HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerNewbie Frage: Blessed/Cursed/insured ...

Newbie Frage: Blessed/Cursed/insured ...

Mitglied-91510.04.2003, 04:16 Uhr
Hallo!

Ich hätte gerne die genaue Wirkung bzw. Unterschiede der Eigenschaften \"Blessed, Cursed u. Insured\" gewusst, da ich fast keine Ahnung habe, wie denn das genau damit vorsich geht.
Auch den Unterschied zwischen einen \"Blessed\" und einen \"personal Blessed\" Item - also zb. \" ... blessed for manindabox ...\" - hätte ich gerne gewusst.

Ich danke schonmal im Vorhinein für die Mühe!

Grüss euch,
ManInDaBox
Mitglied-74710.04.2003, 07:07 Uhr
Blessed:

Wenn du stirbst, liegen normalerweise alle Dinge in deiner Leiche, aber Blessed Items sind erstmal nirgendwo. Doch wenn du wiederbelebt wirst, sind sie automatisch in deinem Rucksack.

Personal Blessed:

Funktioniert genauso wie Blessed, allerdings geht das nur für den einen Character. Das heisst, wenn du nun den Gegenstand verkaufst und der Mensch, der es gekauft hat, stirbt, so liegt das Item ganz normal in der Leiche, da es nicht für ihn geblessed ist, sondern für den Verkäufer.

Insure:

Funktioniert auch wie blessed, allerdings muss nach jedem Tod das insure immer wieder neu eingestellt werden. Jedes Insuren kostet 750 Goldstücke...

Cursed weiss ich auch noch net.... 8)
Mitglied-52710.04.2003, 14:24 Uhr
Ergänzung zu blessed:
Sofern blessed (oder personal blessed) Items im obersten
Bereich deiner Tasche (also nicht in Behälter in Tasche) liegen
können diese nicht gestohlen werden.
Falls sie in einem Behälter in deiner Haupttasche (Alt+I drücken um diese anzuzeigen) liegen, können sie geklaut werden, wenn der Behälter geklaut wird in dem sie liegen.

Wie schon geschrieben, personal blessed gilt nur für denjenigen
der das auch mit dem AoS Geschenk gemacht hat. Nach Verlust/Trade steht zwar immer noch geblessed, aber ist nicht für den neuen Besitzer (egal ob gleicher Name) mehr wirksam.

Ergänzung zu insured:
Insured Items können immer geklaut werden. Sie sind nur gegen Tod versichert wenn Sie zum ooOooo Zeitpunkt in deinem Besitz sind.
Vermutlich kann auch ein anderer char von der Versicherung
(insure) profitieren wenn er sie klaut/kauft.

Cursed:
Gibt es nur bei Skill und Statscrolls über +5.
Bis +5 sind diese Scrolls blessed, darüber cursed, d.h. sie verbleiben in der Leiche und können auch geklaut werden.

--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing

East Britain(guarded)

Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg
Mitglied-91510.04.2003, 19:00 Uhr
Hi!

Danke für eure Antworten. Dann werd ich mir gleich ein paar \"bless deeds\" besorgen :-) .

bye,
manindabox
Mitglied-52711.04.2003, 13:30 Uhr
*Bless deeds besorgen.*
Kannst Du vergessen. Ausser der personal Bless Deed, gibt nur welche aus früheren Belohnungssystemen. Und diese werden per viel RL Geld verkauft, wenn sie den überhaupt angeboten werden.

Eine Personal bless deed kann nur von dem eigentlichen Eigentümer benutzt werden.
Lass Dir sowas nicht andrehen.
--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing

East Britain(guarded)

Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
Mitglied-74711.04.2003, 14:27 Uhr
Nunja, aber ich finde das Insuren ist keien schlechte Sache wenn man Geld hat. Und das klaun kommt ja auf Trammel eh net vor. *g*

Oder meintest du aus der Leiche klauen funktioniert?
Habs noch net getestet....

Zumindest ist es net sehr leicht beklaut zu werden auf Fellu.
Jeder vorsichtige Mensch hält doch eigenlich Abstand von anderen Playern und es kommt doch eigentlich ne Meldung, sobald einer in das eigene Backpack schaut....
Mitglied-91512.04.2003, 02:07 Uhr
hi nochmals!

bin auch schon dahinter gekommen, dass man solche bless deeds nicht einfach erwerben kann - schade.
aber zum glück gibts ja noch die item insurance, aber wie ist denn das nun wirklich genau? tauchen die insured items nachn resurrecten wieder in meinen backpack auf und sind bis dahin in der leiche (sprich, sie könnten evtl. geklaut werden) oder ist das genau wie bei blessed items und sie sind bis zum resurrecten irgendwo im nirgendwo?

danke und bye,
manindabox
Mitglied-52714.04.2003, 12:55 Uhr
Rein technisch gesehen hängt viel mehr an deinem Char als nur
ein Bagpack. Dein Bankfach z.B., ebenso die gestabelten Pets.
Mit UOAssist kann man z.B. Animal Lore auf ein gestabletes
Pet machen wenn man sich ein Macro anfertigt.
Nein dies ist kein Bug Using.
Pet Summon Crystals funktionieren deshalb auch prima.
Früher musste man glaub ich immer zu dem Animal Stable wo man
das Pet hingebracht hatte.
Nach irgendeinem Patch war dies egal.

Insured Items befinden sich folglicherweise in deinem Bagpack auf
das Du erst nach dem ressen wieder Zugriff bekommst.

In der Leiche sind eben alle anderen Sachen.
Früher, evtl. Heute auch noch galt der Leitsatz:
Nimm niemals das mit was Du nicht verteidigen kannst.

--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing

East Britain(guarded)

Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz