Mitglied-101626.06.2003, 08:53 Uhr
Hallo zusammen, brauch da mal ein wenig Hilfe.
Also bin ganz neu auf Drachenfels, erst seid 1 Monat dabei.
Nachdem ich ein Weichei von Krieger herangezogen hab, dacht ich mir fang mal solide an und bastel dir einen Miner/Smith.
Wohl dann GM Miner hab ich schon geschafft.
Hab nun folgendes Problem:
1. die Stats regagieren nicht mehr. Hab eine Summe von 220,
100 STR, DEX 20, 100 INT. Ja, Schlösser sind auf. War auch in der Zwischenzeit mal auf 225, hab dann aber angefangen umzubauen auf die jetzigen Werte. (Wollt meinen Mage Anteil soweit bringen, das ich selber Runen markieren kann.) Na jetzt steht alles.
2. Hab ein Skill-Cap von 674,7. Was heißt das? Na, war relativ schnell auf ingesamt 700. Na, mein Miner ist nicht bang. Der hat kein Problem mit einem Packpferd voller Ingots sich mit diversen Monstern anzulegen :) . Na dann gibts natürlich eins auf die Mütze. Nach so einer Aktion hat ich nur noch einen Gesamt-Skill von 674,7. Nicht schlimm dacht ich, nehm mir während der Powerhour 1000 Ingots und schmiede entsprechend meinem Smith Skill. Also bei 65 Smith Katana, short speer. Und? Nix! X(
Naja dacht ich, hab ja noch Mage zum gainen. 51, zieh zum Friedhof in Britannia und mach Feuerbälle auf diverse Monsterlies. Mal soeben 80 Stück -> wieder nix.
Ein Tag später nochmal. -> wieder nix.
Hab dann am 3. Tag mal einen Skill (Carpenter auf down gestellt) Sieh da es kam Gain. Aber die 674,7 stehn wie eine eins! mh. Weis jemand Rat?
3. Gibt echt nette Leutz unter euch. Krieg doch glatt einen Beetle geschenkt Dank auch nochmal.
Also stell den zu meinem Packpferd in den Stall. Am 1. Tag als ich zum Minen loszog steht im Status \"Du hast 3 Pets die dich begleiten\"????? Packpferd und Beetle und :shock2:
Mh, ein Mäuschen getamt?. Nächster Tag, hol ich die beiden aus dem Stall, da sinds schon 4 Pets?? Seh aber nur 2? KratzamKopf
Besteht da ein zusammenhang? Hat mein Beetle Flöhe?
4. Wenn wir schon mal dabei sind, hab da einen Skill Sicht oder so geht wie von selbst auf über 90. Hab nicht ganz verstanden wozu das gut ist. Seh ich dann die Monster früher oder was? Wo hat der Skill denn seine vertretbare Grenze? Ist ja ganz schön viel Holz den ich bei den anderen Skills gut gebrauchen könnte.
Danke schonmal
Antal Utzmal <- Weichei-Krieger
Tam Utzmal <- mittelloser Mage
Trevor Utzmal <-Miner/Smith
Mitglied-57426.06.2003, 09:05 Uhr
Powerhour gibts nicht mehr in der Form wie früher..die gibt es eigentlich gar nicht mehr
Wenn du nix mehr gaints würde ich mal zu was anderem übergehen..vielleicht kannst du jetzt Rüstungen schmieden...Chainmail müsst doch eigentlich jetztz schon gehen
*denkt mit grausen an die ganzen Plate Rüstungen die sie geschmiedet hat bis zum GM Smith*
Teresa alias Mynx:hasi: :hasi: :hasi:
--
Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren ausser wenn ich auf ne Sea Serpent oder einen Shadow Wyrm treffe..dann sterbe ich meistens*g*
Mitglied-57426.06.2003, 11:36 Uhr
Mitglied-1016 hat geschrieben:Mütze. Nach so einer Aktion hat ich nur
3. Gibt echt nette Leutz unter euch. Krieg doch glatt einen Beetle geschenkt Dank auch nochmal.
Also stell den zu meinem Packpferd in den Stall. Am 1. Tag als ich zum Minen loszog steht im Status \"Du hast 3 Pets die dich begleiten\"????? Packpferd und Beetle und :shock2:
Mh, ein Mäuschen getamt?. Nächster Tag, hol ich die beiden aus dem Stall, da sinds schon 4 Pets?? Seh aber nur 2? KratzamKopf
Besteht da ein zusammenhang? Hat mein Beetle Flöhe?
Hey Antal...ein Beetle nimmt 3 Plätze bei den Tieren ein..bei dem Zeug was das arme Vieh auch immer schleppen muss darf es auch für drei zählen;D ;D ;D
--
Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren ausser wenn ich auf ne Sea Serpent oder einen Shadow Wyrm treffe..dann sterbe ich meistens*g*
Mitglied-4726.06.2003, 18:58 Uhr
2. Der fehlende Skillgain kann daran liegen, dass du zuviel Gesamtskill hast. Da müssten es aber eigentlich 700 sein. Am besten stellst du nur die Pfeile der Skills die du gainen möchtest nach oben und den Rest nach unten.
3. 4 Followers sind ganz normal, da du ja den Beetle (3) und dein Packy dabei hast.
4. Ich vermute das der Skill Sicht auf englisch Focus heisst (ich spiele den englischen Client). Wenn dem so ist, dann handelt es sich hierbei um eine Art passive Meditation. Man bekommt schneller Mana und kann nebenbei noch Rüstungen tragen.
Mitglied-101607.07.2003, 08:49 Uhr
Hi, danke für die Antworten.
zu 1. \"Stats steigen nicht über 220\"
Hatte einen Wizard-Mage-Hut auf. Der war für die fehlenden 5% verantwortlich :p
zu 2. \"Skillkap 647.0\"
Mh, ist wieder okay hat aber ganz schön gedauert. Bin aber kein ungeduldiger Mensch, ging auch nicht um Skills die schon sehr hoch waren. Aber nun ist alles im Ruder. Hab auch alle nicht brauchbaren Skills mit Pfeil nach unten gestellt, auch wenn da 0 stand.
zu 3. \"Beetle Platzbedarf\"
Alles klar, 3 Plätze für einen Beetle. Und ein Dragon? Nur mal so Interessehalber?
zu 4. \"Sinn von Sicht Skill\"
sorry meinte Focus, yes well ihr habts trotzdem verstanden ;D
Mitglied-52707.07.2003, 14:17 Uhr
Falls ein Drache so viel zählt wie ein White Wyvern (kurz WW) dann auch 3. Als GM Tamer reite ich auf einem Nightmare (2) und befehle einen WW (3) macht also 5. Pfiffige reiten ein Etheral und steuern 2 Mares.
FOCUS:
Magier verbrauchen Mana. Das kann man per aktiver Meditation oder per passiver Meditation aufbauen wenn man medi-fähige (z.B. plain Leder, kein studded bzw. Mage Armour) benutzt. Falls Du also Metall anhast, behindert es die Mana Regeneration.
In diesem Fall kann man auch den Focus Skill benutzen, der automatisch Mana und DEX aufbaut. Allerdings langsamer als Meditation.
Fighter verbrauchen für die Special Moves DEX (und Mana?) und für die ist Focus (bzw. wie es auch Battle Focus heisst) also auch recht nützlich.
Man merkt schon, mit meinen Fightern habe ich vor AoS aufgehört :)
--
Coco Zamis [W13]
Desert Crossing
East Britain(guarded)
Vendorshop DF/Trammel
Blockhaus, Karte unter
http://www.w13.de/minimarket.jpg