HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsFreeshards illegal?

Freeshards illegal?

Mitglied-1307.09.2001, 10:12 Uhr
Server Emulatoren sind laut OSI also illegal, und wer auf Freeshards spielt bringt seinen Acount bei OSI/EA in Gefahr? -----> Link (http://boards.uo.com/cgi-bin/showthreaded.pl?Cat=&Board=Disc&Number=719640&page=0&view=expanded&sb=5&vc=1) hm fing grad an mich für das Thema zu interessieren, wie sieht das in der Praxis aus? Spielt ihr nur auf Freeshards oder auch nebenher auf den offiziellen von OSI? Hatte da chon mal wer probs mit EA? oder is das halt wieder mal verboten aber eher allen egal? 2 Frage: welchen Freeshard würdet ihr mir empfehlen wo ich als RPG-Spieler meine ersten Erfahrungen machen kann, wo ich mir nen Handwerkerberuf machen kann und in unregelmäßigen Abständen halt mal dort bin, zum quatschen und Spass haben ?
Mitglied-607.09.2001, 12:28 Uhr
laut Osi ist alles verboten was nciht direkt mit Ihnen verbunden ist. sowohl Fremdprogramme, als natürlich auch Freeshards. Rein theoretisch kann dein account gebannt werden - aber ich kann mir nciht vorstellen das sowas passiert. ausserdem wenn dir ein freeshard gefällt glaub ich nicht das du weiterhin auf OSI spielst und zahlst. Welcher dir am besten gefällt ist wohl nur subjektiv - deinen geschmack kennst nur du am besten - guck dich einfach auf der freeshard liste um und geh auf die entsprechenden webseiten :)
Mitglied-1307.09.2001, 13:07 Uhr
schau mir grad die verschiedensten Seiten an, äh boar die wollen ja teilweise richtig Lebenslauf für Char, warum, wieso, weshalb, wann, wo, wie, usw.... Hab absolut nicht vor die OSI/Server zu verlassen, will mir diese Freeshards nur mal ansehen, wie`s da so ist (damit ich auch mal mitreden kann), und das mit dem bezahlen auf OSI wurde in einem anderen Tread schon besprochen, wär`s mir echt so schade um`s Geld, würd ich nicht UO qitten sondern erstmal meiner Frau den Wohnungsschlüssel wegnehmen, die ist ein weitaus teureres Hobby:))
Mitglied-227507.09.2001, 20:21 Uhr
Mitglied-13 hat geschrieben: ... wär`s mir echt so schade um`s Geld, würd ich nicht UO qitten sondern erstmal meiner Frau den Wohnungsschlüssel wegnehmen, die ist ein weitaus teureres Hobby:)) --
Will ja nicht als Macho dastehen, aber der Spruch ist richtig GEIL! :) )
Mitglied-1307.09.2001, 21:03 Uhr
ah weil der Tread eh grad am abgleiten ist, und ich den für mich richtigen Freeshard sowieso selbst finden muß, muß ich nochmal auf das Thema Geil einschwenken. Hat von euch schon wär den Test gemacht? http://www.prinz.de/lust/spielwiese.shtml# ich traue mich ja gar nicht zu sagen was bei mir rausgekommen ist :) ) Edit: Link wurde gerade aus nem anderen Forum geklaut, von nem Forummitarbeiter, bin neugierig ob ich jetzt dort Schimpfe bekommen :P aber passte irgendwie grad dazu.
Mitglied-1607.09.2001, 21:40 Uhr
schau mir grad die verschiedensten Seiten an, äh boar die wollen ja teilweise richtig Lebenslauf für Char, warum, wieso, weshalb, wann, wo, wie, usw....
:) ) Was erwartet ihr denn? Freeshards sind RP-Shards. Wer eine andere Rasse als Menschen spielen will, muss halt beweisen, dass er dazu in der Lage ist, die Rasse den Vorgaben entsprechend zu spielen. Das eine Charstory für Menschen nicht zwingend ist, hat lediglich den Grund, dass Newbies der Einstieg erleichtert werden soll und Menschen in einem breiteren Spektrum gespielt werden können, ansonsten würde man auch dort Charstories verlangen.
Mitglied-227508.09.2001, 01:57 Uhr
Mitglied-13 hat geschrieben: Hat von euch schon wär den Test gemacht? http://www.prinz.de/lust/spielwiese.shtml# ich traue mich ja gar nicht zu sagen was bei mir rausgekommen ist :) )
Habe eben auch mal einen Test gemacht. Nicht übel. :rolleyes:
Mitglied-517.09.2001, 20:32 Uhr
Um einmal wieder auf das eigendliche Thema zu kommen... Das Herstellen von Serveremulatoren, das Betreiben von FreeShards und das Spielen auf diesen ist nicht verboten! Es wird von Origin geduldet, da sie hierin keine gefahr sehen. Verboten ist lediglich für einen Account auf einem FreeShard geld zu verlangen, bzw. bestehende OSI dateien zu verändern (mit ausnahme der Login-File logischerweise). Demnach machen sich weder Staffler noch Player von FreeShards strafbar, wenn sie einen FreeShard betreuen / daraf spielen. Ein Accountverlust bei OSI ist also nicht zu erwarten. Was allerdings verboten ist, und das risiko hierfür übernehmen alleine die Betreiber der FreeShards ist das Verändern der Standart OSI files wie den Static, den Farb, den Map oder der Verdata file. Da dies unter den heutigen FreeShards jedoch gang und gebe ist, und ich fast sicher bin, dass Origin das ganze auch egal ist, da sie tausende von FreeShards verfolgen und anklagen müssten besteht hierbei auch keine aussergewöhnliche gefahr. was die sache mit den Charstories etc. angeht, kann ich Seraph nur recht geben. Die meissten FreeShards wurden gegründet, da den spielern auf OSI langweilig wurden, das Fehlende RP in diesem Spiel vermissten, und dieses für sich und allen anderen im Netz darbringen wollen. Falls dir aber nicht viel daran liegt, gibt es auch eine unzählige anzahl von FreeShards, die sich ganz dem PGing, PKing und sonstigen OSI unarten (sorry, meine meinung ;) ) verschrieben haben. MfG Torian (selbst Administrator eines FreeShards)
Mitglied-1618.09.2001, 03:54 Uhr
Welcher Freeshard?
Mitglied-518.09.2001, 09:14 Uhr
Seraph... ich habe hier für meine Arbeit im UOW-Team extra einen anderen Namen gewählt, als jene unter denen ich zumindest auf den Shards auf denen ich spiele bzw. den ich betreue bekannt bin. Nicht jeder muss wissen welchen Shard (zumal dieser in einer weile so nicht mehr existieren wird, da wir alles komplett umarbeiten) ich "mein eigen" nennen darf *lächelt* ich hoffe du nimmts mir das hier nicht böse, DeLight müsste wissen wer und wo ich bin, und jeder aus dem UOW-Team kann mich per icq darauf ansprechen, aber ansonsten geniesse ich meine mehr oder weniger vorhandene Anonymität, da ich hier nicht als `Voreingenommen` oder `nur auf seinen Shard fixiert` angesehen werden möchte. MfG Torian
Mitglied-118.09.2001, 15:31 Uhr
Also Gringe ich denke OSI wird es nicht rausbekommen ob du auf einem Freeshard spielst. Wenn dann könnte man sie verklagen wegen Spyware. Schon deßhalb machen die nichts um es rauszubekommen. Als Freeshard kann ich http://www.skariatain.at empfehlen. Leider ist da grad wieder Anmeldestop. http://www.cimmeria.de ist auch nicht übel. Die wollen halt immer ne riesen Story damit sie sicher sein können das man weiss was RPG ist. Aber Newbies die das nicht so gut ausfüllen lassen die auch drauf und dann von GMs einweisen. Bei Skariatain ist das geile dass man glaub ich theoretisch bis zu 900STR bekommen kann. Da gibts sehr sehr viele Scripte also neue Funktionen. Es wird auch im UO nichts ausser der Login geändert. Und ne alte Client exe brauch man dies beim Shard zum saugen gibt. Also ich persönlich würde nur auf Freeshards spielen vom RPG und Geld her.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz