Mitglied-98403.06.2003, 12:24 Uhr
erstmal, hi alle zusammen
also, ich hab eine frage an alle elute hier....
alos ich bin ein zimlicher final fantasy fan. und final fantasy ist ja auch sozusagen ein rp game...
und da habe ich gedacht, ob vielleicht einige von euch auch ff fans sind und man zusammen ein final fantasy freeshard projekt starten könnte. das heisst, nicht die welt eines final fantasy titels nachzubauen usw. einfach sozusagen eine total neue story usw. herstellen mit einer neuen fantasy welt, doch mit dem hintergrund der final fantasy trilogy....
also ich selbst wäre oder hätte vielleicht nicht das zeug dazu dies zu führen... das könnte man ja noch besprechen. ich möchte erstmals nur hier das ansagen und sehn was ihr dazu meint /denkt?...
Mitglied-56803.06.2003, 13:13 Uhr
Nun sicher kannst du das machen, zumal Themenshards momentan ja recht in sind. Aber bedenke, daß die Entwicklung eines Shards meist 1,5 bis 2 Jahre harter Arbeit braucht. Zu dem sollte man schon einige Erfahrungen mit den hierfür gängigen Programmen haben. Wenn du den Willen hast, daß durchzuhalten und die dafür erforderliche Energie und letztlich auch das notwendige Gels aufzubringen, dann bist du auf dem richtigen Weg. Allerdings ist mit dem reinen on gehen eines Shards noch längst nicht alles zuende. Gerade in den ersten Monate bis hin zu einem Jahr, muß man meist mit wenigen spielern auskommen. Erst dann hat sich langsam eine Stammspielerschaft herausgebildet und der Shard hat sich langsam einen Ruf erworben, der meiner Meinung nach in der \"Freeshardszene\" deutlich mehr ausmacht, als jegliche Werbung.
--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
Mitglied-98403.06.2003, 15:39 Uhr
also einfach wirds ganz bestimmt nicht, das ist mir klar. es ist ja noch nichts angefangen usw. ich will erstmal nur sehn, ob sich andere leute dafür interessieren würden, und was sie darüber denken.
vorallem, ob sie bereit wären auch einen teil der arbeit zu übernehmen, und wie viele dafür bereit wären und vorallem ob sie gute erfahrung hätten, da ich selbst nicht in der lage wäre so ein riesen projekt in die hand zu nehmen. es war eine idee, eine idee dir für jemanden vielleicht anregt, mit einem solchen projekt vielleicht anzufangen und die nötigen leute besorgt usw.