieger, musst Du darauf achten, dass Du zusammen mit den magischen Items auf 103-105 Str kommst. Sonst zieht Dir ein Schwäche-Spruch plötzlich die Plate Tunic aus oder \"klaut\" manche Waffe (auf Stärke-Anfoderungen der Waffen/Rüstungen achten! Schwäche klaut bis zu 10 Punkte).

Alternative evtl. Str-Potions einsetzen und mit UOAssist \"Anzieh-Makros\" machen :D .
--

Mitglied-52731.03.2003, 10:31 Uhr
Statt soviel STR kann man auch versuchen eine
Rüstung zu bekommen, die lower Rquirements hat.
Also statt 90 STR nur 77 oder so braucht.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz