HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsIch habs satt! (CharStory)

Ich habs satt! (CharStory)

Mitglied-91109.04.2003, 00:36 Uhr
Ich habs satt! Ich versuche jetzt schon seit ner ewigkeit mich auf einem Shard (dessen namen ich nicht nenne) zu registrieren! Ich gebe mir sehr viel Mühe eine Story zu schreiben (Ich will Drow werden)! Doch immer das gleiche! Ich bekommen eine E-Mail... \"Deine Anmeldung wurde abgelehnt\" Bei der begründung steht immer sowas wie \"Deine Story ist nicht lang genug\" oder \"Deine Story ist nicht die eines Drow gerecht\" oder einfach nur \"Die Story ist mist\"! Das habe ich sowas von satt! Meine Storys werden von mal zu mal länger und besser, nur kann man das dem Staff nicht recht machen! Immer macht man es falsch! Klar werdet ihr euch jetzt denken, wieso geht der nicht auf einen anderen Shard? Ganz einfach: Ich WILL auch diesen Shard!

Jetzt meine Frage an euch:
Kennt ihr seiten wo es storys zum download gibt oder kann mir jemand eine machen? Ich würde sie natürlich umschreiben!

Habt bitte mitleid mit einem kleinen, verstörten Jungen!:(
Mitglied-74709.04.2003, 07:08 Uhr
Du kannst mir ja mal deine Story schicken, dann kann ich sie dir evtl. Verlängern. ;)
Mitglied-72009.04.2003, 07:37 Uhr
Gerade RP Shards stellen große Anforderungen in Sachen RP und die Charstory spiegelt zum Teil deine Aktionen IG wieder. Du kannst mir aber gerne die Charstory schicken und ich sage dir was daran falsch ist. Du kannst mich auch gerne im ICQ Kontaktieren.
162418900

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-91109.04.2003, 09:36 Uhr
Was daran falsch ist sagt mir jeder... Und verlänget werden soll die auch nicht weil der eine Typ meinte ich bräuchte ne komplett neue! Das Problem ist das ich schlecht in Geschichten schreiben bin... An meinem RP liegt das garnicht!
Mitglied-58609.04.2003, 10:10 Uhr
Einen Drow zu spielen gehört zu den größen Herausforderungen auf einem RP Shard. Du mußt ein gesundes Maß zwischen hinterhältigem, grausamen Drow RP und fairem Miteinander finden. Und zudem noch die dunkelelfische Kultur überzeugend rüberbringen.
Diese Sachen lernt man am besten i.g., aber genau da willst du ja hin...
Stories zum Runterladen werd ich dir sicher keine empfehlen. Allerdings mein Tip: Wende dich an eine/n dir bekannte Drow Experte/Expertin und laß dich bei der Story beraten. Schreib ne schöne Story (1 A4 Seite sollte es schon sein) und laß sie gegenlesen. Frag dann was man verbessern müßte und mach das dann.
Auf diese Weise hast du auf jeden Fall viel über die Drow gelernt.
Frag also am besten mal beim Rassenbeauftragten des Shards an, oder wende dich an Vertreter dieser Rasse hier im Forum (Rilyn schwirrt doch immer mal hier durch).
Des paßt dann schon...
Mitglied-91109.04.2003, 10:16 Uhr
Der Rassenbeauftragte macht mich ja total fertig... ;( Gibt es denn keine Storys zum runterladen die ich erweitern bzw. ausbauen könnte?
Mitglied-90409.04.2003, 10:24 Uhr
Du willst doch nicht wirklich von jemanden hier einen Tipp haben, wo man eine Charaktergeschichte einfach kopieren kann? Ich mein, derjenige, der so eine Geschichte geschrieben hat, hatte möglicherweise auch viel Mühe damit und vielleicht wurde dieser auch mehrfach abgelehnt und mußt seine Geschichte umformen. Irgendwann hat es diese fiktive Person dann geschafft, eine entsprechende Geschichte zu schreiben. Und du willst dann einfach das geistige Eigentum von jemand anderen, womöglich ungefragt, verwenden? Na ich würde mich nicht freuen, wenn jemand einfach meine Geschichten verwenden würde.
Mitglied-91109.04.2003, 10:27 Uhr
Du hast natürlich recht aber was soll ich machen? Jeder sagt mir \"Versuchs nochmal\" oder \"Hol dir Hilfe\" und dann? Am Ende klappt es doch nicht... :(

Ich hab jetzt eine meiner Storys mal drangehängt! Ihr seht ja wie schlecht ich schreibe...
Mitglied-90409.04.2003, 11:57 Uhr
Hmm... na ja, du schreibst vom sprachlichen Ausdruck her nicht wirklich schlecht. Du glaubst gar nicht, was man so alles an Anmeldegeschichten erhält. Aber du erzählst recht wenig über deinen eigentlichen Charakter, was ja schließlich in so eine Geschichte rein sollte. Ich selbst bin schon länger dazu übergegangen, solche Anmeldegeschichten nicht mehr als eine Art Lebenslauf zu schreiben, sondern mir eine typische Lebenssituation des Charakter rauszugreifen, den ich spielen will, und diese genauer zu beschreiben. Dabei sollte man dann durchaus ein wenig auf das Rassenverhalten und charakterliche Besonderheiten, Gefühle, Vorlieben und Abneigungen usw. eingehen. Nicht auf alles davon, aber das eine oder andere dieser Dinge sollte schon beschrieben sein. Das soll nur eine Anregung sein. Vielleicht hilft es dir ja ein wenig weiter.
Mitglied-72009.04.2003, 12:11 Uhr
melde dich mal im ICQ bei mir

--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-37216.04.2003, 22:40 Uhr
wär super wenn du helfen könntest... hab mit Abikram genug zu tun *wargs*

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: gute Drowstories, die es im Net gibt, werden bei ner Anmeldung sofort erkannt, da kommt kaum eine durch.
Am leichtesten ist es, wenn du dich mal mit einem aktiven Spieler aus dem Haus, in das du willst, zusammensetzt und mit ihr / ihm redest, was gerade auf dem Shard / im Haus abgeht, wieviele und welche Drow im Haus sind, was sie für einen Char brauchen könnten, ob vielleicht ein aktiver Spieler einen Eltern / Lehrerpart übernimmt...

Was du in jedem Fall bedenken solltest:

- Drow sind NIE offensichtlich grausam, wenn sie sich beobachtet fühlen... selbst wenn sie alleine sind, töten sie zb lieber schnell und vor allem \"todsicher\" ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel: Offener Kampf gegen Nicht- Drow, wie Belwars Mithrilhände beweisen...
- Drow sind intrigant und hinterhältig, was sie aber nicht zeigen. Da gibts ja den schönen Spruch: Wenn ein Drow lächelt, lügt er, und ein Drow lächelt oft...
- Drow haben schwarzen Humor... gut für ne Story zu gebrauchen ;)
- Drow sind tief religiös... weisst du sicher, aber denk auch beim schreiben dran, das mit reinzubringen ;)
- Drow haben viel, viel Sinn für Schönheit; kaum ein Drow würde ein Ritual, bei dem die Priesterin in Blut badet ästhetisch finden. Da kann ich mich Khesmeth nur anschließen... was man alles kriegt an Stories *g*
- zu guter Letzt: Drow halten sich selbst nicht für böse. Sie haben allgemein ein ganz anderes Verständnis von gut und böse, als Menschen, weil sie viel egoistischer sind... gut ist, was gut für mich und Lloth ist, so etwa. Man bedenke, daß \"ich\" vor Lloth steht :D

edit: zur Story direkt:
lass andre Rassen eher außen vor. Das Verhalten innerhalb der Drowgesellschaft ist das, was die meisten GMs hören wollen, weil das oft missverstanden wird; ebenso aber auch das Verhältnis zu anderen, das nicht nur aus Kampf besteht, sondern vor allem Intrige (rivvin ausnutzen etv ;) )
Und schreib lieber ganz auf Deutsch, statt de'sineth reinzubringen, was manche Staffler nicht auswendig können ^^

Viel Erfolg,
Ril:hasi:
--
Mitglied-34717.04.2003, 00:18 Uhr
Wie ich eine solche \"Geschichte\" beginnen würde...hmmm...

Eine Alltagssituation des Drow. Währenddessen beschreibe ich ihn. Dann beschreibe ich eine Szene, in die der Drow gerät...........ob nun, das er zu seiner Ilharess gerufen wird, oder er/sie ihren Dienst versieht und etwas erlebt, oder auf Jagd geht.

Dazu versetze ich mich in meinen \"Hauptdarsteller\". Das geht soweit, das ich beschreibe, wie ich mir die störenden weißen Haare aus dem Gesicht streiche, während ich mich über eine Fussspur beuge, die ich gerade entdeckt habe.

Das Geräusch, das wie ein Windhauch in meine Richtung weht, lässt meine fast schwarze Haut leicht kribbeln....

[externes Bild: http://www.morlott.de/homepages/Bildersammlung2/uo/rrostarr.jpg]

etc. etc.

So etwa würde ich es machen. Niemand kann meine Geschichten schreiben. Das kann nur ich.
Ebenso kannst nur du deine Geschichte schreiben, mit dem Char, den du dann auch so spielen willst.

Wenn dir deine Geschichte selber nicht gefällt, und den Eindruck habe ich, dann schmeiss sie weg.
Nimm ein leeres Blatt, stell dir vor du seist dieser Drow/diese Drow..................und schreib wie es dir geht.
--
Meine Seele wird immer da sein, auch wenn mein Körper vergeht. Denn unsterblich ist, was mich ausmacht.
Mitglied-81117.04.2003, 07:59 Uhr
Wenn der andere Shard dich nicht haben will.
Dann kommt halt zu uns. :) )
Wir freuen uns über jeden Player

The Land of Dragons
Land der Mythen, Märchen und Gefahren,
aber auch der Liebe und der Leidenschaft

http://www.tlod-shard.de

Bye Nerion
--
*unterzeichnet mit geschwungener Schrift* Nerion
Mitglied-72017.04.2003, 08:36 Uhr
Man kann den Thread im Grunde schliessen denn ich habe ihm eine Story geschrieben und er wurde sofort angenommen.
Er ist jetzt ein glücklicher und zufriedener UO Spieler auf dem Shard den er sich gewünscht hat.

Ich wünsch ihm alles gute.

--
Mitglied-72017.04.2003, 11:44 Uhr
@ Virtual.

Sow etwas wie Hilfe kennst du wohl nicht!

Anmerkung UOW-Team: Das Posting von Virtual wurde wegen Ungehörigkeit gelöscht.

--
Mitglied-56817.04.2003, 11:54 Uhr
Mitglied-685 hat geschrieben:
Zitat und zugehöriges Posting wegen Ungehörigkeit gelöscht durch Slagdale

Hallo? Geht es noch?
Den Post hättest du dir echt sparen können, da dieser sowas von niveaulos ist.

--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz