HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerSuche nette, verständnisvolle Einweiser :)

Suche nette, verständnisvolle Einweiser :)

Mitglied-93022.04.2003, 12:40 Uhr
Hallo zusammen,

Ich stelle mich mal kurz vor :)

Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Dortmund, und mein realer name ist Matthias...ich bin absoluter UO neuling, das ich aber nicht mehr lange sein will ;)

Ich suche ein oder auch zwei verständnissvolle einweiser die mir das spiel so gut es geht (in-game) beibringen.. bzw. die groben züge :D

Ich werde mir heute, oder morgen das spiel + add ons erwerben!

...falls jemand interesse hat mir das spiel nahe zu bringen, oder noch ein paar fragen hat..bitte melden!

..ich selbst bin sehr nett und für jeden spaß zu haben :rotate:

(ich weis nicht ob ich das hier posten darf..falls nicht, admin, editieren) meine icq: 84011065 (gabber.matze)
Mitglied-37222.04.2003, 13:20 Uhr
Vendui' ...
kommt drauf an, ob du OSI oder auf Freeshards spielen willst. Für Freeshards kannst du dir nämlich auch die AddOns sparen ;)

kurze Erklärung: OSI sind die von Origin bzw EA Deutschland gestellten Server. Um dort spielen zu dürfen, musst du eine monatliche Gebühr bezahlen... näheres kann ich dir nicht sagen, hab nie dort gezoggt :)
die bekanntesten deutschen OSI Shards sind Drachenfels und Europa... ok, zumindest hier im Forum am bekanntesten *g*

OSI bietet dir jede Menge neuer Features von Zeit zu Zeit, wenig Bugs, lagfreies Spiel und viele Mitspieler. Da Rollenspielerische Niveau ist dafür etwas fraglich... sicher Ansichtssache, und bei den vielen Spielern muss ja was dran sein. Ich hab auch schon von vielen gehört, die keine Probleme mit den Playerkillern vor den Toren Trammels hatten und einfach auf Trammel mit anderen gezoggt haben.

Werte sind viel wichtiger als auf Freeshards, auch wenn du mehr Wert auf Rollenspiel legst.

Auf Freeshards, jedenfalls auf den meisten, steht Rollenspiel viel mehr im Vordergrund.
Aber dazu liest du dir am besten die Shardliste hier auf uow durch ;)

die meisten nutzen eine im Vergleich zu OSI \"veraltete\" Software, zumindest eine völlig andre Engine, und 3D ist auch auf wenigen möglich.
Dafür binden einige eigene neue items ein *hand wehtut vom zeichnen, waeh* und scripten eigene Features.
Das unterscheidet sich aber von Shard zu Shard... wie gesagt, schau dich um :)

Wenn du Wert auf viele Spieler legst, zb Schattenwelt. Das RP Niveau geht aber Richtung OSI Shards, nur keine Kosten...

welcher der beste RP Shard ist, darüber wird genug gestritten. Ein Blick in die Foren der Shards, die dich interessieren, sagt am meisten aus.

Viele Shards haben auch nuter den Playern freiwillige Helfer, die dir alles zeigen und im ICQ weiterhelfen.

achja, noch etwas ;)
auf OSI gibts keine Fremdrassen für Spieler, auf Freeshards meistens schon, oder zumindest verschiedene Menschenchars.
Viele haben auch eine eigene Welt, einige nutzen auch die OSI Karte, allerdings ohne neue Gebiete...

Grüezi, das Ril :hasi:
--
Mitglied-72022.04.2003, 18:35 Uhr
Ril er ist Osi, sieht man an den ADD ons *FG*

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-90122.04.2003, 18:51 Uhr
Hallo, bin seit ca.1 Monat UO-Spielerin (habe irL alle Ultima-Spiele gespielt).Wenn Du willst, kann ich für Dich eine NEWBIE-Begleiterin sein. Sag einfach, wie Du im Game heißt und wann ich Dich wo treffen kann.
Mitglied-52723.04.2003, 18:28 Uhr
Well hello,
dafür sind diese Foren. Nun ich werd mal schaun wenn ich wieder online bin, ICQ ich dich mal.
Mit dem was man zu Anfang wissen muss reicht ein Abend.
Aber mit dem was man eigentlich wissen muss, kannst Du ganze Monate Unterricht haben.
Extra add-ons seitens EA gibt es ja nicht, sondern das sind immer weiter aufgebohrte Versionen. Wenn Du die letzte Versions AoS hast, genügt das.
Allerdings sind 2 weitere Dinge empfehlenswert.
UO-Map, kostenloses Tool. Eine Weltkarte damit man sich nicht verläuft.
Und UO-Assist, das kostet einmalig so um die 15$. Es gibt dafür einen Probezeitraum in dem man das ausprobieren kann.
Beide möchte ich nicht mehr missen.
--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing

East Britain(guarded)

Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg
Mitglied-93123.04.2003, 22:15 Uhr
ich danke euch erstmal für die vielen antworten :)

es haben sich schon ein paar leute bei mir gemeldet die mir das meiste erklären werden...aber auch ein ganz großen dank an denen die mir hilfe angeboten haben!
Mitglied-52725.04.2003, 15:50 Uhr
Sorry das ich mich noch nicht wie angedroht gemeldet habe, aber war seitdem nicht mehr UOnline.
--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing

East Britain(guarded)

Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg
Mitglied-627.04.2003, 23:22 Uhr
Gast hat geschrieben:

..ich selbst bin sehr nett und für jeden spaß zu haben :rotate:

ich empfehle jedem Abstand von diesem Adoxus vertalus zu nehmen.

Forum (http://www.dragonsnest.de/forum/index.php?s=185ad052f876c5cd3c304e1d9a884cb3&act=ST&f=2&t=127)

wenn mans nur immer vorher wüsste....
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz