HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerFrage zu Osi

Frage zu Osi

Mitglied-100416.06.2003, 19:53 Uhr
Hi Leute,

ich hab bis jetzt auf diversen Freeshards gespielt, aber das wird mir langsam zu dumm. Diese ganzen Regeln und so nerven extrem. Also hab ich mir kurzerhand überlegt, auf Osi zu spielen.
Von daher habe ich einige Fragen.

1) Brauche ich AoS unbedingt?

2) Ich habe irgendwas von einer \"boost hour\" gehört :-/

3) Ich habe gehört es man kann am Tag nur eine bestimmte Anzahl gains haben (Stats/Skills)

4) Ist Drachenfels eingedeutscht?

5) naja *g* das wars erstmal ;D
Mitglied-47416.06.2003, 20:05 Uhr
1) Jein du kannst natürlich immer noch mit einer älteren Version spielen nur werden dir dann verschiedene Sachen ned angezeigt oder vorenthalten (Malas bei AoS, Illshenar bei Third Dawn z.B.)
2) Die wurde abgeschafft und mit GGS getauscht (GGS= Garantiertes Gain System auf Deutsch)
3) Statsgain kann man nur maximal 10 am Tag haben
4) Nicht das ich wüsste.
5) :) Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mitglied-616.06.2003, 20:19 Uhr
zusatz:

1.) aufgrund der vielen neuerungen sollte man definitiv AOS besitzen - ohne AOS hast nur noch ein halbes UO. Kein Malas - kein Haus umbaun etc..

2.) GGS ist im vergleich weit besser weil man bei höheren skillwerten nun definitiv 0,1 bekommt - früher ist ja auch mal so manch burst hour vergangen ganz ohne gain. sonst gaints durchgehend recht gut

3.) skills von 0 auf 100 wenn du gut bist an einem tag
das mit den stats ändert sich ständig - zur zeit wie schon gesagt die 10 punkte und ich glaub pro stunde nur einen - allerdings sind die im gegensatz zu freeshards auch lockbar - das heisst du kanst die auch senken oder festlocken - und es wird egal bei welchem skill eine probe auf den stat wert gemacht.

4.) Df ist wohl zu 80% deutsch. bzw du brauchst kein englisch wenn du ned englisch sprechen willst. wenn du länger zeit hast bemüht sich auch ein deutscher GM zu dir.

5.) Viel spass :)
--

alter Sack des Forums
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz