Shop einrichten??
Mitglied-82525.04.2003, 12:19 Uhr
Hallo,
habe gerade einen Marble Smallstone Shop gebaut, was muss ich jetzt machen das andere Player dort ein und verkaufen können
Mitglied-74725.04.2003, 15:26 Uhr
Also Verkaufen funktioniert bei Playershops so oder so nicht.
Du kannst aber Vendoren aufstellen, in die du dann Waren hineinstelltst und den Preis festlegst.
Vendoren kann man beim Banker in jeder Bank kaufen... das sind die Contracts of Employment, die kosten 1250 Goldstücke. :D
Wenn du sie dann aufstellen willst, stellst du dich einfach auf den Punkt in deinem Haus, wo auch der Vendor stehen soll und klickst dann doppelt auf den Vertrag...
Wenn du dann Waren darin hast, vergiss nicht, den Vendoren regelmäßig Gold als Unterhalt zu geben. *gg*
Mitglied-52725.04.2003, 15:48 Uhr
Das Erste was Du aber machen musst, ist das Haus auf Public umstellen. Am Hausschild unter den Optionen.
Erst danach kannst Du die Vendoren placen. Und nicht vergessen, entweder ist Stuff in den Kisten oder Vendoren.
Jedes item im Vendor zählt eins runter was die Kisten angeht, ebenso jeder Vendor 10 Lockdowns
--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing
East Britain(guarded)
Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg
Mitglied-82525.04.2003, 17:31 Uhr
Habe mir jetzt einen Vendor besorgt und ihn bestückt...leider habe ich keine ahnung wo ich den preis für die sachen festlegen kann, jedes mal wenn er etwas bekommt sagt er:\"i will attempt to sell this item for you\" und das wars auch schon...
Mitglied-74725.04.2003, 17:50 Uhr
Hmm... nimm einmal alle Sachen raus, dann gehst du in sein Backpack über \"See Goods\" im Menü. Dann ziehst du ein Item rein und gibst einfach eine Zahl ein... wenn du es leer lässt, sucht der Vendor einen niedrigen Preis aus, der meist nichts einbringt. Ausser bei Kisten und anderen Containern... wenn man dort einfach Escape drückt, sind diese nicht verkaufbar.
Wenn du hinter dem Preis einen Text eingibst, dann erscheint dieser als Beschreibung. :)
Allerdings muss ich dich warnen.. erwarte nicht allzu viel Verdienst von einem kleinen Vendor. Heutzutage lohnen sich nur noch große Shops einigermaßen, und auch nur wenn sie wirklich gut sind.
Da nahezu jeder Player eigene Vendoren hat, ist nicht jeder sehr erpicht darauf, jeden kleinen zu durchstöbern.
Mitglied-82525.04.2003, 17:52 Uhr
danke
jetzt habe ich noch eine frage, kommt das geld automatisch zu mir?
Mitglied-74725.04.2003, 17:54 Uhr
Nein, der Vendor speichert das Gold in einer zweiten Kasse... die erste Kasse ist ja sein Unterhalt, den du ihm gibst.
Wenn das Gold aus der ersten Kasse allerdings leer ist, nagt der Vendor automatisch an dem Gold aus der zweiten Kasse um sich zu finanzieren.... willst du das Gold aus den verkauften Waren haben, so musst du \"vendor gold\" eingeben. ;)
Mitglied-52730.04.2003, 17:46 Uhr
Falls Du UOAssist benutzt, gibt es die Möglichkeit eine Vendor Bag
zu definieren. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist wie die funktioniert, deaktivier das bitte und auch die Option automatischer Preis setzen.
Einige Items wie Behälter, lassen sich ohne Preis verwenden.
Man öffnet den Vendor per Doppelklick, dann gibt es die Option open Vendor Bag (oder so ähnlich). Dann erscheint eine leere Tasche.
Zieh zunächst mal einen leeren Behälter in diese Bag und gib ihm eine Beschreibung was darin sein sollte.
Dann klick einmal auf den Behälter, dort sollte nur die Beschreibung sein und kein Preis.
Behälter öffnen:
Dann ziehst Du ein Item in diesen Behälter und gibst den Preis gefolgt von einer optionalen Beschreibung ein. Wichtig ist, der Preis muss zuerst kommen.
Also ganz normal eintippen. Kein Escape oder woanders hinklicken sonst vergibt der Vendor einen eigenen, meist sehr niedrigen Preis).
z.B.
40 eine Rune zu diesem Shop
oder nur
40
wenn Du die Rune schon benannt hast.
Danach nochmal aufs Item klicken und den Preis prüfen.
Hilfreich ist eine nicht zu tiefe Hierarchie (max. 2 würde ich sagen)
der Behälter und ein entsprechendes Item oberhalb des Behälters.
Also z.B. eine Rune oberhalb deines Runenverkaufsbehälters.
Oder ein Ignot zu 100 Gold (damit dies keiner kauft) über einer Tasche mit Ignots (deeds).
Schau Dir andere Vendoren an. Langweilt dich einer besonders,
dann merke Dir mal was Dich gestört hat. Würdest Du dort wieder reinschaun.
Entferne leere Behälter, falls Du die nicht mehr bestücken willst.
--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing
East Britain(guarded)
Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg