HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesManchmal blick ichs einfach nicht...

Manchmal blick ichs einfach nicht...

Mitglied-14629.07.2003, 01:05 Uhr
Hail!

Ich habe vorhin mit meinem Char ganz nackt in der Ecke gestanden *sich ein wenig schämt*:shock2:

Da musste ich feststellen, dass alle meine resi-Werte 40 betrugen.

Wenn ich jetzt irgend etwas anlege, dass einen resi-Wert, egal ob phys. oder fire oder so, steigern sollte, muss ich feststellen, dass sich nix tut.

Erst wenn ich mehrere Gegenstände anlege, steigt z.Bsp. meine Fire-resi.
Hat das mit meinen 100 Magic resistance zu tun? Oder woran liegt das?

Ausserdem stellt sich mir die Frage, ob es 100 Magic-reistance Punkte überhaupt noch bringen, da ich gehört habe, dass resi keine direkten Schadenssprüche mehr beeinflusst.

Aber das war ja noch nicht alles...

Bringt mir mein Meditationsskill überhaupt noch was, wenn ich ca. 60-70 phys resistance habe?
Ist es sinnvoller nur noch Focus zu nehmen, da der ja sowohl Stamina als auch Mana steigen läßt? Oder liege ich da falsch?
Mitglied-74729.07.2003, 01:59 Uhr
Irgendwie glaube ich, dass dich da wer sehr seeeehr falsch informiert hat. *grinst*

Zu deinen Resi-Werten:

Durch GM Magic Resistance hast du einen Mindestwert von 40% bei allen Bereichen.... erst wenn eine Rüstung mehr als 40 bringt, hast du mehr... wird allerdings nicht hinzuaddiert... sinnvoll ist der Skill dennoch, da du ja weniger Statpunkte bei Flüchen verlierst, durch Paralyze kürzer eingefroren bist usw.... ausserdem ist Gm Magic Resistance praktisch, wenn du den Spruch \"Magic Reflection\" oder \"Reactive Armor\" anmachst... teste rum und du wirst wissen, was ich meine. ;)

Und NATÜRLICH haben Resi Werte noch Einfluss auf Sprücheschaden...
Wenn jemand einen Flammenschlag zaubert (sprich Feuerschaden) und du hast Fire Resistance 50%, so macht der Spruch auch nur 50% Schaden, also die Hälfte. ;)
Corp Pors zB werden von Energy Resistance abgehalten.

Und wieso zum Teufel vergleichst du physical Resistance mit Meditation?!!? Das ist wie der Unterschied zwischen Apfel und Holztisch. *grinst*

Meditation ist der Skill, der dir am schnellsten Manapunkte verschafft... da ist Focus DEUTLICH langsamer...
Die Physical Resistance vermindert lediglich Schaden durch physische Treffer, wie zB Schwerter, Äxte etc. pp.

Lustig wird´s natürlich, wenn man so wie ich Meditation und Focus hat... so addieren sich beide Manaregenerationspunkte. :D
Mitglied-14629.07.2003, 02:16 Uhr
Hail!

Das Ding mit dem Apfel (physical resistance) und dem Holztisch
(Meditation) hatte ich anders gemeint.

*sich eine Ausrede zurecht legt*

Ich meinte damit, dass ich durch meine Plate-Rüstung ja auf diesen physical-resi Wert komme. Aktive Manaregeneration kann ich also vergessen. Wollte nur wissen, ob Medi in der passiven dann überhaupt noch was bringt.

*hofft, dass ihm das alle abnehmen*

Danke für die schnelle Antwort. Also alles auf hundert bringen und sich dann ärgern, dass man so wenig skillpunkte verteilen kann. Also lass ich meinen Warrior doch so wie er ist.
Mitglied-74729.07.2003, 09:19 Uhr
Ok, wenns ein Warrior ist, und du eh Plate trägst, DANN ist Focus wohl wirklich angesagt. ;)

Also Hopp Hopp! Umskillen! ;D
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz