Dunkle Nächte
Mitglied-14608.07.2003, 13:44 Uhr
Hail!
Irgendwie sind die Nächte in letzter Zeit immer extrem dunkel bei mir. Wenn ich nicht Nachtsicht zaubere kann ich gar nix mehr sehen. Und mit Nachtsicht ist es auch nicht gerade viel.
Habe schon mit den Einstellungen dunkle Nächte an/aus bei den Optionen rumgespielt, hat aber nichts gebracht. Kann mir einer helfen, oder brauch ich eine neue Brille?
Danke, bis bei denn,
Abaldur
Mitglied-74708.07.2003, 13:57 Uhr
Schon versucht am Monitor rumzuspielen oder am Gammawert vom Spiel (wenn es den gibt)? :D
Also ich habe schon Ewigkeiten gar keine Nächte mehr gesehen... trag halt dauernd Night Sight Sachen: Hut und Ring haben beide Night Sight bei mir... ist eigentlich recht praktisch. Ist nur schade, wenn man im Haus ist, da es bei Nacht im Kerzenlicht einfach doppelt so schön ist. :)
Aber ich habe nie die Lust meine Handschuhe abzunehmen, um dann auch noch mühseelig den Ring vom Finger zu zwängen. ;)
Mitglied-14608.07.2003, 14:09 Uhr
Hail!
Ja, ich hab auch schon mal befürchtet, dass es mit dem Monitor zusammenhängt. Der ist nämlich bei einigen Sachen recht dunkel, aber steht schon auf total hell.
Eine Gammawerteinstellung hab ich och nicht gefunden, gibt es glaub ich nicht.
Also habe eben wieder das Problem gehabt und festgestellt, dass ich eigentlich 3 Helligkeitstufen habe:
Hab mich mit meinm Mage eingeloggt, war so dunkel das ich fast gar nichts sehen konnte. Habe In Lor gezaubert, dann war es normale Nacht. Heller ging nicht.
Habe mich mit meinem Mage ausgeloggt und mit dem Worker wieder rein. Der hatte normale Nacht. Habe in Lor gezaubert und jetzt ist gute Sicht, also helle Nacht.
Ganz kapieren tue ich das nicht.;(
Mitglied-14608.07.2003, 15:32 Uhr
Hail, nochmal!
Habe gerade mit einem Freund gespielt und wir wollten nach Shame.
Draussen gute Sicht, drinnen alles total dunkel. Da brachten auch die In Lors und Nachtsichttränke rein gar nix.
Ich habe mal ein Bild angefügt, wie das aussieht:
Kurz gesagt, nicht spielbar
Mitglied-608.07.2003, 16:38 Uhr
hab schon oft gelsen das es einen night sight bug gibt...
ohne In Lor ist das korrekt so aber mit sollte es schon bedeutend heller sein...
warten wir auf pub 19 :)
--
Mitglied-14608.07.2003, 18:15 Uhr
Also:
Nach vielen versuchen und nervenaufreibenden Stunden habe ich einen GM gecallt, damit dieser das Problem mal behebt, denn UO war eigentlich unspielbar geworden für mich.
Nach genau 3,4 Sekunden hatte ich schon eine Antwort.
Für alle, die dieses Problem auch haben oder haben werden: Alle Nighsight-Gegenstände ablegen, einmal an einem öffentlichen Moongate die Facetten wechseln und alles ist wieder ok.
P.S.: Schade, hätte gerne mal persönlich einen GM gesehen.
Mitglied-608.07.2003, 20:01 Uhr
hehe klingt ja wie:
zieh dich nakich aus - laufe an die Britbank - drehe dich 5 mal im Kreis - färb dir deine haare weiss - hüpfe durch alle facetten - ziehe dir nen Piratenhut auf - betrink dich - recall zurück nach trammel und alles wird gut....
typisch osi :) :smokin:
--
Mitglied-92509.07.2003, 13:14 Uhr
das ist ein bug
den hatte ich vor ca 4 monaten auch .
nur komisch ist es das es bei dir andauernd vorkommt
neuen monitor haste net oder?
--
Das Leben ist hart aber UNGERECHT*G*
Mitglied-14609.07.2003, 19:24 Uhr
Nee, habe keinen neuen Monitor, aber die Lösung ist ja schon gefunden.
Habe übrigends in einem anderen Forum gelesen, dass noch andere Spieler dieses Prob haben.
Aber jetzt funzt es ja wieder, mal sehen, wie lange
Bis bei denn, Abaldur
Mitglied-14010.07.2003, 16:14 Uhr
Jo diesen Bug haben sie neben vielen anderen mit AoS \"eingeführt\"...
Aber das mit Facettenwechsel ist zumindest ein funktionierender Workaround *spricht aus Erfahrung* ;)