Mitglied-82509.04.2003, 13:33 Uhr
Hallo,
ich habe fragen zu skills eine spezielle und eine allgemeine;
1.) Wie trainiere ich stärke(das ich mehr tragen kann)
2.) Wie schnell steigen skills allgemein?
Mitglied-76909.04.2003, 13:57 Uhr
Hmm...
zu1.)
Str (Stärke) kannst du mit Skills wie Lumberjacking oder Mining recht gut steigern. Also immer fleißig Bäume fällen und nach Erzen suchen. ;)
zu2.)
Da kann ich dir nicht so recht weiterhelfen. Spielst du auf einen OSI-Shard oder einem Freeshard? Bei letzterem gibt es unterschiedliche Gainraten... naja und bei OSI war ich noch nicht...
Hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen :)
Mitglied-91209.04.2003, 14:08 Uhr
zu 1)
Stärke uist ein stat. Derzeit steigen die Stats bis zu einem Maximum von 10 je RL Tag alle 15 Minuten.
Es gibt kein statgain durch die Anwendung spezieller Fertigkeiten (Skills) mehr seit AOS.
Trainiere deine Stats auf das Maximum von 225 und stelle die Stat, welche du senken willst auf sinken, Stärke dann entsprechend auf erhöhen (wie sinnig)
zu 2
Gibt sicher auf jedem Board eine GGS (Garantierter Skill Gain) Liste. Hier habe ich es leider nicht gefunden :(
--
Winnie, Mentor GdF
Mitglied-82509.04.2003, 15:37 Uhr
D.h. Str. steigt ganz von selbst ohne das ich was mache?
Mitglied-74709.04.2003, 17:00 Uhr
Naja... nur wenn du kämpfst oder zum Beispiel getroffen wirst.
Ich rate einfach, alle 15 Minuten \"Arms Lore\" auf eine Waffe oder so zu benutzen bis Stärke ansteigt. Aber nimm nicht immer die gleiche Waffe, ich habe das Gefühl, dass nach einiger Zeit die gleiche Waffe keinen Gain in STR mehr bringt..
Und so wie ich das sehe, ist der Statgain schon noch ein bissle Skillabhängig... wer dauernd nur Magery benutzt hat nach meinen Beobachtungen KEIN Str-Gain... zumindest nur, wenn er im Nahkampf getroffen wird...
Mitglied-76910.04.2003, 13:15 Uhr
Mitglied-912 hat geschrieben:
Es gibt kein statgain durch die Anwendung spezieller Fertigkeiten (Skills) mehr seit AOS.
Hm? Also was sind denn die größten Unterschiede im Skill/Statgain im Vergleich zu AoS und dem traditionellen Ultima Online?
Mitglied-91216.04.2003, 10:56 Uhr
Antwort ging nicht früher. *gg*
Vor AOS war das Steigern der Stats skillabhaengig.
Mining, Armslore brachte meist Str. Spirit speak Int, Fishing Dex usw.
Alles grobe Richtwerte.
Nach AOS ist der Statgain nicht mehr an Skillanwendung gebunden, sondern passiert eher zufällig.
Was sich Osi dabei gedacht hat, ist mir auch nicht so ganz klar.
Eine Steuerung des Statgains unter 225 ist damit echt sinnlos.
--
Winnie, Mentor GdF