Mitglied-2606.09.2001, 17:17 Uhr
Also ich wollt nur mal wissen obs auf freeshards auch tutorials gibt? THX! BOBastic :shoot3::smile::shoot2:
Mitglied-227506.09.2001, 23:30 Uhr
Ich habe noch von keinem gehört. Normalerweise sind die FreeShards auch eher für "eingearbeitete" UO`ler gedacht. Gibt natürlich immer Newbies, aber dass ein Shard eine Art Tutorial hat ... wüsste nicht.
Mitglied-1607.09.2001, 01:48 Uhr
Tutorials gibt es insofern, dass ein paar ältere Spieler auf eine nett geschrieben Nachricht im Forum des Shards (möglichst RP-Stil) reagieren und einen Newbie z.B. als Lehrling bei sich aufnehmen. Nur bei einigen wenigen Shards gibt es einen Newbiestartort, meist wird davon ausgegangen, dass sich die Newbies im RP gut auskennen und nur mit der Engine noch etwas üben müssen. Ich selbst habe mal eine kleine Führung mit nem Newbie gemacht, der zwar gutes RP lieferte, aber enginemäßig noch nciht so viel Ahnung hatte. In dem Fall lief viel über Umschreibungen ingame und der Rest über ICQ. Kurz gesagt, wenn du freundlich fragst, findet sich eigentlich immer jemand, der dir weiterhelfen wird, BOBastic.
Mitglied-2607.09.2001, 11:00 Uhr
danke, aber wie frage ich im "RP-Stil"?
Mitglied-1607.09.2001, 21:50 Uhr
aber wie frage ich im "RP-Stil"?
Schlecht: Ey Leute. Ich bin neu hier. Helft mir mal. Nicht so gut: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. RP-Stil: *eine verhüllte Gestalt tritt an den Marktplatz und hängt einen Zettel auf* Grüße Bürger ***, ich befinde mich erst seit kurzer Zeit in diesem Land und suche einen Lehrmeister, der mich in *** unterrichten kann. Ich besitze zwar nicht viel, doch könnte ich ein geringes Lehrgeld aufbringen, wenn mich jemand als Lehrling annehmen würde. *liest sich noch einmal den Zettel durch, streicht ihn glatt und verschwindet in der Menge*
Mitglied-227508.09.2001, 01:56 Uhr
Wow, das hat was...
Mitglied-608.09.2001, 14:18 Uhr
jau gibts leider viel zu selten :) ach wenn ich mich erinner wie ich in meine Gilde gejoint hab - das war noch richtiges RP bei uns :) "ehrenwerter Gildenmeister. Möget ihr mir die Chance erweisen meine Tugenden in die Dienste der Gilde zu stellen" :) *seufz*
Mitglied-2608.09.2001, 16:40 Uhr
kurz und nicht RP-mäßig: Danke!
Mitglied-1608.09.2001, 22:50 Uhr
:) Das oben war die Standardversion. Sowas ähnliches schreibe ich alle naselang ins Handelsforum des Shards, wenn ich etwas kaufen will. Natürlich kann man das noch erheblich verbessern. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.