HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesTragons Vendoren in Luna !!!

Tragons Vendoren in Luna !!!

Mitglied-34714.04.2003, 10:59 Uhr
In Luna befindet sich neben all den neuen Sehenswürdigkeiten auch die Botschaft des Landes Tragon.
Damit die Bewohner und Reisende Land und Leute kennenlernen können, haben sich dort nun auch Händler/Vendoren angesiedelt, die die beste Ware zu interessanten Preisen anbieten.

Jeder einzelne von ihnen hat immer wieder Schnäppchen und hervorragende Gegenstände zu erschwinglichen Preisen.

[externes Bild: http://www.morlott.de/homepages/Bildersammlung2/uo/handel.jpg]

Ein Auszug aus dem Sortiment, das täglich kontrolliert und nach Bedarf und Möglichkeiten aufgefüllt wird:

Enchanted Waffen (NEU: jetzt auch in den neuen Grell-Farben und mit vielen Effekten und hohen Werten)
Bottles
Netze
Kissen
Muscheln
Rares
Lederkleidung (NEU: jetzt auch mit viel Glück)
Vollständige Armor und auch Einzelteile erhältlich
Deeds
HausAddons
Runenbücher, leer und gefüllt
Full Spellbooks
T-Maps
Steinware
Schmuck (NEU: viel Glück, hochwertig, viele Effekte)

Als Besonderheit hat ein gerade erst eingezogener Händler (er steht, wenn man das Bild betrachtet, genau rechts neben den Metallkisten) den

sagenumwobenen GRABBELSACK !!!

Was es damit auf sich hat.....schaut es euch an; es lohnt sich!

Wegbeschreibung:
Durch das Tor geht Ihr nach Luna. Dann müsst Ihr einige wenige Schritte nach Osten um den inneren Stadtkreis zu verlassen.
Sobald man aus dem inneren Kreis getreten ist, wendet Ihr euch nach Norden. An der nördlichen Ecke ist das ersehnte Gebäude.

Für Besucher der Botschaft gilt ein herzliches Willkommen. Das Haus wird in der nächsten Zeit von vielen Tragonern \"heimgesucht\" werden, sodaß man fast immer einen Ansprechpartner finden wird. Die geben dann Auskunft über das Land Tragon, dessen Geschichte und die Geschichte der Bewohner dort.
Auch kann man dort eine Wegbeschreibung zu dem Exil der Tragoner südwestlich von Umbras erhalten. Weitere Details findet Ihr auf den schon umfangreichen Seiten der kleinen Truppe und deren Forum.

http://www.morlott.de

Mit Worten wie Hail, Tragon, Guten Tag, etc. können Informationen aus den Wachen auf den Treppenstufen herrausgelockt werden. Auch ein kleines Trinkgeld ist nicht fehl am Platze.

Auf guten Handel und gutes Rollenspiel !
Mitglied-34715.04.2003, 11:58 Uhr
Nachtrag 1:

Mit den Preisen habe ich schon angefangen zu basteln.*smiles*
Sowohl bei den Fischer-Dingen, als auch beim Schmuck und den Waffen habe ich die \"Preisschraube\" runtergedreht. Die Besitzer der anderen Vendoren werden ihrerseits auch noch Anpassungen vornehmen.

Die Waffenpreise sind gar nicht so einfach. Ich habe Preisvergleiche bei anderen Shops gemacht und versucht einen Mittelwert zu finden. Hab da aber auch schon angefangen, zu korrigieren.(waren auch nen
Fehler drin*blush*)

Über einen Preisgestaltungsassistenten würde ich mich aber dennoch freuen.
Dieser kann mich dann mal zu Vendoren bringen, die deiner Meinung nach gute Waffenpreise machen.

Mit dem Wegschmeißen von Sachen ist das sone Sache. Nicht alle können sich die Superextremsachen leisten mit den Wahnsinnseffekten und den astronomischten Werten, die dann zu Mondpreisen verkauft werden.

Viel bringt es auch, wenn ich vor Ort die Leute ausquetsche, wo die Schwächen und Stärken der einzelnen Vendoren sind.

Zwei neue Vendoren habe ich schon aufgestellt, um die Ware besser zu verteilen und eine gute Übersicht zu erhalten. Weitere folgen in Kürze.
Darunter ist ein \"Luck-Vendor\" in Goldfarben. ich habe mich entschlossen, alles was irgendwie Glück bringt, in einen Vendor zu stopfen. Die meisten Käufer suchen tatsächlich derzeit danach.

Was den Grabbelsack angeht, soll er einfach nur \"niedlich\" sein. Da kommen Dinge einfach so rein, für die ich dann denn Osi-Preis nehme, der meist nur ein paar wenige Goldstücke beträgt. Derzeit sind es kleine Schmuckstücke mit geringen Effekten. Bald ist wieder was Anderes drin. Das ich da keinen 100ter Glücksring für 24 gp reintue, ist ja wohl klar, oder?*Fg*
Es soll einfach ein netter Gag sein, der die Leute zum Schmunzeln bringt und ab und an ist ja auch was Feines drin.
--
Meine Seele wird immer da sein, auch wenn mein Körper vergeht. Denn unsterblich ist, was mich ausmacht.
Mitglied-34728.04.2003, 23:52 Uhr
Jetzt ist es soweit!

Die Botschaft Tragons mit seinem Shop zeigt sich im neuen Gewand!

Was hat sich geändert ?!!

1. Die Vendoren haben neue, farbenfrohe Kleidung bekommen. Diese weist auch etwas auf den Inhalt des Vendors hin soweit möglich.
Bsp.:
Der goldfarbene Vendor beinhaltet alles, was Glück bringt ! Von Schmuck, Kleidung bis hin zu Waffen und Schilde.

Der grüngekleidete Bursche trägt Pflanzen bei sich ! Da sich die Zucht von unzähligen Pflanzen in den verschiedensten Farben noch über einige Tage hinzieht, gibt es derzeit nur Einzelstücke.
In Kürze jedoch gibt es hier in vielen Farben, doch hauptsächlich in Grüntönen Pflanzen für den kleinen Geldbeutel !!

2. Jeder Vendor hat ein überschaubares Angebot. Die Ware ist beschriftet *Bücher mit kleinen Infos hierzu liegen direkt neben vielen Waren*

3. Standardware wird nach Möglichkeit täglich! aufgefüllt! Das betrifft z.B. Recall-Scrolls, Add-Ons und vieles mehr.

4. Reperaturservice vor Ort. Sobald man dort den Besitzer bzw. einen seiner fleissigen Mitarbeiter antrifft, erhält man auf Wunsch wenn möglich einen kostenlosen Reperaturservice.
(Für Verlust der zu reparierenden Ware wird kein Ersatz gestellt)

5. Enchanten !

Eine Legendary-Tailorin enchantet, gegen Erstattung der reinen Materialkosten, Rüstungen für Sie und Ihn!
(Für Verlust der zu verbessernden/verzaubernden Ware wird kein Ersatz gestellt)

Eine Grandmaster-Blacksmith enchantet, gegen Erstattung der reinen Materialkosten, Rüstungen, Waffen und Schilde für Sie und Ihn!
(Für Verlust der zu verbessernden/verzaubernden Ware wird kein Ersatz gestellt)

6. Die Preise des gesamten Warenangebotes wurden überarbeitet und knallhart und kundenfreundlich korriegiert. Für jeden Geldbeutel ist jetzt was zu erhalten.
Ob Ware für den täglichen Gebrauch oder das \"besondere \" Geschenk für die Liebste.

7. Last but not least ist der allseits beliebte GRABBELSACK immernoch eine der HAUPTATRAKTIONEN des gesamten Hauses !!!

Also, einfach mal \"reinschneien\" und sich überraschen lassen!

--
Meine Seele wird immer da sein, auch wenn mein Körper vergeht. Denn unsterblich ist, was mich ausmacht.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz