Mitglied-108219.08.2003, 01:26 Uhr
ich schaute mich so im netz um nach freeshards und erblickte stets komische
und seltsame glaubens und gesellschafts systeme...
ich wäre aber eher auf der suche nach einer welt
dir auf fakten basiert doch halt im mittelater und online stattfindet
damit meine ich einen christliche glauben, mit anarchie verfolgern
hexenkult
und sonstigem .. nur halt auf fakten basierend
gibt es einen solchen shard?
postback MeYx
Mitglied-68519.08.2003, 03:23 Uhr
gibt es Fakten über echte Magie ??? nichts ?? ach, da sehen wir schon den ersten Haken. Meinst jemand der n Freeshard aufmacht, lässt die ganze Magie-Geschichte unter den Hut fallen und beraubt sich somit vielen Möglichkeiten nur um sich an gewisse \"Fakten\" zu halten, welche es ja auch garnicht gibt, denn früher wurde eh alles einfach nur durch Erzählungen überliefert ... wer weiß da schon was gesponnen und was wahr ist...
Mitglied-72019.08.2003, 07:15 Uhr
Naja so würde ich dies nicht sagen, es gibt schon verschiedene Formen der Magie und des Schamanismus. Nehmen wir nur den Woodoo Kult her oder die Wicca Künste, auch Klerikal waren im Mittelalter so einige \"Wunder\" gewesen.
Die Welt muss ja nicht die Fantasy Magie haben sondern halt auf die Wunder des Mittelalters.
:bounce: :bounce: :bounce:
--
Wenn die Wolken den Himmel zur Nacht werden läßt, ziehen die Sturmkrähen ihre Bahnen durch die Lüfte.
http://www.uo-lichtwelt.de
Mitglied-108219.08.2003, 10:12 Uhr
ich meine damit auch den einbezug vom \"aberglauben\"
zb voodoo oder magie in form von illusionen
klar es verwandelt sich keiner in einen drachen
doch ein magier war damalas mehr ein Alchemist
und damit kann man auch einiges erreichen...
Man könnte drachen einführen, daran glaubte man damals
auch bergriesen und waldmonster gehörten dazu...
naja man könnte schon \"aktion\" in das spiel bringen
nur halt mehr auf \"RL STORYS\"
(müssen keine fakten sein, es reichen sagen oder Märchen)
Mitglied-58019.08.2003, 11:09 Uhr
Schau mal rein bei Terra Mystica (http://www.ultimaonline-freeshard.com). Da gibts zwar auch Götter mit \"merkwürdigen Namen\", aber das, was wir, die Templer des alten Kodex (http://www.custersoft.de/templer/), da machen, lehnt sich relativ stark ans Christentum an, auch wenn unser Gott \"Glaron\" heißt. Der Glaube an Glaron ist auf TM der Hauptglaube, auch der Herrscher von Britain (= Hauptstadt) hängt diesem Glauben an. Wir haben sogar eine Inquisition zu bieten ;)
Die Gesellschaft basiert auf er mittelalterlichen Realwelt, erweitert um einige Fantasy-Elemente, wie halt Magie. Das RP-Niveau auf dem Shard ist sehr gut (obwohl es natürlich auch dort Newbies gibt, die es noch nicht so peilen, aber die werden entweder sehr rasch belehrt oder aussortiert).
Unser Orden bildet Paladine und Priester aus, wobei wir auch als RP-Schule fungieren, mit dem Ziel, insbesondere den Templer-POs beizubringen, glaubwürdige Charaktere zu entwickeln und darzustellen, die auch ingame eine Entwicklung durchlaufen und keine Insta-Chars sind, die ihre Verletzungen und Erlebnisse morgen schon wieder vergessen haben.
PO Vadrak Larthay/Vingril Kengrand
--
\"Die Gesellschaft einer Frau ist gefährlich. Durch diese Gesellschaft hat der Teufel, der alte Feind, schon manchen vom rechten Weg zum Paradies abgebracht\"
70. Artikel der Ordensregeln der Templer