HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsKritik an der Schliessung der letzten Diskussion

Kritik an der Schliessung der letzten Diskussion

Mitglied-624.05.2003, 19:46 Uhr
Langsam wird es mir zu wider wie hier mit Diskussionen umgegangen wird.

Der letzte Thread \"Ein Haufen von Nichtsgönnern ?\" war eine ernst gemeinte und klare Kritik an diversen Postern die hier überhebliche, arrogante und selbstgefällige Antworten zu Werbung und problemen von Neulingen oder auch \"Noobs\" wie viele sie nennen posten.

Dieser Thread war dazu gedacht dem Forumchef und den derzeiten Mods darauf hinzuweisen das einigen Leuten hier die immer häufiger werdenden schlechten Antworten stören.

Mich stören sie auch - und das hab ich oft genug geschrieben.

Wir waren hier immer ein einsteigerfreundliches Board, besonderst im Freeshardbereich und haben uns ganz speziell hier von UOD und UOB abgehoben die deutlich eher auf OSI zugeschnitten sind.

Zwei punkte sind mir in letzter Zeit ganz wesentlich aufgefallen - viele Diskussionen werden vorzeitig geschlossen weil immer die selben Leute anfangen rumzuflamen...

Ein haufen \"Noobs\" posten hier genau ein oder zweimal - dann haben sie die Schnauze voll von diesen unproduktiven sinnlos-antworten.

Wenn UOWorld weiter den gehobenen Standart und vorallem die Stammgäste haben möchte, die Jahrelang das hier als ihr Lieblingsboard ansehen, sollte sie auch mal was gegen Störenfriede machen.
Störenfriede in dem Sinne das massiv gegen die Einsteiger oder Freeshardadmins gepostet wird.

Und das dieser letzte Thread einfach geschlossen wurde ohne überhaupt drüber nachzudenken warum ein solcher überhaupt eröffnet wurde ist leider bissl traurig.

Es ist ja schön und gut das Virtual solch eine Meinung wie :

Für mich sind diese Leute dumm und ja ich find ich bin was viel besseres. E gibt de facto genügend Shards um den Bedarf der UO-Freeshard-Player zu decken.

besitzt - aber doch bitte nicht in unserem Freeshard-Forum !

Ich will Shardwerbung lesen und anderen bei kleinen problemchen helfen und ganz sicher nicht irgendwelche Meinungen von diversen Möchtegern-Freeshard-Alpha-Admins hören.

Ich kann nur empfehlen (da ichs selber ja nimmer machen kann), unsinnige Posts nicht nur radikal und schnell zu löschen, sondern denen Leuten auch einen mark ausprechen oder sie gegebenfalls von diesem Board zu entfernen.

Danke
Mitglied-76924.05.2003, 20:05 Uhr
Hmm... Ich habe schon viele Forum-Schlachten mitgemacht mit diversen Flames etc... Aber da bin ich wohl nicht allein ;)

Meistens regelt sich sowas von selbst. Doch wenns nicht klappt, sollte der Moderator mal ein bissle auf den Tisch hauen, wies Morgano schon sagte und das Gespräch in eine richtige Richtung lenken. Dafür sind sie ja schließlich auch da.

Gegen Flamer kann man nichts machen, nicht mit Appellen und Verweisen. Man kommt immer wieder ins Board, wenn dann durch einen anderen Namen oder sonst wie.

Wichtig ist, dass der Thread immer einer Linie treu bleibt und nicht irgendwelchen Streitereien von diversen Usern zum Opfer fällt. Solange man sich sachlich dem Thema widmet und keine Aggressionen bei Usern abgebaut werden...

Wie schon mal gesagt, dass Ruder eines Threads darf man sich nicht nehmen lassen...
--
Geplanter Onlinegang - Herbst 2003 -
http://www.nebelland.net
Mitglied-46724.05.2003, 20:53 Uhr
Es wurde darüber nachgedacht
Nur war es keine Diskussion mehr , tut mir leid. Ich habs nicht geschlossen , aber hab es vorgeschlagen.
Solche Threads sind absolut keine Werbung für UOWorld , keine Werbung für Freeshards und keine Werbung für UO.
Meiner Meinung nach wäre das ganze einfach so weiter gelaufen , weil V1RTU4L - meiner Meinung nach - seine Meinung nicht ändern würde. Die Diskussion hätte noch so sachlich weiter verlaufen können , es wäre immer noch einer dagewesen , der gestört hätte.
Das ganze hätte immer wieder zu Flame geführt ...
--
Ich bin dein Vater , Luke!
Mitglied-724.05.2003, 21:01 Uhr
Nun ja :look: ... der o.a. Thread war an der Grenze - aus meiner ganz persönlichen Sicht -. Deswegen ist er von mir auch nur geschlossen worden und nicht gar ganz gelöscht.

Wenn ich wirklich hätte früher einschreiten müssen, so hätte ich das schon beim Startposting tun müssen. In seiner zum Teil provokativen Art, hat Andrej das Geflame von Beginn an geradezu herausgefordert. Virtual scheint das sogar gemäß - seinem Einstieg - erkannt zu haben, konnte aber nicht aus seiner Haut und somit ebenso wenig an sich halten wie Andrej in den Folgepostings auch. Also wenn hier Marks verteilt worden wären, dann höchstens für beide!

Hm .... achja .... Worte wie Sozialk r ü p p e l sind einer sachlich geführten Diskussion bestimmt auch nicht gerade dienlich ;) *wild mit einem \"Mark\" droht*
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-49024.05.2003, 22:21 Uhr
Sorry Slagdale, mormalerweise bin ich auch ein lieber ruhiger und netter Mensch ( so schätze ich mich jedenfalls ein) Ich helfe jedem gerne und bin meist derjenige der dann klein bei gibt wenn es zu größeren Auseinandersetzungen kommt. Ich habe auch keinerlei Probleme damit Fehler einzugestehen und mich für meine Ausfaller zu entschuldigen (ich denke mal das können einige Leute hier auch bestätigen). Aber es gibt bei mir einen Punkt der nicht überschritten werden darf. Wie heisst es immer so schön , es ist einfach wegzuschauen ( sei es bei Rechtsradikalismus oder sonstigem) Aber jeder weiss auch wo dieses wegschauen endet. Aber leider denken die meisten immer so : solange ich nicht von betroffen bin sollen sie den noob doch fertig machen. Und das Ende vom Lied ist, dass die Leute mit der größten und fiesesten Klappe die Oberhand gewinnen. Und diese bestimmen dann im Prinzip wer in diesem Forum eine Existenzberechtigung hat und wer nicht. Sie machen den kleinen unbedeutenden sogenannten noob, solange fertig bis sich irgendwann keiner mehr von diesen traut hier was zu posten, weil sein Shard dann von Anfang an zum scheitern verurteilt wäre.
Ja es sind Leute wie Virtual und Aglarthiel, die die meisten User hier vertreiben, denn sie sind ständig nur am rumstänkern, prolen und sich am selbstverherrlichen. Oder sie geben sinnlose Kommentare ab nur um ihre Postingrate zu erhöhen. Brauch man solche Leute wirklich ? Ich und viele andere auch haben bereits aufgehört im UODEV Forum zu posten, weil dort schon Extremzustände duch solche Leute herrschen, soll es hier genauso werden ? Ich würde mich fragen ob man lieber auf 2 bis 3 Stänker oder 50 begeisterte sogenannte NOOBS verzichten würde?
Weisst du wie ich damals hier her fand ? Weil ich für meinen damaligen Shard hier Werbung machen konnte, ohne dass irgendjemand sein dumes Kommentar drunterklatscht. ( Das war noch zu Erbe Zeiten)
Als ich meinen zweiten Shard hier veröffentlichte ( Illusien, den ich ja auch abgegeben habe) War die Atmosphäre hier shcon nicht mehr so schön und der Publikumsverkeher des Forums beschränkte sich schon auf weniger Leute als früher.
Aber ist ja auch mal egal

Allerdings uss ich in einer Beziehung auch noch Kritik an unseren Neuadmins üben. Ihr gebt diesen Leuten ja noch zusätzlich Macht über euch indem ihr euch von ihnen mehr oder weniger Abhängig macht oder ihnen bestätigt dass ihr sie braucht. Die Lachen sich doch im Endeffekt über euch kaputt, dass ihr z.B. eure Freeshards über die Terra Mystica HP des Noobfreundlichen Aglarthiel statistisch erfassen lasst. Auf der einen Seite macht er euch schlecht und läster über verbuggte Shards auf der anderen Seite, kriecht ihr ihm in den Allerwertesten. Und selbst wenn er das tollste script von sich umsonst anbieten würde, ich würde es an eurer Stelle nicht nehmen. So viel Stolz sollte jeder einer haben, denn andernfalls verkauft ihr eure Würde.
Vielleicht würde dieser Typ dann auch mal merken , dass man euch nicht so auf der Nase rumtanzen kann. Er ist nur so gut und wichtig wie ihr ihn macht. Aber ihr müsst selber wissen was ihr tut.
--
ist der Ruf erst mal ruiniert
lebt es sich ganz ungeniert

http://www.rollenspielseiten.de (Sehenswerte Seite für alle Rollenspielbegeisterte. Dort könnt ihr euch auch P & P Regelwerke runterladen)
Mitglied-227524.05.2003, 22:47 Uhr
Ich beobachte die provokanten Posting diverser Leser dieses Forums schon seit einiger Zeit.
Ich werde versuchen in Zukunft den entsprechenden Leuten verständlich zu machen, dass in diesem Forum kein Platz für überflüssig/unsinnige/agressive etc. pp Postings ist, so war es seit Bestehen des UOWorld Forums und so soll es wieder sein.

Hier soll weiterhin geholfen und nicht geärgert werden. Auf Gefahr hin hin und wieder zu streng zu erscheinen, werde ich nun wieder vermehrt meine Idee eines unterhaltsamen und informativen Forums versuchen durchzusetzen.

P.S.: Den Thread zu schliessen, den Slagdale geschlossen hat, war auch in meinem Sinne. Da stimmen seine und meine Ansichten überein, daher ist seinem Anweisungen ebenfalls zu folgen. ;)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-68024.05.2003, 22:59 Uhr
irgendwie habe ich das gefühl, dass du deinen ganz privaten kleinen krieg gegen mich ausfechten willst rachtori. dieser thread war flamefrei bevor du damit begonnen hast. was solls, egal. ich bin der meinung das ich mich durchaus im ton vergreife, desweilen auch zu unrecht. jedoch ist die anschuldigung ich würde 'nur stänkern' und 'nur flamen' ungerechtfertigt. du hängst dich an 10 flames auf und übersiehst die hilfe die ich leuten gebe die auf vernünftige weise fragen.

wer, in welcher form die 496® tools verwendet ist mir egal. darum mache ich sie public. wie sagtest du so schön? 'neid ist die ehrlichste form der anerkennung'.

wie dem auch sei, ich werde dieses forum weniger frequentieren und mich darauf beschränken richtigstellungen zu rachtoris flames und posts in eigener sache zu verfassen.

so far
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-49024.05.2003, 23:29 Uhr
Nein lieber Aglarthiel, es ist nicht deine Person, es ist deine Art die mich so aufregt. Und wenn es soas wie einen Kleinkrieg geben sollte dann, hast du diesen selber zu verantworten, mit deinem wieder mal ausgesprochen dummen und vor allem absolut unpassenden und taktlosen Post in uodev über meine Person und unseren Beruf.
Deine Arbeit ist zweifelsohne gut und du hast Zweifelsohne was auf dem Kasten, aber ich bin trotzdem nicht neidig, weil mir dieses Können das du besitzt beruflich überhaupt nichts bringen würde und ich Hobbymässig nichts mehr mit dem ganzen Freeshardkram zu tun habe ( ausser ab und zu als Spieler). Aber das gibt dir nicht das Recht wie ein Gott hier über Hop oder Flop zu entscheiden. Und Hilfe kann man das was du hier tust auch nur bedingt nennen. Deine Hilfe ist ein zweiseitiges Schwert und das weisst du ganz genau. Im selben Atemzug wie du hilfst ziehst du auch runter. Es macht dir einfach spass im Rampenlicht zu stehen, deswegen hilfst du , nicht der Hilfe wegen, denn dann würdest du mit deiner Hilfe manchmal nicht so lange rauszögern.
Glaub mir ich kann dich sehr gut einschätzen, weil ich Leute wie dich zu genüge kenne. ( das ist meien Meinung der der es nicht lesen will soll es einfach überlesen)

Ich könnte dir hier jetzt im Gegenzug 10 Leute nennen die den Leuten wirklich aus Überzeugung helfen. Bei denen merkt man es dadurch dass sie gar nicht bemerkt werden und ihre Hilfe nicht groß zur Schau stellen ( wie z.B. Darus von Eurebia um mal einen zu nennen)

Aber hören wir jetzt auf, vielleicht erkennst du ja mal deine Fehler ( im Faktor Toleranz und Akzeptanz) dann werde ich auch aufhören dir das anzukreiden. Ich habe ehrlich keinen Bock auf irgendwelche Schlachten oder fights weil sie an den Nerven zehren, aber andererseits werde ich nciht zuschauen, wie die Werke von Leuten die sich Nächtelang hingesetzt haben um was eigenes zu erschaffen runtergesaut werden.
Fairplay für alle. Du hattest damals deinen Shard in Frieden aufbauen dürfen , jetzt lasse auch dieses Privileg den anderen zukommen. Mach von mir aus Werbung für deinen shard so viel du möchtest. Das ist völlig Legitim, aber hör auf Antiwerbung oder Vergleichswerbung zu machen, denn wir sind hier immer noch in Deutschland und Gott sei dank nicht in Amerika, dem Land wo sich keiner um das bleiben des anderen schert.

Und wenn in diesem Forum wieder ein einigermassen annehmbarer Zustand erreicht ist, wo jeder Shard den anderen in Frieden lässt, werde ich auch mein sogenanntes Flaming, egal gegen wen sein lassen.

--

http://www.rollenspielseiten.de (Sehenswerte Seite für alle Rollenspielbegeisterte. Dort könnt ihr euch auch P & P Regelwerke runterladen)
Mitglied-76925.05.2003, 00:51 Uhr
Hmm... naja. Ich sehe es so: Die ganze Szene ist durch ein geben und nehmen aufgebaut worden. Jeder hier ist ein Teil dieser Szene, ob nun Spieler, Staffler, Skripter oder weiß der Geier was. Wir sind EINE Community, auch wenn es noch soviele Shards und Spieler gibt (auch wenn nur 0,00002% von diesem Thread hier wissen).

Die Neugier treibt mich doch auf solche Foren wie diese hier... Ich möchte wissen, mit welchen Problemen andere Admins, Player und Shards zu kämpfen haben, um daraus zu lernen und anderen mit diesem Wissen zu helfen.

Zum Thema Shardlisten: Ich werde diesen Shard Nebelland (wenn es denn mal irgenwann fertig sein sollte^^) auf Shardlisten der HPs setzen, deren Webmaster ich vertrauen kann und die einen guten Ruf in der Community haben.

Ich würde euch Beiden mal empfehlen, über ICQ ein wenig zu quatschen. Schließlich leiden durch eure internen Streits ganze Threads und die (Forum-) Community darunter. Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich finde es gut, wie sich einige hier für die Schwächeren einsetzen. Wenn ich mich von anderen abheben will, dann durch durchdachte Konzepte und Einfallsreichtum. Andere niedermachen kann ja wohl jeder - das ist leicht und unterste Schublade :angry: .

Gegen konstruktive Kritik habe ich rein garnichts, solange sie sachlich formuliert ist und nicht mit Wörtern wie \"Schwachsinn, Quatsch, Blödsinn, billig, Dreck\" begleitet wird. Wer Kritik üben will, sollte sich gute Argumente überlegen und nicht seinen Emotionen freien Lauf lassen. Der Gegenüber wird sich dann diese Kritik viel eher zu Herzen nehmen. Das ist doch auch im Sinne des Kritikers, oder nicht?

In diesem Sinne

--
Mitglied-68025.05.2003, 00:58 Uhr
ich habe rachtori schon angeboten mich anzurufen, mehr geht wohl kaum aber besuchen kann er mich auch gerne, meine adresse ist ja kein geheimniss -> http://www.denic.de -> whois -> metastasis.de . wenn er net will, dann will er net. mein angebot steht im übrigen noch rachtori, nimm deinen ganzen mut zusammen und frag mich nach meiner telenummer :D
--
[externes Bild: http://www.ultimaonline-freeshard.com/images/news/activestate.gif]
Mitglied-49025.05.2003, 01:30 Uhr
Hast ne priv Nachricht von mir bekommen, die dürfte alles klar gestellt haben.
--

Mitglied-625.05.2003, 02:30 Uhr
mir gings nicht darum das der Thread geschlossen werden musste - sondern das er lediglich geschlossen wurde und somit eben im nächsten Thread weitergeflamt wird.

ich würd mir wünschen wenn sich manche Ihre Wörter verkneifen würden und einfach mehr Zuspruch für Neulinge gepostet würde.

Ein nett gemeintes \"Hey viel Glück\" bringt sicher mehr wie ein \"du bist eh bald down, Noob\"

sollte einfach mal angesprochen werden...

Mitglied-2275 hat geschrieben:
Ich beobachte die provokanten Posting diverser Leser dieses Forums schon seit einiger Zeit.
Ich werde versuchen in Zukunft den entsprechenden Leuten verständlich zu machen, dass in diesem Forum kein Platz für überflüssig/unsinnige/agressive etc. pp Postings ist, so war es seit Bestehen des UOWorld Forums und so soll es wieder sein.

Hier soll weiterhin geholfen und nicht geärgert werden. Auf Gefahr hin hin und wieder zu streng zu erscheinen, werde ich nun wieder vermehrt meine Idee eines unterhaltsamen und informativen Forums versuchen durchzusetzen.

darum gehts hier.

Es wäre wirklich schon einiges wert wenn nicht jeder frisch angemeldete \"Neuling\" gleich vergrault wird und ihm jegliche Ideen madig gemacht werden.

P.S. slagi - nehms ned persönlich :) warst halt zufällig du der geschlossen hat :D
Achja 1000+ Poster sind natürlich Mark und Bann befreit :rolleyes: :smokin:
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Mitglied-76925.05.2003, 08:57 Uhr
Hmm... also ich halte das Löschen von Flameposts auch nicht für Sinnvoll, solange dort nicht Begriffe aus der untersten Schublade genommen werden. Dadurch verhindert man zwar kurzeitig das Flaming, aber dies geht dann in anderen Threads weiter und nicht nur ein Thread wird dadurch \"versaut\".

Dampf ablassen muss mal sein... als Moderator kann man im richtigen Moment dazwischen springen und die Diskussion ein wenig beruhigen. Morgano hat hier nochmal an alle appeliert, aber man muss dies natürlich immer weiter und weiter machen... am Besten in den Threads selber. Wenns dann nicht hilft, kann man ja immer noch den Hammer raus holen und Postings löschen. Ich finde, dass das aber nur in wirklich krassen Situationen gemacht werden sollte, weil man Flaming nicht verhindern, sondern nur mildern kann.

--
Mitglied-50425.05.2003, 13:44 Uhr
ich denke das thema ist jetzt durchgekaut und es kann hoffentlich wieder normal in den foren zu gehen.

was aber interessant ist, ist das sowas immer in den Foren ausgetragen wird, egal bei was.
Wozu gibt es den Email, PM, ICQ usw...
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
Leben und leben lassen!
Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

gez:
BoneBene

http://www.bad-crew.com

http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-227525.05.2003, 16:36 Uhr
Bone, da geb ich dir 100% Recht.
Ich habe es schon etliche Mal gesschrieben: \"Führt eure Auseinandersetzungen per PrivateMessage!\"
Am besten ist das Forum, wenn Fragen sachlich und damit hilfreich beantwortet werden und alle privaten Offtopics innerhalb des dafür vorgesehenen Forenabschnitts (Allgemeines) geführt werden. Und zu Offtopics zählen wir KEINE Streitgespräche!
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-68526.05.2003, 12:10 Uhr
um nochmal ganz kurz ein Statement von meiner Seite abzulassen:

in dem nun geschlossenen Thread hätte ich eh nicht mehr gepostet, da auf so n Kindersch**ß keine Lust hab.
Ich hab Andrej geschrieben er solle vernünftig antworten .. hat er nicht, also war für mich der Keks gegessen.

Ich formuliere absichtlich gewissen Dinge recht krass ... die Reaktion darauf macht nur mal wieder eines ersichtlich:

Manche Leute steigern sich da so sehr herein, dass es schon kaum mehr wahr sein darf. Da fragt man sich doch, \"können diese Leute nicht mehr zwischen Internet und Realität unterscheiden??\". Diese Leute sollten lieber mal den PC für n Stündchen aus machen und sich beruhigen, anstatt es an ihre \"nerven\" gehen zu lassen *schüttelt nur verständnislos den kopf*.

Besonderns Andrej sollte .... *hört lieber auf zu schreiben*

ach ich will hier garnicht gezielt gegen gewisse Leute hetzen ...

es gibt Personen .. die sind es überhaupt nicht Wert sich darüber aufzuregen .. vielleicht sollte Andrej ja mal so über mich denken, wie ich jetzt über ihn denke ...

so far

V1RTU4L
Mitglied-56826.05.2003, 12:38 Uhr
Mitglied-685 hat geschrieben:
Manche Leute steigern sich da so sehr herein, dass es schon kaum mehr wahr sein darf. Da fragt man sich doch, \"können diese Leute nicht mehr zwischen Internet und Realität unterscheiden??\". Diese Leute sollten lieber mal den PC für n Stündchen aus machen und sich beruhigen, anstatt es an ihre \"nerven\" gehen zu lassen *schüttelt nur verständnislos den kopf*.

Hmmm... eine interessante Ansicht. Du meinst also, weil es sich um das Internet und nicht die \"Realität\" handelt, - Frage mich bei der Formulierung allerdings, ob das Internet sich dann in einem anderen Raum-Zeit-Kontinuum befindet, aber egal. - kann man \"krass\" formulieren und braucht sich nicht an die grundsätzlichen Formen der menschlichen Kommunikation halten, zu denen u. a. auch eine gewisse Sachlichkeit und Höflichkeit gehört? Kann ich selbst nicht so ganz nachvollziehen, aber ich muß auch nicht alles verstehen.

--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-46726.05.2003, 14:36 Uhr
Man kann sich auch krass ausdrücken ohne Beleidigend zu werden
Allerdings muss man sich hier - meiner Meinung nach - nicht krass ausdrücken , weil die Leute so intelligent sind , es auch so zu verstehen ...
--
Ich bin dein Vater , Luke!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz