Mitglied-14619.06.2003, 12:36 Uhr
Hail!
Nach einigen Wochen Abstinenz habe ich mich nun aufgerafft, mal wieder nach meinen Chars zu sehen und nun hat mich die Sucht wieder fest im Griff.
:smokin:
Gestern habe ich meinen ersten Golem gebaut. Und, wie soll es anders sein, weiss ich natürlich nicht alles, was ich wissen will. Aber hier gibt es ja immer jemanden der mir gerne hilft, oder nicht? (Das war ein Lob an das Forum!!!)
1. Wie kann ich mir die Werte von meinem Golem ansehen bzw. kann ich das überhaupt? auf den uo-stratics Seiten ging das nicht so genau hervor.
2. Wenn ich den Golem von meinem Worker auf einen anderen Char transferiere, der fast 0.0 tinkering-skill hat, braucht der dann mehr Eisen um ihn zu reparieren bzw. zu heilen?
3. Braucht man bestimmte Vorraussetzungen, um einen Golem 100% kontrollieren zu können?
4. Ist jemand auf Europa, der meinen Golem mal kurz \"halten\" könnte, damit ich ihn an den \"Bruder-Char\" weitergeben kann? Maurus, du vielleicht?
5. Hat noch jemand einen Tipp zu Golems?
6. Danke
Bis bei denn, Abaldur
Mitglied-619.06.2003, 13:46 Uhr
1.) ich schätze mit animal lore....
2.) ka., könnte mir aber gut vortsllen das man den tinker nur zum hgerstellen braucht und das ein anderer char ihn genauso gut reppen kann.
3.) wüsste nicht... - siehe 2.
4.) sorry
5.) da hab ich nun was. es ist nicht verkehrt meditation zu haben wenn man einen golem führt. wenn du neben dem golem stehst und er vom monstern schaden bekommt, geht das zuerst auf dein Mana. erst wenn das leer ist gehts an die hitpoints des golems. seit AOS scheint aber ein golem nicht mehr viel zu taugen und ist schneller tot als einem lieb ist.
6.) bitte :)
--
Mitglied-4719.06.2003, 13:52 Uhr
Willkommen zurück in UO :)
1. Um die Stats und Skills deines Golems anzusehen brauchst du Animal Lore. Nur ein wenig. Es dauert zwar dann etwas bis es klappt aber es geht.
2. Da verhält es sich soviel ich weiss wie mit dem Skill healing. Mit wenig tinkering hat man kaum die Möglichkeit den Golem zu reparieren. Und wenn es funktioniert, dann werden nicht viele Punkte hinzugefügt.
3. Man braucht keine Zusatzskills um den Golem 100% kontrollieren zu können.
4. Ich habe noch einen Char auf Europa. Da könnte ich dir helfen wenn du möchtest.
Zu 5 fällt mir nicht viel ein, da ich eigentlich noch nicht ausgiebig mit Golems jagen war.
Edit: Morgano war wohl etwas schneller als ich hehe
Mitglied-14619.06.2003, 14:05 Uhr
AAAArrrrrrggghhhh!
Gestern abend war ich mit dem Golem Leder (sprich Kühe und Bullen) jagen und da hat er ohne Probs in 2-3 hits einen Bullen umgehauen. Das war direkt nach seiner Erschaffung.
Ich freu mich, stable ihn, geh schlafen, wach auf, hol ihn raus (aus dem Stall), geh wieder zu den Bullen und siehe da: Jetzt braucht er 10-12 Schläge. Das ist ja schon wieder nervig. Da kann ich das auch mit meinen anderen Chars machen.
Ist der Golem beleidigt, weil er ihn den Stall zu den Pferden musste, oder was?
Jetzt bin ich beleidigt.:angry:
Ich steck ihn wieder in seinen kleinen Stall, da kann er heulen bis er Valorite wird.
Mitglied-619.06.2003, 15:19 Uhr
wie gesagt - seit AOS sind golems so abgeschwächt worden das man sie eigentlich garnicht mehr verwenden kann..
an was dein Morgenmuffel- Golem leidet weiss ich allerdings auch nicht :)
--
Mitglied-14619.06.2003, 16:00 Uhr
Hail nochmal!
@Cervantes: Danke für das Angebot mir beim transferieren zu helfen, aber da der Golem nicht so richtig was taugt, hat sich das erst mal erledigt. Da geh ich doch lieber mit meinem Käfer raus, der reißt mehr.
Und wenn ich einen hohen Tinker-Skill brauche zum reppen, kann eh nur mein Worker was mit ihm machen.
Also, Danke, bis bei denn, Abaldur