Diskussion: Ein Haufen von Nichtsgönnern ?
Mitglied-49022.05.2003, 17:34 Uhr
Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich heute endlich erfahren, was hier im Forum ( in einem anderen ist es allerdings noch viel schlimmer) immer für eine fiese Art zu Tage gelegt wird wenn sich ein neuer Shard vorstellt.
Fangen wir doch mal ganz unten an. Wir alle sind Menschen und haben von Geburt aus das gleiche Recht und die gleichen Pflichten ( jedenfalls ist es, oder sollte es in unserem Staat so sein) Aber wir alle haben unterschiedliche Interessen. Viele in Deutschland spielen gerne Computerspiele. Davon spielen wieder einige gerne Computer-Rollenspiele, und davon wieder ein kleiner Teil Ultima-Online. Wiederum ein kleiner Teil davon spielt auf Freeshards und das sind zum Größtenteil jene, die dieses Forum besuchen. Und nun bin ich da, wo ich eigentlich anfangen wollte. Auch diese Freeshards, die daraus hervorgingen, da man mit dem komerziellen UO unzufrieden war unterteilen sich wieder in viele verschiedene Sparten und Geschmäcker. Tja der Mensch ist in seiner Vielfalt unschlagbar aber das unterscheidet uns halt mal von einem Ameisen oder Wespenstaat und das ist auch gut so. Denn es gibt immer wieder neue Ideen, weil es nie den Zustamd der Zufriedenheit gibt und weil es immer wieder Leute gibt denen etwas gedanklich neues vorschwebt. Stellt euch mal vor unsere Vorfahren wären mit der Erfindung der Steinaxt zufrieden gewesen, gäbe es dann heute Strom, Computer oder gar euer Lieblingsspiel Ultima Online ?
Wohl kaum.
So und nun begründet mir mal warum einige von euch, neue Projekte kaputtmachen oder von Anfang an totreden wollen ?
Seid ihr ein Haufen von Nichtsgönnern die nur ihr eigenes Ego befriedigt sehen wollen, die sich für etwas besseres halten oder sogar tatsächlich glauben etwas besseres zu sein, sozusagen Mensch und Untermensch.
Leute lernt Toleranz und lernt zu akzeptieren, dass auch andere gut Ideen haben und dass es nichts perfektes gibt solange es Individualismus gibt.
Was auch seltsam an der ganzen Sache ist , dass genau solche Leute gerne das Wort Gemeinschaft oder Community in den Mund nehmen , dieses wort nur solange benutzen, wie es ihnen zum Vorteil gelangt.
Und nun meine Frage! Wie begründen Jene , die immer auf neue Shardprojekte schimpfen ihre harten und ungerechten Worte und Vorurteile die nicht mit Thesen belegt werden können. Es sei ja mal dahingestellt, ob mancher neuer Shard vom Konzept her wirklich Lohnenswert ist durchzutesten oder nicht, aber ist Anprangerung wirklich notwendig, wenn man der Meinung ist ein Projekt sei zum Scheitern verurteilt ?
Lasst doch das Schicksal darüber bestimmen, aber versucht nicht künstlich daran mitzuarbeiten.
Gut dann legt mal los, bin mal gespannt was die Mehrheit so antwortet, und ob man wirklich stolz sein darf ein Mitglied dieser Community zu sein oder ob man sich vor Scham lieber in eine dunkle Ecke verdrücken sollte.
Mitglied-83622.05.2003, 17:49 Uhr
Mein Kommentar hierzu
*KLATSCHT*
solch einen Thread wollte ich auch schonmal Anfangen
--
http://www.asmodania-uo.de
Mitglied-72022.05.2003, 17:55 Uhr
*nickt zustimmend*
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-50422.05.2003, 19:28 Uhr
ich sehe den grund hierfür nur darin das das eigene projekt gut ist und alles anderen nur schlecht sein kann.
und wen dann jemand über das eigenen projekt herfällt artet es aus.
und manchmal ist es halt neid.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!
gez:
BoneBene
http://www.bad-crew.com
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-622.05.2003, 20:14 Uhr
zum Glück sind diese Dauernörgler selten...
sicher liegt es nicht an der sache an sich - in diesem fall an den neuen Shards - diese Leute kritisieren sicher auch einiges an ihrem eigenen Umfeld.
für mich sind das Sozialk r ü p p e l.
Das schlimme dran ist das solche Leute sich dann auch noch gut fühlen sich aufzuwerten indem sie andere abwerten - für mich eindeutig ein Ego-problem.
Und da dann nicht alle derselben Meinung sind wie sie selbst lässt sie noch mehr an allem Zweifeln - weil ja keiner die selbe Alpha-Meinung hat...
just my 2 cents
P.S. ich kann auf solche leute gut im Forum hier verzichten
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Mitglied-87523.05.2003, 03:33 Uhr
Nun ja ich gönn jedem alles. Ich probier nur nahe zu bringen wie schwer es doch ist sich zu etablieren auf dem Freeshard Markt zu den heutigen Zeiten. Jetzt hat unser shard durch freie Werbung zwar mehr zuwachs bekommen als vielleicht einer der nicht wirklich wirbt. (I-net cafe plakat werbung ist das beste)...
Dennoch baut alle ruhig shards ohne ende. Freut mich. :smokin:
Aber macht keinen 12 Monate Servermietvertrag nach einer woche. Weil manche ja der mut nach 3 monate verlässt. Also immer dann zum vierten Monat erst mieten... :smokin:
--
[externes Bild: http://www.du-gammler.de/he.jpg]
http://www.horendus-erben.de
Mitglied-68523.05.2003, 08:14 Uhr
sooo .. wo fangen wir nun an ? ach ja bei dir Andrej:
wenn du so dermaßen abwertend formulierst und von vorne herein meinst, die Worte der Kritiker wären ungerechtfertigt, dann wirst du hier kaum vernünftige Antworten bekommen. Arbeite doch in dieser Hinsicht lieber an deiner Art dich zu artikulieren. (Zitat:\"Wie begründen Jene , die immer auf neue Shardprojekte schimpfen ihre harten und ungerechten Worte und Vorurteile die nicht mit Thesen belegt werden können\")
IMHO ist der großteil der Leute, welche neue Shards aufbauen wollen, jene die in nem Scripter-Forum fragen \"wie mach ich ganz schnell n eigenen Server\" die lesen sich dann ein oder zwei Tutorials durch und lassen dann ihren 08/15-Server starten. Ne Homepage ist auch schnell gemacht und dann wird in allen möglichen Forenrumgespammt unter dem Motto \"nie dagewesener Shard mit xxx-features\". Anstatt das Shard erstellen denen zu überlassen, welche Ahnung davon haben gibt es immer mehr n00bs die meinen \"och, das ist ja sicher ganz leicht. Das kann ich auch !\". Für mich sind diese Leute dumm und ja ich find ich bin was viel besseres. E gibt de facto genügend Shards um den Bedarf der UO-Freeshard-Player zu decken. An Qualität mangelt es auch nicht. Wo kann man dann diese neuen Shards einordnen ?? genau !! in die Riege der Shards die es maximal ein Jahr machen und dann down gehen, weil der Admin vielleicht ne Ecke klüger geworden ist. Admin sein ist kein Spaß !!! Es ist Arbeit und überhaupt nicht mit dem Spielen von UO an sich zu vergleichen. Was ist nun, wenn ein unerfahrener Rollenspielliebhaber sich aus Unerfahrenheit bei so einem n00b-shard anfängt ? Er spielt seinen Char hoch, so lange bis der Shard down geht oder er die Lust auf Grund der mageren Playerzahl verliert. Meint ihr der hat dann Bock nochmal wo anders anzufangen ?? Dieser Player wird nun zwar wissen, das es wohl auf nem größeren Shard besser ist, jedoch wird er wohl kaum Lust haben n neuen Char auf nem neuen Shard zu machen. Nicht zu vernachlässigen ist der Fakt, das man auf nem größeren Shard nicht so schnell den \"Max\" raushängen lassen kann und nicht ganz so vom Staff bevorzugt wird. Große Shards haben eine bestehende Gesellschaftsstuktur in die es sich zu integrieren gilt. Ist nun die Frage, ist es wirklich so was dolles als Player auf nem mini-shard zu sein und dort was zu erreichen (ne eigene Gilde oder sonstwas aufbauen) oder ist es doch vielleicht eine viel größere Herausforderung seinen Char in eine bestehende Welt zu integrieren wo man nicht der Held sein wird. Sicher .. wenn ich DER Held sein möchte, geh ich auf n n00b-shard ... PG mich auf die Max-Skills hoch (was definitiv auf n00b-Shards easy ist, da die PG-verhindernden Scripts meist erst viel später implementiert werden) und mosch dann alle um. Immerhin kennt der Admin und der Staff einen und man hat sicherlich die eine oder andere Bevorzugung durch den Staff erfahren.
Mitglied-49023.05.2003, 09:11 Uhr
Man du redest solch einen Schwachsinn! Bei so viel Eigenlob und Intoleranz kommt ja einem bald die Galle hoch. Du hältst dich wohl für die Krone der Schöpfung was? Da muss ich dich aber leider enttäuschen.
Hat dein eigener Shard ( weis ja nicht ob du einen eigenen hast) nicht auch mal klein angefangen und hat man dich da auch als pissigen noob - oder welches Schimpfwort du auch immer für Anfänger auf ihrem Gebiet nutzt - bezeichnet. ( Hast das ganze wohl seelisch nicht ganz verkraftet wie ?)
Erstens mal hasse ich wenn du den Zustand auf jungen Freeshards so verallgemeinerst -und das hast du ohne dich jetzt hier zitieren zu müssen die ganze Zeit getan-
Zweitens, haben selbst jene billigen NOOBS genau so das Recht wie du damals ohne deine beschissenen Herablassungen für ihren Shard Werbung zu machen und drittens mehr als jeder 2te Shard der sich hier neu vorstellt, hat ein ziemlich gutes Konzept aufgewiesen, auf das man aufbauen kann.
Wahrscheinlich denkst du selbst den ganzen Tag an nichts anderes als der Held auf einem Shard zu sein ( nur wäre es für dich wahrscheinlich kein Genuss nur vor 10 Spielern die Klappe ganz groß aufreisen zu könne, da würde die Welt ja was verpassen) .
Naja hast halt die typische Einstellung
\"ich sehe erstmal immer das schlechte und primitive im Menschen\". So denkt man aber meist nur wenn man selber primitiv ist.
Ok ich habe mich jetzt genug auf die Ebene von deinesgleichen herab begeben ( auch wenn dein Ton zugegen höflicher und sachlicher war) . Im eigentlichen bin ich ja ganz froh dass es so Typen wie dich auf der Welt gibt, solange sie nicht die Übermacht gewinnen und ganz oben an der Regierung sitzen.
schönen Tag an Alle
Andrej Rachtori
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
http://www.rollenspielseiten.de ( coole Seite von einem Freund mit selbst erstellten Pen Paper Regelwerken)
Mitglied-68523.05.2003, 09:33 Uhr
wenn ich so deinen Beitrag durchlese, so kommt mir der Gedanke, dass du wohl nicht fähig bist die Art und Weise dich zu Artikulieren verbessern kannst/willst.
Du hast mit keiner deiner Mutmaßungen Recht und scheinst wohl irgendwie nicht fähig sein vernünftig zu diskutieren, stattdessen meinst du hier in bester Flame-Art irgendwelche Klischees zu bedienen und mich mit abgedroschenen Flosgeln zu beschimpfen.
Ich denke wer hier der ach so Dumme (und was du sonst noch so anführst) ist, wird klar wenn man mal die Art und Weise wie du schreibst analysiert. Des Weiteren hast du scheinbar keine Ahnung von der Materie, denn \"noob\" kommt von \"newbie\" (=> \"neu\" \"sein\"), was daran beleidigend sein soll, wenn man jemanden so tituliert, da er neu in einem bestimmten Gebiet oder Genre ist ist für mich nicht verständlich.
Ich muss deine unfreundlichen und beleidigenden Worte an dieser Stelle wohl nicht zitieren oder??
Wie man deine ketzerische Art zu schreiben mit meiner Weise mich zu artikulieren vergleichen kann ist mir schleierhaft. Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, jedoch scheinst du dich angegriffen gefühlt zu haben. Vielleicht weil aus deinem Shard doch nix geworden ist? Wer weiß, wer weiß ?!?
(Zitat:\"Ok ich habe mich jetzt genug auf die Ebene von deinesgleichen herab begeben\")
De facto wäre es wohl eher eine Anhebung des Schreibniveaus, wenn du versuchen würdest eine annährend sachliche Schreibweise zu erreichen.
Mir ist es ehrlichgesagt egal was du schreibst, da du mit deinem letzten Post nur deine Niveaulosigkeit unterstrichen hast und somit jegliches Recht verloren hast von mir noch weitere Beachtung geschenkt zu kriegen. Ob ich mich dennoch dazu hinablasse mag ich dahingestellt lassen, jedoch werde ich nicht auf solch siebt-klässler-flame-posts antworten ...
Mitglied-49023.05.2003, 10:47 Uhr
Beschwer dich nicht oder haben wir auf einmal die zart beseidete Seite an uns entdeckt ?
Soll ich erst die ganzen Post im zynischen Stil aus diesen und anderen Foren rauskramen und euch vor die hochhängenden Nase halten, in denen IHR in einem noch viel hämischeren Ton neue Freeshards runtergeputzt habt ( ich denke du hast auch dazu gehört, so wie du vorher beschrieben hast, dass du dich tatsächlich für etwas besseres hältst)
Sorry, aber bei gewissen Leuten die eine gewisse Arroganz überschreiten, gehe ich dann auch nicht mehr zimperlich mit denen um, auch wenn es dann vielleicht etwas impulsiv wirken mag, das ist aber beabsichtigt. Damit möchte ich mal zeigen wie es so ist vor anderen an den Pranger gestellt zu werden wie es hier so oft geschieht.
Es ist immer sehr leicht auszuteilen, aber wehe denn ich stehe mal in der Bütt, ja da ist der Blickwinkel mal ganz anders oder ?
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
http://www.rollenspielseiten.de ( coole Seite von einem Freund mit selbst erstellten Pen Paper Regelwerken)
Mitglied-56823.05.2003, 10:48 Uhr
Wie gut ist es doch, daß wir in einem freien Land leben und wo jeder selbst entscheiden kann, ob er oder sie einen Shard aufmachen oder wo sie spielen wollen. Vielfalt ist eine gute Sache, denn die Geschmäcker der Spieler sind nun mal recht unterschiedlich und wenn es einem auf einem Shard gefallen sollte, gibt es immer noch Dinge, die einem vielleicht trotzdem dort wegtreiben, wie z. B. das Verhalten mancher Staffler, wie man insbesondere gerade in letzter Zeit sieht, wo zwei der ehemals sehr großen Shards dabei sich, sich selbst zugrunde zu richten. Es ist überhaupt kein Schaden, wenn es viele kleine Shards gibt. Solange es den Spielern dort gefällt, ist es wohl deren Sache, wenn sie nur mit 10 - 15 Leuten dort spielen und geht im Prinzip niemanden außer diese etwas an. Wenn deren Konzept sich bewährt, werden sie weiterexistieren oder sie gehen halt unter. So ist es bei Freeshards und sie ist es auch im RL, wenn man die Entwicklung von Unternehmen betrachtet.
Im übrigen sind eine größere Anzahl der jüngeren Shards wohl gerade nicht das, was man als 08/15 bezeichnen könnte, sondern recht gut durchdachte Projekte, die von Leute gemacht werden, die sich durchaus damit auskennen. Und selbst wenn nicht? Wenn stört das bitte? Ist es so schlimm, wenn hier bestimmte Fragen in unregelmäßigen Abständen wiederauftauchen? Ich denke doch, daß das niemanden stören sollte. Wenn doch, sollte man den entsprechenden Post einfach gar nicht lesen und die Zeit nutzen, die man dabei spart, um sich etwas in Toleranz zu üben, auch wenn das dem einen oder anderen schwerfallen mag.
Damit bin ich mit meinen Anmerkungen zu diesem Topic fertig und gebe den Ring wieder frei für weiteres Flaming, was in letzter Zeit bei UOWorld ja scheinbar sehr \"modern\" zu werden scheint.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-50423.05.2003, 17:09 Uhr
ich denke diese forum ist doch dazu da, dass man hier hilfe findet, seinen projekte vorstellt usw.
und nicht wo man sich gegenseitig fertig macht.
seid doch froh, dass so viele neue shards entstehen, egal ob es ein neuling(diese wort finde ich besser als noob) macht.
den die vielfalt an shards macht es doch erst so richtig interessant oder stellt euch nur mal vor es gibt nur 3 freeshards.
man probiert diese durch und stellt fest, dass keiner sorecht einem zu sagt.
was macht man dann?
es ist doch toll, dass ihr es besser könnt als die neulinge, warum helft ihr denen nicht und macht sie stattdessen fertig?
denkt mal daran:
\"Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!\"
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!
gez:
BoneBene
http://www.bad-crew.com
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-46723.05.2003, 18:09 Uhr
Alllllllllllllsssssssooooooooooooooooooooo ...
Da das ganze hier ja ein lustiger Flamethread ist , forder ich mal die Mods auf diesen zu schließen , bzw , ihn zu löschen.
Es gibt imo mehrere Arten von 'Helfern' bzw. 'Nicht-Helfern':
a)
Die Mutter:
Immer freundlich und nett. Versucht allen es möglichst recht zu machen , kann aber gegenüber anderen auch fuchtig werden.
b)
Der Vater:
Er hilft nach dem Prinzip , Zuckerbrot und Peitsche. Wenn jemand mit einer in seinen Augen sinnigen Frage kommt , wird er sie gerne beantworten , vllt arrogant , aber nie unfreundlich. Ist die Frage in seinen Augen jedoch Bockmist , so wird er 'laut' und unfreundlich.
c)
Der Kumpel:
Er hilft allem und jedem. Ganz einfach weil er ein netter Kerl ist , oder sich zumindest für einen hält. Er kann zwar helfen , verlangt aber meistens auch was dafür , das über ein 'Danke' hinausgeht.
d)
Der Flamer:
Dieser-jenige-welche ist auf Streit aus , er provoziert , er beleidigt , kurz um , er flamt. Die Gründe? Verschieden. Ein Trauma , ein Minderwertigkeitskomplex , einfach keine Lust zu helfen.
e)
Der Kritiker:
Er hier , kritisiert alles und jeden. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen konstruktiver und destruktiver Kritik , sondern mixt alles bunt zusammen , was einerseits nicht schlecht ist , andererseits einem auch derb auf den Sack gehn kann ...
Sind allerdings nur einige Beispiele ...
Soviel dazu
Das Wort N00b , bzw Noob , bzw Nuub , usw usf ist eine abwertende Form des Wortes Newbie. Sowas benutzt man eigentlich nur wenn man ein krasser 1337 H4xx0r ist , oder wenn man auf einen extrem dummen Newbie trifft ;) .
Zur eigentlichen Sache:
Manche Leute habens scheinbar nötig. Ich weiß nicht warum , aber irgendwie scheinen einige zu glauben sie sein zu gut für die Welt. Andere wiederum , tun zwar viel gutes , aber dazu kommt auch noch viel schlechtes.
Und das einige Leute so unfreundlich geworden sind , dazu haben auch einige Newbie Admins beigetragen , die wirklich penetrant waren , bzw. sich nen erfahrenen Scripter gesucht haben , den alles haben scripten lassen und ihm eines Tages den Acc sperren , weil er nicht mehr gebraucht wird , oder irgendwelche andere netten Aktionen durchziehen.
Nicht jeder neue Shard , wird auch von Newbies geleitet. Einige Leute sind wirklich erfahren was ihr Resort angeht. Woher die kommen? Es werden genug erfahrene Staffler gegangen. Wie? Siehe oben , oder fragt einfach mal rum ...
@V1RTU4L & Andre
Von V1r bin ich das gewohnt , aber von dir hätt ich echt besseres Verhalten erwartet Andre :(
Als Ex Mod bin ich ein bisschen enttäuscht bei dem was hier abgeht *sniff*
Aber das breite ich hier nicht weiter aus ,
MfG The Icebox
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-723.05.2003, 18:38 Uhr
Huhu :rotate: ... lassen wirs erst einmal beim schließen, sonst kratzen sich die Mädels hier noch die Augen aus :D :D :D !
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]