Grüße zusammen,
nur ein kurzes Posting von mir heute, aber ich fand´s einfach mal erwähnenswert, besonders weil es mir gerade die letzte halbe Stunde ein Grinsen auf dem Gesicht geschenkt hat. Alles bezieht sich auf RP-Shards.
Diese Frage geht an die „bösen“ und geheimniskrämerischen Charaktere im ganzen Land von Ultima Online: Warum meint ihr immer, nach jedem Posting am RP-Brett (InGame-Anschlagstafel, Schrifthalle, wo immer ihr auf euren Shard Nachrichten hinlasst) in seltsamen Schatten verschwinden zu müssen?
„Schreibt es mit Blut und verschwindet in einem Schatten“
Alternativ „verschwindet in der dunklen Nacht“, „macht einen Schritt zur Seite und wird vom Schatten verschluckt“, das Ganze kann man noch mit einem „kalten Lächeln“ sowie „rot-glühenden Augen“ verschärfen und nur noch ein Satz (gerade gelesen *g*) kann dies noch toppen: „Der Mann streift dann seinen Umhang ueber den Kopf und verschwindet in einem Schatten. Aus der Ferne ist nur noch ein kaltes Laecheln zu hoeren.“
Der arme Mann ist dann mehr oder minder blind, sieht echt schlecht angezogen und damit wohl so verboten aus, dass sie Stadtwache ihn garantiert anspricht und schafft es sogar, lautstark zu Lächeln. Ein Wunder. *grinst*
Tut mir leid wenn ich solche „Kleinigkeiten“ ins Lächerliche ziehe, aber, liebe Bösewichte, warum immer so dermaßen theatralisch? Kocht doch mal auf kleinerer Flamme, geht doch einfach mal ganz normal und mit normalen Geräuschen und normalem Gesichtsausdruck irgendwo entlang. Niemand verschwindet eben mal spurlos in einem Schatten. Und erst recht nicht, wenn es ein offener Ort ist. Die meisten Anschlagtafeln werden wohl nicht in finsteren, verwinkelten Orten sein, eher auf einem großen, freien Platz in Stadtmitte. Auch gibt es in Tavernen, besonders wenn es morgens oder helligster Tag ist, keine „schwarze, dunklen Ecken“, in die man sich ungesehen zurückziehen kann. Verdammt, setzt euch einfach mal an einen Tisch, spart euch die roten Blicke und das dümmliche kalte Lächeln und gebt eure Bestellung mal nicht als heiseres Flüstern auf, sondern bestellt ganz normal nen Bier. Und kommt mir nicht auf die Idee, in der abgef***testen Kneipe (wo sich im Hintergrund ständig Leute schlagen und sich Orks, Oger und Schwarzmagier im Blute ihrer Opfer suhlen, „den besten Wein des Hauses“ zu bestellen, ihn dann zu testen und den „vorzüglichen Geschmack an eurem erlesenen Gaumen zu loben“... *seufzt einfach mal tief*
Ich habe irgendwie immer die Tendenz, Leute vor RP-Postings zurückschrecken zu lassen. Das will ich doch gar nicht. Ich will doch spannende und unterhaltsame RP-Geschichten lesen. Und ich will keine unerfahrenden Spieler „niedermachen“ indem ich meinem Spott freien Lauf lasse. Ich möchte nur mal anregen, einen Gang runterzuschalten und seid euch sicher, wenn ihr nicht immer total mystisch und blödsinnig funkelt, lächelt und verschwindet, wird euer ganzer Charakter viel, viel realistischer und besser und sogar im Endeffekt „böser“ rüberkommen als so ein Klischee-Affe aus einem sehr schlechten Ninja-Zeichentrickfilm.
Grüße, Ex-Menion