Auf Wiedersehen UO-World...
Mitglied-49727.04.2003, 15:43 Uhr
Der Freeshard TERRESTRIA verabschiedet sich hiermit aus Euren Hallen. Warum? Nun, in einer Community wo Kritiker ohne Begründung mundtotgemacht werden ( http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=4478&start=31 ) - ich seh das so - wollen wir nix mehr zu suchen haben.
Terrestria selber wird weiterlaufen, auch ohne diese Community.
Falls es uns nicht möglich ist Terrestria selber aus der Freeshardliste zu entfernen geht hiermit eine entsprechende Aufforderung an den UO-World-Staff dafür Sorge zu tragen das der Eintrag dort gestlöscht wird.
Admin Meharis
Mitglied-727.04.2003, 18:03 Uhr
Hm ... ich bin zwar nicht für Freeshards bei UOWorld zuständig, aber ich werde die Bitte der Shardverantwortlichen Terrestrias, aus der Freeshard-Liste mit ihrem Shard entfernt zu werden, natürlich an die betreffenden Zuständigen weitergeben.
Viel Spass den Spielern dieses Shards weiterhin *sieht zum ersten Mal in seinem Leben den Server-Status Terrestrias und erblickt 6 - wohl sehr glückliche - Spieler dort*.
Im Übrigen habe ich starke Zweifel, dass das Schließen des genannten und in meinen Augen völlig unkritischen Threads zu dieser Reaktion geführt hat. Wortwahl und beschriebene Gemütslage in diesem jetzigen Posting lassen eher vermuten, dass da noch was anderes dahinter steckt; zumindest empfinde ich es gerade so.
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-56827.04.2003, 20:29 Uhr
Ist das nicht eine ziemliche Überreaktion? Es muß doch möglich sein, daß man auch mal etwas, ich will es mal spannungsgeladener nennen, diskutiert, ohne das gleich jemand beleidigt ist. Wenn DeLight meint, daß in einem Thread alles gesagt ist, dann schließt er diesen halt. Ich muß sagen, daß mich sowas wenig stört. Allerdings war schon gleich am Anfang der Diskussion um dieses Bewertungssystem zu merken, daß hierbei wohl bei einigen des UOWorld-Teams gewisse Empfindlichkeiten bestehen, als man diese Idee kritisiert hat, wie man an einer gewissen Postlöschung gemerkt hat. Weder dieses Verhalten noch die Trotzreaktion von Meharis kann ich so richtig nachvollziehen. Jeder, der eine Idee äußert, die zudem ein gewisses Konfliktpotenzial birgt, muß damit rechnen, daß er nicht nur Jubelposts dazu hört. Warum man allerdings sich auf so eine Diskussion hin gleich mit dem ganzen Shard von hier verabschieden will, kann ich auch noch so ganz verstehen, aber das muß jeder für sich selbst wissen.
@Slagdale, das mit den 6 Spielern war auch kein sonderlich hilfreicher Kommentar von dir zu dieser Sache oder zählen hier nur noch Shards mit vielen Spielern?
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-727.04.2003, 20:57 Uhr
Mitglied-568 hat geschrieben:
@Slagdale, das mit den 6 Spielern war auch kein sonderlich hilfreicher Kommentar von dir zu dieser Sache oder zählen hier nur noch Shards mit vielen Spielern?
Also letzters auf gar keinen Fall. Sehen wir es einfach einmal so, nicht nur Herr Meharis ist ein Mensch mit Gefühlen, sondern auch der Staff hier. Und - zugegebenermaßen - war es evtl. einfach eine Überreaktuion meinerseits auf das Anfangsposting, das ich doch ein wenig abgehoben fand (z.B. \"Terrestria selber wird weiterlaufen, auch ohne diese Community\"). Nur deswegen habe ich mir mal - als OSI-Spieler - die Mühe gemacht, wer denn hier für wieviele überhaupt zu sprechen scheint.
:) Wobei ich diesen Spielern - wie überhaupt jedem UO-Spieler - wirklich ihre Spielfreude auf ihrem Shard wünsche. Daselbe wünsche ich mir für mich auf Drachenfels ja auch ;) !
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-50427.04.2003, 21:11 Uhr
tja so ist halt das leben und ändern kann man daran kaum was.
aber eins darf man nie vergessen:
es ist nur ein spiel.
ich wünsche eurem shard noch viel glück.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!
gez:
BoneBene
http://www.bad-crew.com
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-49727.04.2003, 22:56 Uhr
Nochmal einiges zur Erklärung:
Ja, es steckt mehr dahinter als \"nur\" dieser Thread der geschlossen wurde. Es ist das - in meinen Augen - allgemeine recht... hmmm... teilweise recht arrogante Auftreten einger UO-World Staffler und Member hier. Ich überlegte eh schon eine ganze Weile uns hier austragen zu lassen.
Nun zu meinem obigen Posting:
Klar wird Terrestria ohne diese Community überleben. Damit meinte ich, nur weil es diese gibt heisst es noch lange nicht das man von dieser abhängig ist. Nicht mehr und nicht weniger.
6 Player... hmja, 6 Spieler denen das Spielen auf Terrestria Spass macht. Weil im Gegensatz zu vielen anderen Shards bei uns die Spieler AKTIV an der Gestaltung der Welt beteilgt sind. Aber nur 6 von einigen anderen mehr, die nur leider durch RL anderweitig gebunden sind. Wer mal ein Blick in unser Forum wirft wird sehen das es da recht aktiv zugeht.
So, meine 2 Cent dazu.
--
Admin Meharis
http://www.terrestria.de
Mitglied-627.04.2003, 23:16 Uhr
Das ist leider ein wahrlich trauriges Ende für Terrestria...
Ich kenne beide ehemaligen Erbauer dieses Shards persönlich und ich kann mir kaum vorstellen das sie mit den Entscheidungen des jetzigen Admins glücklich sein würden.
Ich habe vor einigen Monaten eurem Exadmin angeboten UOWorld als Plattform für Neuigkeiten aller Art zu nutzen.
Hat auch sicherlich immer gut geklappt bis eben heute...
Wenn hier der Staff ein Thema beginnt und nach Meinungen fragt ist es mehr als legetim dieses bei genügend Antworten zu closen.
Terre ist sicher kein Shard der auf so grosskotzige Art von sich behaupten kann das er auf niemanden angewiesen ist.
Fakt ist das es mehr als unfair ist das ein einziger Admin wie du es bist solche Entscheidungen treffen kann die direkt gegen das Wohl der Spieler gehen.
naja einfach nur schade...
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Mitglied-49727.04.2003, 23:45 Uhr
Ich überlege grade wie ich schreiben soll ohne das es ins flamen geht...
Fakt ist, UO-World ist viellicht die grösste Community, aber nicht die einzigste.
Fakt ist, wenn Morawynn und ich nicht währen wär Terres schon längst down.
Fakt ist, als Admin steht mir das Recht zu zu entscheiden, in welcher Liste ich den Shard sehen möchte.
Fakt ist, das vom UO-World Staff Threads ohne Begründung geschlossen werden. Sicher hast Du recht wenn du schreibst sie können es.... aber nicht so.
Fakt ist, Terrestria ist sicher nicht am Ende (in Bezug auf Morgano's Post/1. Satz).
So far
--
Admin Meharis
Mitglied-49227.04.2003, 23:48 Uhr
so, mal die Meinung eines andren Terresstafflers dazu...
ja, ganze 6 Spieler, weder eine Mindest- noch eine Hoechstzahl.
Ich, und meines Wissens nach auch der Rest vom Staff arbeiten nicht an diesem Projekt, um moeglichst viele Spieler zu angeln oder in Freeshardlisten auf Platz eins zu stehen, auch nicht, um mit dem besten Shard oder die tollsten Features protzen zu koennen...
sondern einfach, weil es uns Spaß macht. Es koennte genausogut eine P&P Gruppe sein - wer will da hunderte Spieler auf einem Haufen?
Nur ist etwas mehr Freiheit fuer einzelne Charaktere geboten, als beim P&P.
Mir persoenlich liegt viel daran, weil ich ein versierter Weltenbauer bin und mit dieser Welt mal etwas nicht nur fuer mich alleine schaffen kann; zudem etwas, was sich durch Mithilfe anderer staendig veraendert und waechst... und das kann eine P&P Welt zum Beispiel nicht. Kein P&P Charakter (und der Spieler erst recht nicht) kann \"seine\" Welt so sehr veraendern, wenn er nicht grade goettliche Werte hat und irgendeinen Erzdaemonen an seiner Seite....
aber zurueck zum Thema:
ich denke, Meha hat es v.a. so gemeint, dass man, wie der beruehmte Blick auf den Status schonmal zeigt, keinen Freeshard bewerten kann, wenn man nicht hinter die Kulissen blickt und lange Zeit darauf gespielt hat.
Auf Terres gab es Leute, die gingen, den Shard aber im Auge behielten, die Foren lasen, und trotz fast gleicher Spielerzahl etc wiederkamen. Daran kanns wohl nicht liegen... dennoch scheint es, nach wie vor, in jeder UO Community Kriterium Nr. 1 zu sein :(
Jeder Shard, der etwas drauf hat, kann nicht nach allgemeinen Kriterien bewertet werden.
Worum es mir geht: ich will nicht das Beste vom Besten haben, sondern den Spielern etwas bieten (und selbst Spass dran haben).
Ich arbeite noch an diversen anderen Projekten mit, zb. einem der groessten online- Fantasylexika; auch dort gehts nicht drum, die beste und schoenste Seite zu haben, sondern etwas zu bieten. Die Artikel dort ueber Buecher, Filme etc sind auch nicht subjektiv... wobei es bei einem Buch moeglich ist, objektiv zu schreiben, bei einem _interaktiven_ Spiel bzw Spielsystem aber nicht.
Daher frage ich mich, wie man sich das Recht herausnehmen kann etwas zu bewerten, das man nur aus HP, 2. Hand und bestenfalls einigen Spielminuten kennt?
Damit werden nur einige Shards hochgeschaukelt und andre rutschen in den Keller.
>>Terre ist sicher kein Shard der von sich behaupten kann das er auf niemanden angewiesen ist.
Um es kurz zu sagen: kein Buch im Archiv von elendil.de ist auf elendil angewiesen, egal wie klein und unbekannt es ist.
Ebenso, wie elendil als eine Plattform fuer Autoren, Kuenstler etc auf der einen und Interessierte auf der anderen Seite ist, so sollte UOW (wie es meiner Meinung nach auch gedacht ist) eine Plattform fuer beide Seiten sein und bleiben... und nicht zu einem Bewertungssystem mutieren. Denn _kein_ Freeshard ist darauf angewiesen, eher umgekehrt: was waere UOW ohne die Shards?
Anfangs stand ich ja eher kritisch hinter Mehas Entscheidung, aber das bestaerkt sie nur: es klingt wirklich arrogant, wenn UOW oder irgendjemand von sich behauptet, die Shards waeren auf solche Portale angewiesen.
Das es Terres' Ende ist glaube ich ebensowenig... 90% unserer Player wurden von anderen angeworben oder kamen durch anderweitige Werbung nach Terres; nur ganz, ganz wenige fanden es ueber Portale wie UOW.
Mit den News kann ich allerdings auch nur zustimmen ;)
Meinen Respekt haben alle, die etwas wie eine solche Plattform aufbauen und am laufen halten... aber wie war die Sache mit dem Lorbeerkranz: memento te mortem esse..?
Es ist, ganz offen betrachtet, eine Moeglichkeit fuer die Shards, keine Notwendigkeit oder gar \"lebenswichtig\".
mein Senf,
Mora
--
Mitglied-227528.04.2003, 01:29 Uhr
Kaum ist man mal ein Wochenende selten am PC, scheint hier ein Kleinkrieg auszubrechen. Da ich keine der hier genannten Argumente nachvollziehen kann, möchte ich die wichtigsten Dinge klar stellen:
Der o.a. Thread wurde geschlossen, weil Balin 2 Postings vor meinem Schliessungspost den absolut korrekten Hinweis gab, dass 2 Threads zu diesem Thema bestehen. Einen, in dem konkrete Vorschläge für Fragen und Antworten erwünscht waren und einen weiteren, in dem ausnahmslos und ungezügelt über das Für und Wider von Tests/Testsystemen jeglicher Art gesprochen werden sollte. Da leider sämtliche bewertenden Kommentare zu diversen Testsystemen nicht in den dafür vorgesehen Thread geschrieben wurden, habe ich dazu aufgefordert, mir die gewünschten Antworten zum eigentlichen Threadthema per Mail zu senden. Das sollte zur Folge haben, dass die Diskussion in den dafür vorgesehenen Thread verlagert wird. Ok, ich hab's nicht schwarz auf weiß geschrieben, hab auf das Weiterdenken der Leser gesetzt, diese Verlagerung selbst zu vollziehen.
Das war alles - weder Überheblichkeit noch sonstige Animositäten von mir oder wer auch immer mit \"teilweise recht arrogante Auftreten einger UO-World Staffler und Member hier\" gemeint ist (würde mich aber interessieren was es damit auf sich hat).
2 weitere Anmerkungen:
- Die Löschung erster Postings zu dem Thema Bewertungssystem -> Vorschläge (leider war das Startposting von Horendus falsch formuliert worden) kam einzig durch den Umstand zustande, dass eigentlich explizit nach Vorschlägen gefragt werden sollte, nicht nach Meinungen. War wie gesagt unser Fehler, das Startposting falsch formuliert zu haben. Da diese Forensoftware allerdings kein Verschieben von einzelnen Postings erlaubt, habe ich mir erlaubt im Sinne der Übersichtlichkeit den Thread sozusagen neu zu starten und einen zusätzlichen zu eröffnen, in den die Meinungen der Leser gepostet werden sollten ( http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=4483 )
Auch das war schon alles.
- Als letztes ... es ist schon interessant zu sehen, welche Ideen/Visionen den Lesern einfallen und welch vehemnt geführte Diskussion ausbricht, obwohl niemand des UOW Teams explizite Aussagen:
- zu einem geplantem Testsystem im Allgemeinen gemacht hat
- zu einem Testsystem im Speziellen gemacht hat.
Daher meine Frage: Wer hat sich denn bitte über irgendwelche Aussagen geärgert? (\"Allerdings war schon gleich am Anfang der Diskussion um dieses Bewertungssystem zu merken, daß hierbei wohl bei einigen des UOWorld-Teams gewisse Empfindlichkeiten bestehen, als man diese Idee kritisiert hat, wie man an einer gewissen Postlöschung gemerkt hat.\") Das einzige was als \"geärgert\" hätte erscheinen können, war der Umstand, dass nicht wirklich zum Thema geantwortet wurde, sondern wilde Spekulation begann (ja, ich hätte das Threadthema eben doch selber stellen sollen, so wie sie richtig lauten sollte).
An die beiden Staffler Morawynn und Meharis: Wenn es irgendwelche Unstimmigkeiten über das Verhalten des UOW Staffs gibt, dann mögen diese mir bitte per PM mitgeteilt werden. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und Überheblichkeit konnte ich bei mir bisher ebensowenig feststellen. Würde mich interessieren, wie ihr zu diesem Eindruck kommt.
Zum UOW Team zählen im Prinzip nur Slagdale (äußert sich zu 98,9% nur zu OSI), Horendus (hat ganze 30 Forenbeiträge) und ich. Wer gehört also zu den Erwähnten? (\"teilweise recht arrogante Auftreten einger UO-World Staffler und Member hier\")
Nachdem ihr nun meine Version gehört habt, seht ihr sicher, ist alles halb so wild. Die Postings die in den letzten 3,5 Jahren UOW von mir gelöscht wurden, waren allenfalls auf Spamming oder Beledigungen zurückzuführen, nicht jedoch auf unliebsame Aussagen von Lesern. Wer aufmerksam das UOW Forentreiben verfolgt, wird feststellen, dass ich so gut wie keinen Einfluss auf die Diskussionen nehme (das bedeutet nicht, dass ich nicht alle Postings lese - ist ja meist auch eine schön übersichtliche Anzahl), es sei denn eine der beiden eben erwähnten Situationen tritt ein. Falls Terrestria also immernoch aus der FS Liste gestrichen werden soll, bitte auch in die PM mit hineinschreiben.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-68028.04.2003, 06:13 Uhr
meine posts werden auch hin und wieder editiert... na und :teufel:? wer net will der hat schon mal und wers nicht kann solls bleiben lassen. tschuuus Meharis
p.s. soll heißen: wenn du probleme hast dann schreib die nem admin nicht und nicht der grossen bösen Community.
desweiteren denke ich das delight recht hat. ich habe es zumindest noch nicht erlebt das hier jemand mundtot gemacht worden ist (abgesehen von flame ;D)
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-72028.04.2003, 08:07 Uhr
Darf man fragen warum du jetzt Animositäten und unquaifizierte Assagen gegenüber anderen Forenteilnehmern tätigst lieber Aglarthiel? Behalt deine Feindseligkeiten bitte aus den Foren herraus. *den Kopf schüttelt*
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-227528.04.2003, 09:22 Uhr
Ich bin der Meinung, dass alles öffentlichkeits-Relevante zu diesem Thema geschrieben wurde. Alle weiteren Bemerkungen zu diesem Thema sollten nun über PM besprochen werden. Damit ich aber nicht direkt wieder als threadschließender Bösewicht bezeichnet werde, lasse ich ihn erstmal geöffnet. ;)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-49728.04.2003, 10:00 Uhr
Tja, vergesst es einfach und nehmt Terrestria aus der Liste raus. Ohne weiteren Ärger und ohne weitere Kommentare.
--
Admin Meharis
Mitglied-49228.04.2003, 13:04 Uhr
Als Boesewicht sicher nicht ;)
wie gesagt, mein Beweggrund ist groesstenteils ein anderer. Ohne die Diskussion ueber die Shardbewertungen - in der meines Erachtens auf Gegenargumente nichtmal eingegangen wurde, sondern die schlichtweg totgequatscht (zwar nicht vom UOW Staff, aber es scheint ja toleriert zu werden) - haette ich mich wahrscheinlich ganz hier rausgehalten.
Was meine Meinung aber nur bestaerkt sind Kommentare wie Aglarthiels. Ich finde es traurig, wenn einer Community, in diesem Fall den Freeshards, etwas aufgezwungen wird.
Ganz objektiv betrachtet: wer seinen Shard nicht eingetragen hat, scheint ja nicht existieren zu muessen.
\"Das Ende von Terres\" und \"wers nicht kann....\" sagt ja wohl genug, oder?
Letzteres halte ich auch fuer ziemlich arrogant. Was bedeutet deiner Meinung nach etwas nicht koennen?
Wie bitte bleibt der Shard seit einem Jahr bestehen und waechst, wenn hier jemand \"nichts kann\"?
Was fuer eine tolle, objektive Bewertung...
damit zurueck zum Thema.
Was zu einer Community gehoert, ist Fairness und Gleichberechtigung. Ich haette eine offene Abstimmung oder aehnliches in jedem Fall vorgezogen, statt einfach ueber Methoden einer Shardbewertung zu diskutieren bevor ueberhaupt feststeht, ob auch eine gewisse Mehrheit diese will.
Das kann aus einer gewissen Sicht schon etwas eigenmaechtig wirken, ueber die Koepfe der andren weg entschieden... ob es das nun ist, ob es Absicht war oder nicht, will ich mal nicht naeher erwaehnen, darauf kommts inzwischen auch nicht mehr an.
Ich finde die Moeglichkeiten, die UOW der Freeshardszene bietet, wirklich gut, und auch, dass es eine Schnittstelle zwischen Freeshard- und OSI Spielern ist...
Nur wie gesagt- es sind Moeglichkeiten, keine Notwendigkeiten... dem Verhalten in dieser Community (vor allem user!) nach zu urteilen, scheints aber mehr in Richtung Notwendigkeit zu gehen... die Kommentare dazu habe ich schon erwaehnt.
Meine Entscheidung haengt in erster Linie von einer Community ab, die keine mehr ist, weil sie sich anderen aufzwingt. Das ist wie im RL: waehlt eine Partei, auch wenn alle sch*** sind, oder geht und verliert damit alle eure Rechte, Versicherungen, Einnahmen etc...
Allerdings gibt es einen Unterschied: ich habe, bevor Terres gegruendet wurde, mehr als ein Jahr auf einem kleinen, recht unbekannten Freeshard (Braveworld) gespielt, der bis zum Ende in kaum einer Freeshardliste zu finden war. Er wurde ueber zwei Jahre alt, scheiterte an einem Servercrash und existiert mit anderem Namen immernoch weiter; Shardlisten etc hat er anscheinend nie gebraucht.
Ebenso braucht _kein_ Freeshard eine aufgezwungene \"Community\"... im Gegenteil, denn in einer solchen wuerden nur bestimmte Shards, deren Mitglieder in einer Clique sich etabliert haben, das Sagen haben, und alle andren, die nicht den Normen entsprechen, in den Dreck getreten.
So eine Entwicklung faellt leider erst spaet und nur langsam auf, weil sie eben langsam vonstatten geht. Das Ergebnis ist aber immer traurig, und ich hoffe darauf, dass jeder hier erwachsen genug ist, um sich mal selbstkritisch vor den Spiegel zu stellen und zu fragen: bin ich schon dabei, andren meine Normen aufzuzwingen?
Nur dann kann man etwas dran aendern und das gute Klima in einer Community erhalten.
Ehe ich mich hier in hochgeistige Kommentare ( o_O? ) verstricke:
Weltenbau und speziell Terrestria machen mir unheimlich Spass, und diesen Spass werde ich mir nicht dadurch verderben lassen, dass ich mich nach den Masstaeben anderer richte oder es fuer noetig halte, Terres an gewisse \"Notwendigkeiten\" zu binden und danach zu richten.
Wenn sich ein Shard nur dazu entwickelt, Player zu scheffeln.... ja, dann kann man ihn mit anderen, denen es genauso geht, vergleichen.
Aber muss deshalb jeder, der nicht mit der Herde rennt, verrecken?
Ich konnte Cliquen, die einzelne, die nicht den Normen der Gruppe entsprechen, ausschliessen, noch nie leiden; leider scheint sich hier langsam aber sicher eine solche zu entwickeln. Diejenigen, die ich damit meine, werden sich hoffentlich angesprochen fuehlen... der Staff in diesem Fall nicht.
Ich will damit auch keinen beleidigen, aber einige Leute etwas zur Selbstkritik anregen.
Es waere wirklich schade, wenn die Community (Community, wie ich eine verstehe, s.o.) , die UOW einmal war, den Bach runter geht, weil einige wenige Member sich nicht an die einfachsten zwischenmenschlichen Vorraussetzungen wie Hoeflichkeit, Fairness und Hilfsbereitschaft halten koennen, sondern sich zu hoeheren Gefilden aufschwingen... lassen wir das.
Bevor man die Welt aufraeumen will, soll man vor der eigenen Schwelle kehren, lautet ein chinesisches Sprichwort...
und ein kleiner Auszug aus den Shardregeln Terrestrias:
\"Keine Gesellschaft besteht ohne gewisse Verhaltensregeln lange- auch keine Spielergemeinschaft [...] \"
An diese, in Foren auch Netiquette genannt, sollte man sich in einer Community halten.
so far, Mora
PS: sorry, dass ich mich nochmal gemeldet hab, aber per PN laesst sich sowas nicht sagen ;)
--
Mitglied-49028.04.2003, 17:34 Uhr
Leute das bringt doch alles nix. Warum verhaltet ihr euch alle wie die kleinen Kinder. Sicher es gab Missverständnisse, es gab Meinungsverschiedenheiten und vielleicht gab es bei dem ein oder anderen auch andere Motive. Aber ist das hier wirklich nötig. Gebt euch die Hand führt ein klärendes Gespräch ( von mir aus auch über Telefon ) und kühlt dann erst mal anständig ab. Ich war mal genauso ein Hitzkopf und ich selbst habe mich hier oft genug wie ein Kleinkind aufgeführt und jetzt nach einem halben Jahr tuts mir aufrichtig leid. Der spruch \" ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert\" mag zwar für *** S****** ***löcher gelten, aber ich glaube dass davon keines hier im Forum rumgeistert, jedenfallls nicht unter den Gründern eines Freeshards. Denn wer seine Freizeit dafür opfert, für andere etwas zu schaffen dass Freude bereitet und sich dabei selbst extremen Stress aussetzt kann eigentlich kein *** Armleuchter *** sein. Wahrscheinlich ist es genau dieser Stress, der zu solchen Überreaktionen führt.
Gelle Azhrarn auch wir haben uns hie rshcon einige Schlammschlachten geliefert *G* aber ich denke, das gehört der Vergangenheit an, und wenn du in meiner Nähe wohnen würdest , würde ich dich sogar auf ein Bier einladen.
Bitte verrennt euch nicht in Dinge die so unwichtig sind, dass sie in eurem Leben nicht mal ein Promille ausfüllen. Hört euch das das neue Lied von Wolfsheim an und denk mal genau über den Text nach ( kein zurück) ich glaube ich suche mal den Text raus. Ich poste ihn dann mal im nächsten Thread
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
http://www.rollenspielseiten.de ( coole Seite von einem Freund mit selbst erstellten Pen Paper Regelwerken)
Mitglied-49028.04.2003, 17:39 Uhr
So und hier der versprochene Text für die die ihn nicht kennen. Ich finde er ist einfach genial und regt zum nachdenken an.Es geht kein Weg zurück...
Weißt du noch wie's war
Kinderzeit... wunderbar...
Die Welt ist bunt und schön.
Bis du irgendwann begreifst,
Dass nicht jeder Abschied heißt,
Es gibt auch ein Wiedersehen.
[Chorus]
Immer vorwärts, Schritt um Schritt...
Es geht kein Weg zurück!
Und was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen.
Die Zeit läuft uns davon, was getan ist, ist getan.
Und was jetzt ist, wird nie mehr so geschehen.
Ein Wort zuviel im Zorn gesagt,
'N Schritt zu weit nach vorn gewagt.
Schon ist es vorbei.
Was auch immer jetzt getan,
Was ich gesagt hab' ist gesagt,
Und was wie ewig schien ist schon Vergangenheit.
[Chorus]
Ach, und könnt' ich doch nur ein einz'ges Mal die Uhren rückwärts drehen.
Denn wie viel von dem, was ich heute weiß, hätt' ich lieber nie gesehen.
Dein Leben dreht sich nur im Kreis,
So voll von weggeworfener Zeit,
Und deine Träume schiebst du endlos vor dir her.
Du willst noch leben irgendwann,
Doch wenn nicht heute, wann den dann...?
Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her.
[Chorus]
so und bitte gebt euch nun endlich die Hand udn begrabt diesen überflüssigen Streit. Er bringt keinem was, aber er ist eine weitere Wunde in der Stimmungsmäßig sowieso schon viel zu vergifteten Szene.
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
http://www.rollenspielseiten.de ( coole Seite von einem Freund mit selbst erstellten Pen Paper Regelwerken)
Mitglied-629.04.2003, 10:20 Uhr
Natürlich kann Terre auch ohne UOW exestieren - genauso wie UOW ohne Terre in der Liste exestieren kann...
Die Frage ist doch ausschlisslich warum?
Terre hat keine Nachteile durch die Features die UOW gerne bereit stellt. Diese sind alle nicht eigennützig, sondern sind lediglich für die vielen Freeshards da draussen.
Wenn über neue Features geredet wird - einfach nur mal theoretisiert wird, dann ist da sganz klar das Gegenteil von dem was hier angesprochen wurde.
Es wird nach Spielermeinungen gefragt und eben genau nicht die vordefinierte UOW Meinung sämtlichen Shards aufgezwungen.
Nicht umsonst heissen die Threads \"was haltet ihr von....blabla\"
Das Thema ob UOW etwas verlangt oder auch nicht hatten wir schon lange - auch mal in einem langen ÄrgerThread weil niemand bereit war etwas zu erledigen das du etwas gebracht hätte.
Fakt ist sicher das mittlerweile von niemanden mehr etwas verlangt wird.
Es wird nur nach neuen Möglichkeiten und Features gesucht und diese nach demokratischem prinzip zu verwirklichen.
@meharis.
Ich wollte sicherlich nicht behaupten das Terre ohne UOW untergehen wird.
Ob es aber den grossen Schub bekommen wird wenn sich der Admin hier von allem distanziert ohne einen richtig plausiblen Grund zu haben stell ich auch mal dahin.
Ich persönlich kann deine Antriebe nicht ganz nachvollziehen und es geht sicher auch dem ein oder anderen so.
Überdenk doch einfach nochmal alles - es wird bei beiden Seiten zu keinem Nachteil sein.
Man ist schnell draussen und langsam wieder drin... egal bei wem oder was
--
Mitglied-68529.04.2003, 10:27 Uhr
Mitglied-490 hat geschrieben:
[Chorus]
... Schritt um Schritt...
\"Step by Step\" von den New Kids On The Block???
Mitglied-629.04.2003, 11:46 Uhr
was ein Kommentar....
steht nicht oben gross bei ihm dabei das es Wolfsheim ist....
--