HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsVon RP und den schwarzen Schatten

Von RP und den schwarzen Schatten

Mitglied-6129.03.2003, 16:30 Uhr
Grüße zusammen,

nur ein kurzes Posting von mir heute, aber ich fand´s einfach mal erwähnenswert, besonders weil es mir gerade die letzte halbe Stunde ein Grinsen auf dem Gesicht geschenkt hat. Alles bezieht sich auf RP-Shards.

Diese Frage geht an die „bösen“ und geheimniskrämerischen Charaktere im ganzen Land von Ultima Online: Warum meint ihr immer, nach jedem Posting am RP-Brett (InGame-Anschlagstafel, Schrifthalle, wo immer ihr auf euren Shard Nachrichten hinlasst) in seltsamen Schatten verschwinden zu müssen?

„Schreibt es mit Blut und verschwindet in einem Schatten“

Alternativ „verschwindet in der dunklen Nacht“, „macht einen Schritt zur Seite und wird vom Schatten verschluckt“, das Ganze kann man noch mit einem „kalten Lächeln“ sowie „rot-glühenden Augen“ verschärfen und nur noch ein Satz (gerade gelesen *g*) kann dies noch toppen: „Der Mann streift dann seinen Umhang ueber den Kopf und verschwindet in einem Schatten. Aus der Ferne ist nur noch ein kaltes Laecheln zu hoeren.“
Der arme Mann ist dann mehr oder minder blind, sieht echt schlecht angezogen und damit wohl so verboten aus, dass sie Stadtwache ihn garantiert anspricht und schafft es sogar, lautstark zu Lächeln. Ein Wunder. *grinst*

Tut mir leid wenn ich solche „Kleinigkeiten“ ins Lächerliche ziehe, aber, liebe Bösewichte, warum immer so dermaßen theatralisch? Kocht doch mal auf kleinerer Flamme, geht doch einfach mal ganz normal und mit normalen Geräuschen und normalem Gesichtsausdruck irgendwo entlang. Niemand verschwindet eben mal spurlos in einem Schatten. Und erst recht nicht, wenn es ein offener Ort ist. Die meisten Anschlagtafeln werden wohl nicht in finsteren, verwinkelten Orten sein, eher auf einem großen, freien Platz in Stadtmitte. Auch gibt es in Tavernen, besonders wenn es morgens oder helligster Tag ist, keine „schwarze, dunklen Ecken“, in die man sich ungesehen zurückziehen kann. Verdammt, setzt euch einfach mal an einen Tisch, spart euch die roten Blicke und das dümmliche kalte Lächeln und gebt eure Bestellung mal nicht als heiseres Flüstern auf, sondern bestellt ganz normal nen Bier. Und kommt mir nicht auf die Idee, in der abgef***testen Kneipe (wo sich im Hintergrund ständig Leute schlagen und sich Orks, Oger und Schwarzmagier im Blute ihrer Opfer suhlen, „den besten Wein des Hauses“ zu bestellen, ihn dann zu testen und den „vorzüglichen Geschmack an eurem erlesenen Gaumen zu loben“... *seufzt einfach mal tief*

Ich habe irgendwie immer die Tendenz, Leute vor RP-Postings zurückschrecken zu lassen. Das will ich doch gar nicht. Ich will doch spannende und unterhaltsame RP-Geschichten lesen. Und ich will keine unerfahrenden Spieler „niedermachen“ indem ich meinem Spott freien Lauf lasse. Ich möchte nur mal anregen, einen Gang runterzuschalten und seid euch sicher, wenn ihr nicht immer total mystisch und blödsinnig funkelt, lächelt und verschwindet, wird euer ganzer Charakter viel, viel realistischer und besser und sogar im Endeffekt „böser“ rüberkommen als so ein Klischee-Affe aus einem sehr schlechten Ninja-Zeichentrickfilm.

Grüße, Ex-Menion
Mitglied-37229.03.2003, 19:12 Uhr
*nickt*
kann dir nur recht geben...
aber lassen wir doch den lieben rivvin ihren Spaß. Umso leichter sind sie zu durchschauen *lächelt mit Unschuldsengelmiene*

Was mich immer zur Weißglut treibt, sind Drow, die sich bei Ritualen oder auch einfach so mal bei einem Scharmützel im Blut ihrer Opfer oder Feinde wälzen... mei... das sind trotz allem noch Elfenwesen und keine durchgeknallten, extrem sadistischen Orks >.<
--
Mitglied-56829.03.2003, 19:44 Uhr
Na, du hast schon recht Menion. Sowas wirkt häufig etwas lächerlich. Besonders, wenn sich die \"Bösen\" durch ihre Kleidung oder ihr offensichtliches Verhalten für jeden erkennbar sind. Man könnte sich jetzt fragen, wielange es logischerweise eigentlich dauern müßte, bis sie gelyncht sind oder verbrannt wurden. Aber mann sollte auch nicht vergessen, daß sowas oft durch entsprechende Bücher und Filme vorgelebt und dann halt kopiert wird. Außerdem sollte auch nicht außer acht gelassen werden, daß viele der Schreiber häufig noch Jugendliche sind und da kann man nicht von jedem 14jähigen subtile, quasiliterarische Geschichten erwarten. Auch wenn ich genug in dieser Altersklasse kenne, die sehr gute Geschichten schreiben, nur kann man sowas halt nicht verallgemeinern. Insofern schreibt wohl jeder sogut, wie er oder sie es vermögen und ich denke, mehr kann und dürfte man auch nicht verlangen.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-57930.03.2003, 03:16 Uhr
öhm
ich spiel nen bösen, sogar sehr bösen (ok, böse ^^), aber ich verschwind nie im schatten oder dergleichen.

Ok, wenn es nacht is, dann darf ich doch wohl die schrifthalle verlassen und in die nacht gehen ? ^^
(na gut, es besteht die möglichkeit auf dem tisch der schrifthalle zu schlafne und dann am morgen zu gehen.... *g*)

aber @rote augen, dunkle schatten und dergleichen
ähm
das sind keine bösen...
das sind PÖZE *g*
die wollen nur böse sein und deshalb schreiben die sowas...
Aber hey, ich werd auf sowas nich eingehen *g* wenn einer in der taverne verschwindet, seh ich das so als ob er sich innen schatten stellt.
und wenn ich vorbei geh schüttel ich halt rp mässig dne kopf... sein prob was er davon haltet....
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz