HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerTrammel

Trammel

Mitglied-108520.08.2003, 07:49 Uhr
Hallo,

Ich bekomme am Freitag mein UO AoS. Ich habe das letzte mal vor ca. 3 1/2 Jahren UO gespielt, mußte aber aufhören da ich längere Zeit Beruflich unterwegs war.

Nun packt mich das UO Fieber wieder und ich möchte wieder voll loslegen.
Ich möchte bei Ebay ein paar Sachen (5k Wood) kaufen, dort wird immer als Übergabeort Tramel angegeben. Ich kenne diesen Ort aus meinen Anfangszeiten nicht.
Kann ich als Newbie direkt nach Tramel gehen, bzw wie komme ich dort hin bzw. wo liegt Tramel überhaupt?

Vielen Dank
Horst
Mitglied-57420.08.2003, 08:08 Uhr
Gerade als Newbie solltest du dich besser in Trammel aufhalten...dort können sie dich nicht so einfach ohne weiteres killen..die Monster natürlich schon aber net die Pks:dance1:

Trammel ist sozusagen das Gegenstück zu Felucca...bis auf ein paar kleine Unterschiede genau die gleichen Städte

Du kommst durch jedes Moongate zu den Städten nach Tramel..aber wenn du einen neuen Chars erstellst startest du soweiso auf Trammel

Mynx
--
Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren ausser wenn ich auf ne Sea Serpent oder einen Shadow Wyrm treffe..dann sterbe ich meistens*g*
Mitglied-108520.08.2003, 08:25 Uhr
habe ich das richtig verstanden, wenn ich einen neuen char erstelle, ist der automatisch in der welt tramel, dort gibt es die städte Moonglow, Trinisic usw... (so wie ich sie kenne). Auf Tramel ist non PvP, wenn man sich des Risikos bewußt ist, kann man irgendwie nach Felucca reisen wo auch PvP erlaubt ist.
Da stellt sich mir doch die Frage wieso überhaupt jemand auf Felucca ist, PvP ist doch der volle Sch..... (so sehe ich das)

Horst
Mitglied-92420.08.2003, 08:37 Uhr
Moin,

nun in Fellu gibt es nunmal viel Champions die man besiegen kann.Deswegen ist Fellu oft gut besucht.
Mitglied-74720.08.2003, 13:14 Uhr
Felucca bietet auch andere Vorteile. Zum Beispiel bekommt man beim minen mehr Erze oder es gibt dort die beliebten Faction Vendoren in manchen Städten. Diese Vendoren verkaufen z.B. auch Bretter zu günstigen Preise... aber auch Reagenzien und Eisenerz.

Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil von Felu, dass man Champ-Jagden machen kann. Und seit AoS auch den Harrower. :)

Aber wie kannst du sagen, dass das PvP sche**** ist... meinst du nicht, dass sich in einer Pause von 3 1/2 Jahren einiges geändert haben kann? ;)
Ob die Änderungen nun positiv oder negativ ausfällen, kann ich nicht sagen, da ich die \"gute alte Zeit\" nicht miterlebt habe. ;D
Mitglied-57420.08.2003, 13:18 Uhr
Medea erinnere mich ab und zu mal dran..das ioch versuchen muss dir in Fellu net über den Weg zu laufen;D

Weil dann hab ich bestimmt nichts mehr zu lachen....weil ich kann eh kein PvP:-p

Mynx
--
Wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren ausser wenn ich auf ne Sea Serpent oder einen Shadow Wyrm treffe..dann sterbe ich meistens*g*
Mitglied-76920.08.2003, 13:54 Uhr
Na, wo wir gerade dabei sind: Wieviel Spieler habt ihr denn schon ins UO-Nirvana geschickt? ;D

Also meine Opfer kann man an einer Hand abzählen... hatte aber keinen Schwachen Char :rolleyes: sondern war eher der Diplomat. ^^
Mitglied-74720.08.2003, 14:22 Uhr
*beginnt zu zählen...* Kurze Pause *schüttelt Kopf und zählt noch einmal* Längere Pause.......

SO HABS! Ich habe 0 Menschen getötet... :p

Mitglied-574 hat geschrieben:
Medea erinnere mich ab und zu mal dran..das ioch versuchen muss dir in Fellu net über den Weg zu laufen;D

Weil dann hab ich bestimmt nichts mehr zu lachen....weil ich kann eh kein PvP:-p

Mynx

Naja.... mein roter ist ja noch net fertig. :D
Aber wenn er es ist: Keine Sorge......., ich werde dich NICHT warnen. ;D
Mitglied-108520.08.2003, 14:30 Uhr
Mitglied-747 hat geschrieben:

Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil von Felu, dass man Champ-Jagden machen kann. Und seit AoS auch den Harrower. :)

Was ist mit \"Champ-Jagden\" bzw. \"Harrower\" gemeint?

Mitglied-747 hat geschrieben:

Felucca bietet auch andere Vorteile. Zum Beispiel bekommt man beim minen mehr Erze oder es gibt dort die beliebten Faction Vendoren in manchen Städten. Diese Vendoren verkaufen z.B. auch Bretter zu günstigen Preise... aber auch Reagenzien und Eisenerz.

Was sind \"Faction Vendoren\"? Gibt es diese auf Tramel nicht? Sind die Sachen welche die Vendoren verkaufen auf Felucca billiger bzw. gibt es nur dort gewisse Items welche es auf Tramel nicht gibt?

Gibt es irgendwo eine Erklärung dazu? Habe schon bei uod.de bzw. uoword.de nachgesehen aber nichts gefunden.

Danke
Horst
Mitglied-74720.08.2003, 14:42 Uhr
Was ist mit \"Champ-Jagden\" bzw. \"Harrower\" gemeint?

Also... fangen wir am besten vorn an. Auf Felu gibt es einige Stellen (vor allem in den sog. Lost Lands) und in einigen Dungeons Champ-Altare. Wenn du davor stehst, kannst du den Champion dort herausfordern und es kommen in der Nähe des Altars Unmengen von kleinen Monstern. (unterischiedliche, je nach Champ)
Wenn du genug besiegt hast, erscheint eine weisse Kerze. Sobald du 4 weisse Kerzen hast, werden die Weissen auf 0 gesetzt und eine Rote erscheint. Wenn du eine Seite des viereckigen Altars voll mit roten Kerzen hast, kommt der nächste Level, also Stärkere Monster.... uns so weiter und so weiter.
Wenn du den 4. Monsterlevel geschafft hast, kommt der eigentliche Champ. Es ist meistens ein sehr großes und ziemlich starkes Monster. Wenn du es mit deiner Gruppe besiegst (Alle Champs sind nur in Gruppen schaffbar) bekommt ihr sog. Powerscrolls. Mit diesen kannst du deine einzelnen Skillcaps erhöhen. Z.B. kannst du dann durch eine Scroll 120 in Magery maximal haben anstatt 100. Hängt halt von der Art der Scroll ab.
Jede Champ Art gibt nach Sieg einen \"Skull\" ab. Wenn du alle 6 verschiedenen Skulls hast, kannst du sie im Starroom platzieren und es wird ein Tor zu einem zufälligen Dungeon in Felu aufgemacht, wo der HARROWER ist. Es ist das härteste Monster in UO. Mehr zu dem Monster kannst du auf http://www.uo.com unter Playguide erfahren. :)
Ein besiegter Harry gibt Statscrolls. (erhöht die gesamte Statzahl)

Der Harry hat etwa 39000 Lebenspunkten. Kannst dir ja vorstellen, dass das lange dauert. Zumal er 3 \"Leben\" hat. ;D

Was sind \"Faction Vendoren\"? Gibt es diese auf Tramel nicht? Sind die Sachen welche die Vendoren verkaufen auf Felucca billiger bzw. gibt es nur dort gewisse Items welche es auf Tramel nicht gibt?

Gibt es irgendwo eine Erklärung dazu? Habe schon bei uod.de bzw. uoword.de nachgesehen aber nichts gefunden.

Faction-Vendoren gibt es auf Trammel nicht, nein.
Diese haben Standardregs, normale Bretter und ganz normales Eisenerz. Also nichts besonderes. Entscheidend ist hier, dass man sie SEHR günstig und in großen Mengen kaufen kann. (ab und an haben die Vendoren insgesamt 16000 Regs im Angebot)

Und warum es die auf Trammel nicht gibt, ist auch einfach. Sie heissen ja net umsonst \"Faction\"-Vendoren. Auf Felu gibt es Krieg zwischen einigen \"Factions\" (jeder Spieler kann unter bestimmten Bedingungen diesen beitreten). Wenn eine Faction eine Stadt eingenommen hat, kann sie dort Vendoren aufstellen lassen und deren Verkaufspreise bestimmen. :)
Mitglied-57420.08.2003, 16:29 Uhr
[]

Naja.... mein roter ist ja noch net fertig. :D
Aber wenn er es ist: Keine Sorge......., ich werde dich NICHT warnen. ;D

Das ist mir schon klar...aber warte ab..ich werde dich dann ein Leben lang als Geist verfolgen

:-p :-p :-p

Mynx
--
Mitglied-74720.08.2003, 17:38 Uhr
Naja und sobald ich dann Kal Ort Porte hast du meine Fährte verloren. ;D
Mitglied-57420.08.2003, 18:59 Uhr
Das denkst aber auch nur du....du vergisst ich weis wo dein Haus steht...und wenn ichd en roten Chars net nerven kann..nerve ich halt Medea:-p
--
Mitglied-74720.08.2003, 19:46 Uhr
Pfft... die ist auch fast nie im Haus und Kal Ort Portet auch immer von da weg....

AN LOR XEN! *mit dem Finger auf Teresa zeigt*
Mitglied-57420.08.2003, 20:13 Uhr
pahhhh...das musst du aber noch üben*medea die zunge raustreckt und eine grimasse schneidet*
--
Mitglied-76921.08.2003, 09:43 Uhr
Na, nu ist aber Schluss hier!

*Mit Streitaxt zwischen ihnen schlägt*

Sonst mach ich aus auch kleine Häppchen... Mundgerecht, zurechtgeschnitten und gewürzt. :D
Mitglied-57421.08.2003, 09:48 Uhr
Geht nicht....Medea und ich sind absolut ungeniessbar...uns frisst noch net einmal ein Drache:-p :) )

Mynx
--
Mitglied-74721.08.2003, 09:49 Uhr
*rote Augen bekommt*
Keiner mischt sich in meine Diskussionen ein!

AN EX POR! *Balin einfriert*

VAS ORT FLAM!
KAL VAS FLAM! *beide Zauber auf Balin hängt und zuschaut, wie er zerfetzt*
Mitglied-57421.08.2003, 09:53 Uhr
Siehste Balin das hast du nun davon......Medea rastet da immer gleich aus wenn man sich in ihre Gespräche einmischt...

*mal schnell einen Heilzauber spricht um Balin zu heilen*

Mynx
--
Mitglied-76921.08.2003, 10:04 Uhr
*sich langsam aufrappelt und abgebrochene Axt in der Hand hält*

*Träne kullert runter*

Das war nicht nett!

*Axt wegwirft und Keule zieht*

So, jetzt gibs erst mal ein paar Denkanstöße aufs Köpfle, warum man sowas nicht mit Balin tun sollte!

[externes Bild: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/twak.gif]

So, ich hoffe, du bist nun ganz atig und wirst mich huldigen! *gg*
Mitglied-74721.08.2003, 15:15 Uhr
Grrr... nein im Gegenteil !!
Kal Vas Xen Ylem! *eine steinige Gestalt steigt aus dem Boden*
All Attack! *auf Balin klickt*

Wis Corp Por! *Balin doof zaubert*
Mitglied-227521.08.2003, 15:53 Uhr
Der Threadtitel lautet \"Trammel\" :look:, hier gibt es kein PvP. ;)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-76921.08.2003, 16:00 Uhr
Hey, ich wollte gerade ausholen... ;D , aber ok. Soll vorerst bei nem Waffenstillstand bleiben... :rolleyes:

Gibs zu, du hättest eh mitgemischt DeLight ^^

*in Deckung geht*
Mitglied-227522.08.2003, 10:07 Uhr
Gast hat geschrieben:

Gibs zu, du hättest eh mitgemischt DeLight ^^

Wenn der Titel \"Felucca\" gelautet hätte, hätte ich mich nicht zu Wort gemeldet. ;)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz