HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsFrage- Neue Gegner, neue Animationen neue Items und Map!

Frage- Neue Gegner, neue Animationen neue Items und Map!

Mitglied-104020.07.2003, 10:51 Uhr
Hi Leute!
Ich arbeite als Admin auf einem eigenen Shard, der noch aufgebaut wird, und nun habe ich mehrere Fragen!
Ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten, ich bin nämlich schon ziemlich verzweifelt :(

1. Wir wollen neue Gegner einbauen, die Animationen haben wir (mehr oder weniger), nur wie wandeln wir die in NPCs um und wo kriegen wir noch bessere Anims her?

2. Wir haben Gumps für Items, aber finden keine passenden Animationen so wie bei der Sichel, woher nehmen?

3. Die Map die wir benutzen ist soweit in Ordnung, sie hat nur einen Fehler! Am Rand jeder Insel, also der Übergang Land-Wasser funktioniert icht richtig! Statt den komischen Wellen kommen Schwarzbraune Löcher, und ich Convertiere die Map auch immer mit Dragon, woran liegt's und was tun?

Danke im Vorraus!!:roll:
Mitglied-56820.07.2003, 11:25 Uhr
Mitglied-1040 hat geschrieben:
3. Die Map die wir benutzen ist soweit in Ordnung, sie hat nur einen Fehler! Am Rand jeder Insel, also der Übergang Land-Wasser funktioniert icht richtig! Statt den komischen Wellen kommen Schwarzbraune Löcher, und ich Convertiere die Map auch immer mit Dragon, woran liegt's und was tun?

Dragon ist nicht so präzise, daß man solche Löcher verhindern könnte. Es ist ganz normal, daß diese entstehen. Um diese Stellen auszubessern, setzt man die notwendigen Tiles per Hand.

--
http://www.fantasyworlds.info
http://www.DasErbe.de
http://www.UltimaRoleplay.de
Mitglied-103920.07.2003, 11:36 Uhr
Hi MaDZak

1. Also wenn die Anmis schon in den Mulfiles drin habt. Müsst ihr die enstsprechenden NPCs scripten. Oder ihr ändert einfach die Bodys von vorhandenen NPCs in die neuen um.

2. Selber machen oder improvisieren. Zum Beispiel den Dreizack dafür nehmen. (Ist jetzt ein blödes Beispiel).
Oder schaut einfach mal auf Dev Seiten nach obs sowas schon gibt.

3. Soweit ich weiss. Ist bei Dragon auch Dragon SP dabei das sollte die Tiles eigentlich setzen aber ein paar Fehler sind unvermeindlich. Es gibt auch noch den Coastcreator, das Programm setzt auch die entsprechenden Tiles.
Mitglied-104020.07.2003, 12:25 Uhr
Ah, vielen Dank, Leute!
Wo gibts es denn diesen Coastcreator, oder wie muss ich Dragon SP genau benutzen?
--
-=[:..:]Nemesis[:..:]=-
Mitglied-103920.07.2003, 13:43 Uhr
Den UO Coastcreator gibts hier unter Downloads (http://www.sphereserver.de/).
Mit Dragon SP kannst du gleich auch noch Bäume etc. mitsetzen lassen. Ist hilfreich damit man nicht soviel Arbeit hat. Würde aber die Scripts umschreiben da die Standartscripts auch ein paar unschöne Sachen setzen...
--
Wo iz Ratgash? Ihr habt ihn doch nich' gefräss'n, oda?\" Plötzlich trat Ruhe ein.
\"Ratgash gefräss'n?\" fragte ein Goblin beleidigt. \" Ratgash fräss'n - daz iz ja widawärtich. Boss. Ratgash iz doch eina von unz!\"
Mitglied-104020.07.2003, 14:13 Uhr
Wir haben die Animationen schon in der Mul, aber als wir den NPC gescriptet haben, kam ein Schwarzer Liche Lord, statt der Animation die wir haben wollten, was sollen wir jetzt machen?
--
Mitglied-103920.07.2003, 14:33 Uhr
Hum... ich kenn mich mit den Muls ja nicht so aus :)
Aber wenn ihr auf Sphere 0.55i (das einzige was ich kann) scripted wird der NPC ja etwa so aussehen

[CHARDEF 05]
TEVENTS=e_npc
DEFNAME=c_vogel_riesen
NAME=Riesenvogel
ICON=i_pet_BIRD
ANIM=03a0c1f

Bei Chardef kannst du den Body einstellen in meinem Fall jetzt die von nem Vögelchen. Die kriegst du mit Inside UO raus. Dort einfach unter Animationen... (Ist wie bei Items ITEMDEF)

Ich versteh nicht wirklich viel von scripten deshlab könnte es auch sein das ich volkommenen Quatsch verzapfe :-)
Ja ich weiss ist ein blödes Script :-)

mfG gobbo

Edit: Ich habs der übersichthalber umgeschrieben :-)
--
Wo iz Ratgash? Ihr habt ihn doch nich' gefräss'n, oda?\" Plötzlich trat Ruhe ein.
\"Ratgash gefräss'n?\" fragte ein Goblin beleidigt. \" Ratgash fräss'n - daz iz ja widawärtich. Boss. Ratgash iz doch eina von unz!\"
Mitglied-104220.07.2003, 14:41 Uhr
Jo der Skripter meldet sich auch mal zu Wort ^^

Hab ich alles schon probiert und auch die Zahl oben bei CHARDEF mehrmals kontrolliert und in allen möglichen Variationen eingegeben aber immer nur kam dieser Liche Lord in schwarz :(
Mitglied-103920.07.2003, 14:43 Uhr
Jetzt mal ne dumme Frage. Hast du eine 0 vor die Zahl geschrieben? Weil bei Inside UO steht beim Vogel auch nur 5 und ich muss 05 schreiben. Ansonsten sollten sich vieleicht mal die \"richtigen\" Scripter zu Wort melden... :)
--
Mitglied-104220.07.2003, 14:45 Uhr
Jap auch schon versucht hab schon bis zu 5 Nullen davor gehabt :D

Eigentlich hat ja auch von Fonts bis Multis alles funktioniert, nur diese Anims wollen einfach nich.
Mitglied-104020.07.2003, 15:20 Uhr
Noch ne Frage zu Dragon SP!
Wie kann ich denn da die Statics mit berechnen, ohne das ich die alten schon vorhandenen (Städte) lösche?
Kann mir mal einer ganz genau erklären wie ich damit umzugehen habe und mit welchen Schritten ich vorgehen muss?
Und womit kriege ich am besten einzelne Städte aus einer Static entfernt, ohne gleich alles zu löschen?
--
Mitglied-103920.07.2003, 15:35 Uhr
Also, in der Regel gilt mach dir vorher immer Sicherheitskopien. Sollte ja klar sein. Ich lasse Dragon SP eben immer vordem richtigen Staticpatch laufen... aber am Ende von Dragon SP öffnet sich ein Fenster und da steht ob du die jetztigen Statics löschen willst wenn du da Nein drückst denke ich übernimmt er die alten. Einfach mal ausprobieren...

Zum grosse Flächen aus der Static zu nehmen empfehle ich UOSIR ist gut, einfach übersichtlich und von UOCM. Das bekommst du
hier, unter Downloads (http://www.uocm.de/) hat auch ein Tutorial auf der Seite und ist ziemlich selbsterklärend.

Wenn du sonst noch Hilfe brauchst kannst dich ja mal per ICq bei mir melden -> steht im Profil

gobbo
--
\"Wo iz Ratgash? Ihr habt ihn doch nich' gefräss'n, oda?\" Plötzlich trat Ruhe ein.
Mitglied-104020.07.2003, 20:17 Uhr
Ok, das mit Dragon SP hab ich geschnallt, nur wenn ich dann \"Clear Current Statics?\" mit NO beantworte, kommt ein Fehler, names \"Access violation in Modul 02138234 (oder so;D )
Was tun?
Edit: Hat sich erledigt, ich dummerl musste einfach nur UO ausmachen *patschpatsch* :P
--
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz