UltimaRoleplay, Klappe2
Mitglied-97601.06.2003, 23:26 Uhr
Dies soll noch einmal eine Aufklärung zu dem Bericht
\"JobAngebot (kein Freeshard)\" sein.
Zu aller erst : ICH BEISSE NICHT :) Mir ist zu Ohren gekommen das ein armer Foren Moderator ca. 45 mit der selben Frage zubombardiert wurde. Und zwar was ich mit meinem Projekt genau will, was es wird oder um was es geht.
Also falls nach dieser Aufklärung noch Fragen auftauchen sollten:
[E-Mail entfernt] oder eben ICQ: 55878494 . Alex heis ich und beisse nicht wie gesagt +g+
Ok. Ich wusste nicht das es so schwer werden würde unser Projekt und meine Idee zu erklären. Ich beginne anderst und von vorne:
- UltimaOnline Kopie?
Also devinitiv NEIN. UltimaRoleplay wird KEINE Kopie von UltimaOnline. Es gibt kein Figürchen mit der man durch eine grafische Welt reist. Jedenfalls NICHT wie in UltimaOnline, Diablo und Co.
- Was ist es dann?
Ihr kennt das klassische P&P Rollenspiel. Man hat ein Charakterblatt da stehen alle Werte drauf. Es gibt Würfel, einen Spielleiter, evntl. noch eine Karte und Figuren. Der Spielleiter bringt einen die nötigen Informationen und man spielt das Spiel mit der Phantasie.
- Wird das ein P&P Rollenspiel?
Nein. Sogesehen könnte man es M&T (Monitor&Tastatur) Rollenspiel nennen. Vom PRINZIP her wird UR nichts anderes wie ein P&P Rollenspiel. Nur auf Software - Basis.
- Häää??
Ja. Bis zu diesem Punkt habe ich nicht weiter erklärt. Für alle die es jetzt noch nicht verstehen noch einmal:
Stellt Euch ein Windows Fenster vor. Da drinne sind lauter kleine Fenster. Euer Charakter, eine Anzeige mit Euren Charakterwerten, eine Karte mit derzeitigen Standort und wichtig ein Chat zur Verständigung.
Natürlich seit Ihr nicht alleine. Das Spiel wird ca. auf 10 Personen fest gelegt. Das heist. Eure Rollenspiel runde sitzt nun an Ihren Rechnern. Der eine von mir aus in Afrika, der ander in Süd Korea, Amerika und in Deutschland. Alle mit dieser Software verbunden auf EINEM Server.
Das heist : Das Spiel ist für Rollenspiel - Gruppen gedacht die sich eben NICHT immer persönlich treffen können ABER DENNOCH klassisches Rollenspiel spielen wollen. Dafür ist diese Software da.
- Wie geht das denn???
Eine Gruppe von Rollenspielern möchte einen Rollenspiel - Abend machen. Die wohnen aber alle weit auseinander und können sich nicht treffen.
Jeder der Gruppe läd sich die Software runter. Der Spielleiter startet den Server und gibt die Daten an alle Spieler weiter. Nun sind alle eingeloggt. Sind auf EINEM Server vertreten und können sich über die Chat - Engine verständigen. Der Spielleiter gibt dem Programm verschiedene Befehle aus. Das kann die Informationen über eine Höhle sein oder eine Information das 3 trolle am Strassenrand stehen - egal.
Die Spieler bekommen diese Infos grafisch auf den Schirm und müssen agieren. Dies geschieht über den Chat. Sie \"reden\" also. Genauso gibt es im Chat virtuelle WÜRFEL. Mit denen Werden Situationen ausgewürfelt genau SO wie man es vom klassischem Rollenspiel kennt.
So. das ganze ist also genauso wie wenn die Spieler in der Runde sitzen würden und dort reden, würfeln und \"spielen\".
Hier geschieht es in der Software und da sind die möglichkeiten natürlich enorm.
Zu dem ganzem gibt es dann noch Adventure und Campagne - Packs. Auch hier ähnlich wie die Adventures für P&P Rollenspiele. Nur in diesem Fall werden die Packs in das Spiel integriert und ermöglichen viele Funktionen und viel Spielspass.
So. Wer es nun immernoch nicht verstanden hat der meldet sich entweder bei mir oder dem kann ich nicht helfen :))
Gruss,
Alex
P.S. Hilfe wird immernoch benötigt !!!
--------------
http://ur.vioseven.de
Mitglied-72103.06.2003, 16:26 Uhr
Hallo Alex,
Ich denke jetzt hast du es wirklich so komplex wie nur möglich erklärt, das es jeder verstehen sollte!
!! Und jetzt mich bitte keiner mehr von euch im ICQ anschreiben, wegen der Sache. !! :-)
Ich habe mir eure Seite angeschaut, und kann nur sagen Topp das ist eine wirklich brilliante Idee, die ihr da habt!
ich Wünsch euch Alles Gute und Viel Glück bei eurem Grandiosem Projekt.
--
[mark=red]Horendus / UOWorld Team
Leiter & Koordinator der FSS[/mark]
http://www.uoworld.de
http://forum.uoworld.de
[externes Bild: http://horendus.uoworld.de/gfx/horendus.jpg]
Mitglied-74703.06.2003, 20:53 Uhr
Ich möchte eurer Gruppe ebenfalls das beste Wünschen und viel Glück. :)
Hätte aber noch eine Frage zum System. An welches P&P-System wird euer Projekt denn angelehnt sein? DSA? AD&D? ;)
Mitglied-97603.06.2003, 20:59 Uhr
Da hat sich wieder jemand nicht die Texte richtig durchgelesen +g+ Warum glaubst du schreib ich das ganze in eine UO Forum ~g~
Es wird ein eigenes System entwickelt, basiert auf UO
Gruss
--
[externes Bild: http://ur.vioseven.de/screenshots/ultimaroleplay.gif]
~ UltimaRoleplay ~
UR Teamleitung
Alexander Kramer
http://www.UltimaRoleplay.de | [E-Mail entfernt]
Mitglied-97603.06.2003, 21:19 Uhr
Bevor ichs vergesse... wenn die Hautpdomain freigeschalten ist wird unsere Homepage auch etwas übersichtlicher und die Informationen zu der Software werden übersichtlicher Struktuiert.
So Gruss,
Alex
Mitglied-58606.06.2003, 00:04 Uhr
Mh, also Pen&Paper auf Chat Basis gibts ja schon, zum Beispiel Elfenfeuer. Kann man es sich so vorstellen?
Mitglied-606.06.2003, 08:31 Uhr
Die Spieler bekommen diese Infos grafisch auf den Schirm und müssen agieren. Dies geschieht über den Chat. Sie \"reden\" also. Genauso gibt es im Chat virtuelle WÜRFEL. Mit denen Werden Situationen ausgewürfelt genau SO wie man es vom klassischem Rollenspiel kennt.
ist die frage wie grafisch das werden soll. vielleicht gibts schon nen vorab screenie? :)
--
_________________
alter Sack des Forums
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Mitglied-90406.06.2003, 10:29 Uhr
Schau mal unter diesem Link.
http://www.ultimaroleplay.de/portal/html/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5
Ich finde, da deutet Alex schon einiges an, was nachher grafisch erscheinen kann. Mit Sicherheit ist es kein einfaches Chat-RP, wo alles nur in einem Chatraum stattfindet und man sich die gesamte Umgebung wie beim P&P vorstellt. Gerade durch den Einbau von verschiedenen Grafiken und Karten stelle ich mir das ganze recht interessant vor.
Mitglied-97606.06.2003, 16:18 Uhr
Wenn ich ehrlich bin bin ich mir nicht GANZ sicher ob es sowas schon in der Form gibt wie ich es mir vorstelle. Und dazugesagt möchte ich auch nicht wissen und mir auch nicht anschauen. Ganz einfach weil ich meine eigene Idee im Kopf habe und diese so umsetzen möchte.
Mehr als diesen einen Screenshot KANN ich derzeit nicht geben. Momentan sind wir genug damit beschäftigt die Datenbanken zu erstellen. Da müssen alle Werte rein. Von Hund, Pflanze über Skelett bishin zum Drachen und zur Kerze :)
Richtig ist auch wie erwähnt das es kein einfaches Chat RPG wird. Aber ich wiederhole mich hier +g+ Es ist so das eine Menge verschiedener Grafiken oder Animationen erscheinen können. Dies bestimmt der Spielleiter individuell oder von einer Story vorgegeben. Ganz einfach über PNRn - Programmnummern. Das Programm liest aus bestimmten Dateien raus welche PNR dort steht und liest die dazugehörigen Infos aus der Datenbank heraus.
Dies geschieht bei anzeigen von Bildern, aber genauso auch wenn ein Spieler der Level1 ist ein Schwert kaufen will das aber Level2 benötigt. Dann sagt das Programm \"nö darfst nich\".
Das sind Beispiele :)
Gruss,
Alex
--
[externes Bild: http://ur.vioseven.de/screenshots/ultimaroleplay.gif]
~ UltimaRoleplay ~
UR Teamleitung
Alexander Kramer
http://www.UltimaRoleplay.de | [E-Mail entfernt]
Mitglied-607.06.2003, 01:10 Uhr
also mir gefällt das schon absolut - der screenie ist besser als ichs mir vorgestellt habe und ich trau euch schon zu da was richtig feines zu proggen.
das ganze projekt passt meiner meinung nach auf alle fälle zu UOWorld - wie der name schon sagt. delight wird wenn das projekt startet sicher nen dicken link hinbaun :)
mach doch mal eine news auf usnerer startseite sobald mehr details und features bekannt sind.
--
_________________
alter Sack des Forums
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Mitglied-97607.06.2003, 13:59 Uhr
Danke für die Komplimente :)
Jo also die Entwicklungszeit dauert n weilchen. Das is zu mächtig alles.
Du kannst gerne ab und an ins Forum schauen, da stehen auch wie schon angefragt die Features die geplan sind. Und neuste News werden - klar veröffentlicht :)
Gruss,
Alex.