HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtJobsuche/-geboteWir suchen dich

Wir suchen dich

Mitglied-97320.06.2003, 04:36 Uhr
Prinzipiell suchen wir fast zu jedem Thema wen, am liebsten aber Scripter (Pol095...eScript), InGame-Helfer (Gamemaster) und Leute, die Spaß dran haben Quests aktiv zu gestalten.

Nichtsdestotrotz sind Leute, die gerne Bauen (auf eigenständigem Bauerserver, der extra dafür geschaffen wurde -neue Multis, Häuser allg., Städte, Höhlen... alles nicht nur in einer Ebene, sondern auf viele Etage), den NPCs eine ausgefeilteres Vokabular beibringen wollen, gerne Leuten helfen (Seer), gerne Balancen (seien es Waffen, oder aber alles zum Thema Wirtschaft, Lootgroups etc.), oder aber einfach die Welt mit NPCs beleben wollen (bis hin zu AoS-Tierchens) genauso willkommen. Aber auch Leute, die gerne Schreiben, sich gerne die verrücktesten Sachen ausdenken.

Pergon hier komplett zu beschreiben würde jeglichen Rahmen sprengen, besser ist, einfach mal auf der weiter expandierenden Homepage (achja, wenn da jemand Spaß dran hat... ähm, ich hab noch Tonnen alter Screenshots - alleine die sortieren, aber nee, will ja nich gleich abschrecken nachzuschauen: http://www.welt-pergon.de ggf. einen GastAccount zu beantragen, oder aber direkt mit einem von uns (siehe Kontakt) zu labern.

Wie lange gibts Pergon schon? 'n paar Jährchen sinds inzwischen... allerdings existierte die Welt die meiste Zeit davon hinter einer Wand des Feuers, legal unüberwindlich (wenn auch technisch möglich). Dies ist vorbei. Pergon steht nun auf der anderen Seite und ist sowohl von seiner alten, als auch der gerade entsehenden neuen Community erreichbar.

Schau doch einfach mal rein...

Jason

p.s.: wir verwenden Pol095Linux (jeweils die letzte verfügbare Release) auf einem PIV 2.4GHz, 1GB RAMsch, 100MBit/s, dedicated
Mitglied-97306.07.2003, 14:54 Uhr
[nur so als Anmerkung]

es ist richtig, das wir für fast alle bereiche suchen... aber nicht, weil uns die leute fehlen, sondern eher, um neues Blut einzubinden, sowie, um größeren Spielerzahlen auch wirklich gerecht werden zu können.

da wir jetzt schon die Erfahrung mit InGame-Helfern gemacht haben, daß einige der von uns befragten Welchen annehmen, eine Welt, bzw. ein Weltenbauer-Spieler Verhältnis vorzufinden, wie auf vielen anderen Shards, möchte ich darauf hinweisen, daß dem nicht so ist.

es ist nicht möglich, \"dinge\" von anderen Shards einfach so zu übernehmen, bzgl. Verhalten, Aktionen etc... unser Regelwerk ist nicht perfekt, und deshalb ist es unabdingbar, erstmal die Welt, wie sie funktioniert, ein wenig zu beobachten - das was im Regelwerk nicht enthalten ist, findet man so heraus - eine gewachsene Struktur. das kann man wörtlich nehmen, oder aber anhand eines eigenen Spielerchars selber erfahren... letztere Variante hat bisher jeder bevorzugt, so auch ich, nur um, neben dem Scripten, mal zu erfahre, was das ganze wirklich bedeutet... wie sich das \"anfühlt\".

eine strikte Trennung, also \"GM Level dürfen keine Spielerchars haben\" gibt es nicht, Mißbauch dieser Lage wird jedoch geahndet.

konkret heißt dies, neben der sowieso vorhandenen Probezeit für einen GM, kommt noch eine weitere kennenlern-zeit hinzu, sofern man sich nicht schon aus den reihen der spieler rekrutiert (was bisher fast ausschließlich der fall war).

falls jemand den Online-Status verfolgt hat, und sich wunderte, wieso dort scheinbar ganz selten GMs etc. online sind, so liegt das daran, daß wir es unseren GMs freistellen, festzulegen, ob, bzw. wann sie in den Listen auftauchen sollen. dadurch können sowohl sie, als auch die Spieler, wesentlich entspannter ihren beschäftigungen nachgehen...

...

von Scriptern erwarten wir viel Eigeninitiative und Kreativität. sie bekommen teilbereiche (oder suchen sich welche aus, je nachdem) und dürfen dort, im rahmen des konzepts, aggieren und sich ausleben. kommunikation mit anderen Scriptern, GMs, konzeptverantwortlichen und auch Spielern gehört zur definition der Anforderungen und Features hinzu. unsere Spieler haben sich bisher sehr rege bei solchen aktionen beteiligt, was so auch sehr gut ist.

unterstützung bekommen die scripter natürlich so gut es geht, im rahmen unpersönlicher kommunikationsmittel (alles andere wäre face2face, was ja oft, entfernungsbedingt, schlecht geht...)

Jason

Homepage: http://www.welt-pergon.de


Forum: http://www.welt-pergon.de/forum


Handbuch: http://www.welt-pergon.de/handbuch


Online: http://www.welt-pergon.de/index.php?id=48


Regeln: http://www.welt-pergon.de/handbuch/index.php?id=46


Server: Pol095Linux @ dedicated P4 2.4GHz @ 100MBit/s @ Serverraum
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz