HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsMöchte Freeshard eröffnen

Möchte Freeshard eröffnen

Mitglied-104829.07.2003, 11:07 Uhr
Hallo zusammen,

bin neu hier in eurem Forum den es zieht mich wieder zu UO zurück.
Nun, erstmal die Lage :

Auf meinem Rootserver hab ich noch 100 GB Traffic pro Monat über, die ungenutzt vor sich hingammeln und vom freien Webspace erst garnicht zu reden.
Der Server läuft auf Suse Linux 8.1 und bei Bedarf kann ich nochmal zusätzliche 300 GB Traffic pro Monat draufschalten, also daran soll es nicht scheitern.

Daher wollte ich nen Freeshard auf dem Server aufbauen, damit ich dort mit Freunden die auch begeistert von diesem tollen Spiel sind, zusammen unsere Welt aufbauen kann.

Ich habe mir dazu nun gestern die aktuelle 99er Version von Sphere runtergeladen und auf dem Server hochgeladen.

Die meiste Software ist ja bei UO leider nur für Windoof, aber wir haben nunmal einen Linuxserver.

Bisher habe ich noch nie einen Shard aufgebaut oder mich damit befasst, sondern immer nur auf anderen gespielt.

Was ich suche :

- Am besten deutschsprachige Hilfe zum Aufbau und der Einrichtung von meinem Server für UO
- Gerne auch Erfahrung andererer Betreiber eines Shards auf Linuxbasis.

Ich habe das Sphere also nun auf unserem Server liegen, wie gehts weiter ?
Wie richte ich das alles ein ? Gibt es gute deutsche Anleitungen ?

Danke schonmal, Darky
Mitglied-104829.07.2003, 12:11 Uhr
Hi nochmal,

so meine Fragen zu Sphere haben sich eigentlich im Moment erledigt, Spehre scheint unter Linux wohl eher schlecht als recht zu laufen, daher bin ich direkt zu WolfPack gewechselt, as auf Anhieb schonmal gut aussieht.

Die restlichen Fragen bleiben natürlich bestehen und sind weiterhin aktuell ;) )

Hilfreiche Links in deutscher Sprache sind sehr gerne willkommen, danke.

Darky
Mitglied-72005.08.2003, 11:19 Uhr
Ich wümsch dir viel Erfolg wie den anderen tausend neuen Shards ohne Konzept, Leuten, Planung etc..... *G*

:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
Mitglied-78306.08.2003, 09:24 Uhr
*seufzt*
--
http://www.Welt-von-Midgard.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz